Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl25 AQ als BU BB 3bettet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP2$31.63:///////;MP3$16.36:///////;CO$32.80:///////;BU (Hero)$34.46:///////;SB$25.66:///////;BB$25.00:///////;MP1$12.55:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, Q:c.
4 folds, Hero raises to $0.75, SB folds, BB raises to $2.25, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.6) 6:c, 6:d, A:d (2 players)
BB bets $3.00, Hero calls $3.00.

Turn: ($10.6) 9:h (2 players)
BB bets $6.00, Hero calls $6.00.

River: ($22.6) 5:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $22.6.

Villain spielt 16/12 mit 80 fold BB to steal.

Seht ihr hier noch eine Valuebet am River gegen schwächere Aces? Ich denke der Rest ist Standard, oder?

4 Antworten
Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008
PokerStrategist

der 3bet wert aus dem BB wäre vielleicht noch interessant, aber AQ ist defintiv eine hand, die man gegen das resteal defenden kann. postflop ist bis zum river standard. ich denke nicht, dass BB am river eine große range hat, die er check/callt. alle hände, die dich beat haben wird er für <2/3 pot doch fast immer for value pushen und um ein negative freeroll zu vermeiden. ob er allerdings mit schlechteren händen versucht bluffs zu catchen ist auch fraglich, wenn der einzige draw vom flop ankommt. ich würd´s anyway pushen, weil ich erwarte so gut wie immer die beste hand zu halten und vielleicht redet sich BU mit Ax ja doch mal in einen call.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von crimefighter
Seht ihr hier noch eine Valuebet am River gegen schwächere Aces? Ich denke der Rest ist Standard, oder?

Bis zum River ist schon recht standard so.

Das Riverplay ist dann halt abhängig davon wieviele Ax-Kombos du ihn aktiv defenden siehst und wie light er broke geht in 3Bet Pots.

Ein Push wird vmtl recht dünn sein, da es schon ziemlich fraglich ist, ob Villain AJ&AT in seiner 3Betting Range hat und diese auch auf dem flushy River callt (schliesslich schlägt er damit nur noch einen Bluff, wobei deine Bluffing-Range da gar nicht weit sein kann...).
Find den cb daher schon vertretbar ;)

Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008
PokerStrategist

Original von OnEoFaKinD89

Original von crimefighter

Bis zum River ist schon recht standard so.

Das Riverplay ist dann halt abhängig davon wieviele Ax-Kombos du ihn aktiv defenden siehst und wie light er broke geht in 3Bet Pots.

Ein Push wird vmtl recht dünn sein, da es schon ziemlich fraglich ist, ob Villain AJ&AT in seiner 3Betting Range hat und diese auch auf dem flushy River callt (schliesslich schlägt er damit nur noch einen Bluff, wobei deine Bluffing-Range da gar nicht weit sein kann...).
Find den cb daher schon vertretbar ;)

wie schätzt du BBs check/callingrange am river genrell denn ein? bei der potsize wird er doch so gut wie alle besseren hände pushen? gerade wenn der einzige draw ankommt, macht check/call doch mit den wenigsten händen sinn solange er OP nicht irgendwelche komischen bluffs zutraut. auch mit AK finde ich macht ein push meistens mehr sinn, da der großteil der schlechteren asse hier behind checkt.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Schmodder77
wie schätzt du BBs check/callingrange am river genrell denn ein? bei der potsize wird er doch so gut wie alle besseren hände pushen? gerade wenn der einzige draw ankommt, macht check/call doch mit den wenigsten händen sinn solange er OP nicht irgendwelche komischen bluffs zutraut. auch mit AK finde ich macht ein push meistens mehr sinn, da der großteil der schlechteren asse hier behind checkt.

Natürlich macht c/c nur in ganz seltenen Fällen WIRKLICH Sinn.

ABER: Dass man in dem Spot (wegen der angesprochenen neg. Freeroll) eigentlich nur Pushen oder sonst c/folden sollte wissen imo die wenigsten Spieler auf NL25.
Zu häufiges c/callen in schlechten Spots (gerade am River) ist mMn einer der grössten und meistverbreiteten Fehler auf den Micros.
--> Du solltest hier also nicht davon ausgehen, dass Villain immer richtig spielen wird, weil er dieses Konzept verstanden hat.

Ich persönlich würde bei einem c/c am River meist AK,AQ oder AJ erwarten und wenn er SCs 3Bettet evtl auch mal 6x ;)

Teilen: