Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - BU AA 3bet vs 2cc

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
65 Ansichten
olibrown
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

CO ($17.48)
Hero (Button) ($25)
SB ($37.76)
BB ($61.83)
UTG ($32.72)
UTG+1 ($23.95)
MP1 ($27.82)
MP2 ($29.84)
MP3 ($25.86)

Preflop: Hero is Button with A :spade:, A :heart:
3 folds, MP2 bets $0.70, 2 folds, Hero raises $2.25, 1 fold, BB calls $2, MP2 calls $1.55

Flop: ($6.85) 6 :heart:, 4 :club:, 6 :club: (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets $4.50, BB calls $4.50, 1 fold

Turn: ($15.85) 3 :diamond: (2 players)
BB bets $15.90, Hero raises $18.25 (All-In), BB calls $2.35

River: ($52.35) J :heart: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $52.35

BB war cmplete unknown.

Flop Cbette ich und BB called.

Turn donkt er ps, was für mich schwach aussah und hab ge"pushed". Hab zwar überlegt zu Hero folden, aber auf dem Board seh ich irgendwie nichts potsize donken, was mich beat hat. So kann man sich täuschen.

Sehe hier 77-TT ps donken, weil sie mir vielleicht OCs mit nem FD geben. 66 seh ich so gar nicht. 44 auch nicht und 33 schon gar ned. Da er complete unknown ist, könnte er vielleicht noch Karten wie 76 callen und auf nen guten Flop hoffen. An diese Karten, so muss ich ehrlich gestehen, habe ich in der Situation nicht gedacht.

Hero fold ja/nein?

3 Antworten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Preflop höher 3betten!

Würde hier niemals folden. Klar kann Villain ein Set oder Trips halten. Aber genau so kann er hier ein Overpair haben.
Ein kleiner Teil seiner Range kann auch ein Draw sein.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Preflop find ich die 3Bet-Size vollkommen standard so.

Flopplay ist dann auch klar.

Am Turn würde ichs wohl genauso spielen. Klar könnte er hier die Sets bzw. Quads halten, doch diese sind nicht nur kombinationsmässig extrem unwahrscheinlich sondern auch aufgrund der Spielweise (gibt halt keinen Sinn so starke Hände zu potten + die meisten Leute auf dem Limit slowplayen sovieso lieber). Ähnlich verhält es sich mit Händen wie 76 oder 65: Diese sind aufgrund des PF-Plays eher zu discounten + ich sehe sie aus den gleichen Gründen wie die Sets/Quads kaum jemals so spielen am Turn.
Deutlich wahrscheinlicher sind für mich irgendwelche schwächeren Overpairs oder mal ein weird gespielter FD (z.B. K:cQ:c). Weil zudem einige wenige OP-Kombos für einen profitablen Call reichen (weils eben so wenige bessere Hände gibt auf dem Board) geh ich da ohne Monster-Soulreads auch broke ;)

olibrown Themenstarter
olibrown
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ich möchte nicht sagen, dass V. ein Fisch ist, aber er spielt hier K6o :f_biggrin: langfristig gesehen, freue ich mich über solche Calls PreF. Jedoch war ich in dieser speziellen Situation doch sehr erstaunt.

Teilen: