Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 AQ straight mucken?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$25,87:13/31 /0 /-/0 /0 /-/-;BB$11,45:1.274/20 /6 /2,3/23 /15 /77 /53 ;Hero$25,70:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♠, Q♦
Hero raises to $1,00, 6 folds, SB calls $0,90, BB calls $0,75.

Flop: ($3,00) 3♣, J♣, T♠ (3 players)
SB bets $2,13, BB folds, Hero calls $2,13.

Turn: ($7,26) K♣ (2 players)
SB bets $5,17, Hero folds.

Final Pot: $12,43

letzter tisch, letzte hand=standardlose^^

wollt mich nich rausbluffen lassen deswegen call ich den flop um bei geigneter karte zu semibluffraisen am turn
hab mir gedacht er hat mitm FD gedonkt....
was habt ihr so für erfahrungen mit solchen donklines?

6 Antworten
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von quakehead
was habt ihr so für erfahrungen mit solchen donklines?

Unterschiedliche... Ist imo recht gegnerabhängig ;)

Aber wenn du den Flop callst, dann verstehe ich nicht, wieso du den Turn einfach so foldest.

mMn geht entweder Fold Flop (ein Bluffraise kann ich auf drawy Boards mit A-high gegen die allermeisten Spieler nicht wirklich empfehlen) oder sonst call Flop & dazu ein Must-Call Turn mit Nut-Straight.

Du sagst, dass du den Flop callst, um bei einer geeigneten Turnkarte ein "Semibluffraise" rauszuhauen, doch da du hier immerhin die Nut-Straight foldest glaube ich dir das ehrlich gesagt nicht.
Was für eine Turnkarte willst du denn sehen, um zu raisen??? Mir fallen nämlich keine ausser K♥, K♦ und K♠, bei denen ich dir nach diesem Ersteindruck ein Raise zutrauen würde. Und dafür lohnt sich der Call am Flop garantiert nicht - sorry.

Da dein Plan am Flop augenscheinlich einige Lücken hat, würde ich dir hier ganz einfach den Fold empfehlen. Wäre das Board dry, so könntest du dir imo viel eher einen Bluff durch den Kopf gehen lassen. Doch auf solchen Boards lohnt es sich imo einfach zu wenig, da viele Gegner keinen Draw folden können und der Call ist nunmal der Todfeind des Bluffes ;)

quakehead Themenstarter
quakehead
Elite Grinder

also gute karten wären in dem fall: (kein :club:!)A,K,Q,3,9 vllt. noch ne T weil ich ihn nicht unbedingt 2ndpair donken sehe
aber hast schon recht die line ist schon sehr bescheiden
hab btw die timebank ablaufen lassen^^ (nicht wegen zeitmangel wohlgemerkt)

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von quakehead
also gute karten wären in dem fall: (kein :club:!)A,K,Q,3,9 vllt. noch ne T weil ich ihn nicht unbedingt 2ndpair donken sehe

Was mir gerade noch aufgefallen ist: du hast von Villain gerade mal ein paar Hände gesehen, willst dann aber ohne jegliche Reads damit beginnen für 100bb rumzumoven am Turn, falls eine von 13 bzw 15 (mit T) 'günstigen' Karten kommen sollte (d.h. du kannst grundsätzlich schon nur in ~27-30% der Fälle weiterspielen).
Des weiteren kann der Plan bei den von dir gewählten Karten auch ganz schön nach hinten losgehen - z.B. wenn er mit KQ den Draw gedonkt hat ist die 9 miserabel, bei einer 3 wird er vmtl kaum ein TP folden können, bei einer Q oder auch dem A kannst du locker in 2Pair reinlaufen und bei der T ist deine Annahme, dass er kein 2nd-Pair donkt einfach auf keinerlei Hinweisen abgestützt --> selbst die von dir als "gute Karten" bezeichneten Turnkarten haben so einige Nachteile.

Ich sag das nicht, um dich in irgend einer Weise blosszustellen, sondern nur, um dir zu zeigen, was an deinem Gedankengang am Flop verbesserungsfähig ist, damit du siehst, wie man sich auch selbst mit seinem Play auseinandersetzen kann & es stets kritisch hinterfragt... ;)

Turn musst du hier zumindest callen du kannst auch for prtection und value reraise broke spielen, bin mir sicher das du von sets two pairs noch viel value bekommst

quakehead Themenstarter
quakehead
Elite Grinder

Original von OnEoFaKinD89
Ich sag das nicht, um dich in irgend einer Weise blosszustellen, sondern nur, um dir zu zeigen, was an deinem Gedankengang am Flop verbesserungsfähig ist, damit du siehst, wie man sich auch selbst mit seinem Play auseinandersetzen kann & es stets kritisch hinterfragt... ;)

ne das passt schon, ich bin für konstruktive kritik dankbar
ich denk ich werds das nächste mal am flop folden, ist sehr marginal ohne history vom SB

perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

oneofakind89 hat bereits alles gesagt.
Wir drawen nur auf 3 clean outs, wofür sich der flop-call nicht lohnt.
Villain donkt auch immerhin 2/3 pot, was eher Stärke als Schwäche ist.

Wenn wir allerdings den flop callen, können wir am turn unsere nutstraight nicht folden.
Ohne reads, ob villain hier seinen fd am flop hoch reindonkt, stehen wir natürlich blöd da, aber ich bin hier schon eher geneigt den turn zu pushen.
Wir wollen kein 4. :club: sehen, genau so wenig wie jede 9/T/J/K/A.
Ich setze villai ohne weitere reads hier eher auf ein set/2pair las auf den flush, da wie schon gesagt die große donk am flop meiner Meinung nach eher Stärke als Schwäche ist.

Teilen: