Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 - AQ auf AJx two suited Board gegen c/r vom Midstack

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten

Hey Leute, hier eine Hand in der ich mir sehr unsicher war was Villain so spielen könnte:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

MP1 ($16.06)
MP2 ($21.59)
CO ($25.66)
Hero (Button) ($30.70)
SB ($7.28)
BB ($9.65)
UTG ($37.65)
UTG+1 ($25.70)

Preflop: Hero ist Button mit A, Q
2 folds, MP1 raises to $0.75, 2 folds, Hero calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) J, 4, A (2 Spieler)
MP1 checks, Hero bets $1.25, MP1 raises to $3.70, Hero calls $2.45

Turn: ($9.25) 6 (2 Spieler)
MP1 bets $5, Hero raises to $12, MP1 calls $6.61 (All-In)

River: ($32.47) 3 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: $32.47 | Rake: $1.46

Villain war zu dem Zeitpunkt unbekannt. Die Stackgröße und sein c/r als PFA auf dem Board lässt mich eher auf einen Freizeitspieler schließen. Am Flop spielt war ich ziemlich unsicher was Villain so spielen könnte. Plan war ein Calldown auf einem halbwegs gutem Boardrunout. Ich denke, dass Villain hier keine Hand sinnvoll c/r könnte. Hab ihm viele Bluffs gegeben, die halt denken, dass sie so ihre FE maximieren (was auch gar nicht so falsch ist). Kann made Hand natürlich nicht ausschließen, aber finde ich halt komplett unlogisch es so zu spielen. Wobei auch Draws sehr oft betten und nicht c/r spielen sollten. Also vielleicht so:

Board: A♦4♦J♥ 6♣
       Equity     Win     Tie
MP2    27.27%  27.27%   0.00% { AsQc }
MP3    72.73%  72.73%   0.00% { AA, JJ, 44, AJs, KdQd, KdJd, QdJd, QdTd, JdTd, Jd9d, Td9d, AJo }

Dagegen bin ich ziemlich dead und sollte easy am Turn folden. Was sagt ihr zu der Line von Villain? Was haltet ihr von der Range?

Ich bin mir in diesen Situationen oft sehr unsicher, weil man halt sachlich betrachtet (also alle möglichen made Hands mit in der Range) folden müsste, aber imo Villains Bluff Frequenzy bei manchen Lines einfach höher werden sollte. Gerade in solchen Session in denen ich sowieso andauernd folden muss, calle ich diese Spots dann doch hin und wieder...

Antwort
Zitat
3 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Up

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

up

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

erstmal sry für Verspätung:

Ich glaub nicht dass er da soviel blufft. Solche Spieler sind meistens recht unkreativ und er hat mit AJ,AK,JJ doch einige Valuehands in der Range. Denke man kann den Turn folden, glaub einfach nicht dass er soviel Air oder Draws da c/r Flop und check Turn spielt, also kann man da schon explotive folden. Dies kann natürlich durch Reads auf Villian relativiert werden, wenn du schon eine Hand bluffcatchen will würd ich AQ dazu nehmen.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: