Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 // BvB Planlos am Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Mein Gegner ist 31/11 und stealt mit 22% auf 190 Haende. Gegen eine 3bet hat er bisher 3 mal gecalled und 1mal gefoldet. Ich habe sonst keine Reads auf ihn. Aus dem SB hat er bisher nicht wirklich viel gestealt. 18% bisher, allerdings erst 10 Situationen.

Ich habe hier TK und blocke damit einige KQ und AK Kombinationen. Callen moechte ich die Hand nicht. Daher ehr fold oder 3bet. Entscheide mich fuer eine 3bet, weil ich bisher auch ehr tight auf dem Tisch war.

Er called.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($64.04)
Hero ($27.67)
UTG ($38.27)
UTG+1 ($25)
CO ($26.15)
BTN ($27.30)

Dealt to Hero T♣ K♥

fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.75, Hero raises to $2.50, SB calls $1.75

FLOP ($5) 2♦ K♠ 2♥

Flop kommt sehr gut. Ich habe TP.

SB bets $4.75, Hero calls $4.75

Er donkt allerdings potsize in den Flop hinein. Macht natuerlich wenig sinn, weil ich so einen Flop mit Air auch haeufig cbetten wuerde. Aber mein Plan fuer den Rest der Hand ist schon nun schwach. Ich kann ihn nicht runtercallen wenn er durchdonkt. Ich habe kein Plan was er in einem 3bet Pot potsize donkt und wenn ich calle hab ich 20$ left in einem 14$ pot.

Entscheide mich fuer einen Call um den Turn und River neu zu evaluieren was an sich heisst, ich folde auf eine weitere starke Bet.

nh?

TURN ($14.50) 2♦ K♠ 2♥ 5♠

SB checks, Hero checks

RIVER ($14.50) 2♦ K♠ 2♥ 5♠ J♦

SB checks, Hero checks

Antwort
Zitat
4 Antworten
Schamharald
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Finds ok.
Seh so potdonks eigentlich auch ziemlich oft in so 3bet pots.
Is laut meinen erfahrungen sehr oft eine Art Bluff, mit pockets. Wenn du willst eine Art infobet. Wenn du jetzt von ihm ausgesehen callst, dann gibt er die Hand am Turn auf ohne improve. Du musst da unbedingt eine Note machen. Da is viel Value drinnen, denn solche Gegner machen das auch in anderen Situationen, z.B: donken die wenn du sie isoraised auch mal pot auf ein 27Tr board und da haben sie dann auch oft ein pocket, oder einfach Air. Die Line is bei denen donk dry Flop, check/fold Turn.

Gibt leider relativ wenige die solche Lines Spielen, aber das is dann wie Geld drucken.
Sieh dir die Hand vom Gegner einfach nochmal an, und du siehst ob er den Turn check/fold gespielt hätte.

As played, seh ich gegen unknown auch keine Valuebet am Turn, wobei ich da den River schon nochmal klein anspielen würd, er hat jetzt 2 mal zu dir gecheckt. Da fällt dann wohl JJ und KJ raus. AK würde er am Turn selten checken, aber zumnindest den River betten. Da bleibt dann noch KQ als Hand die er vll so spielt weil er sich vor AK fürchtet.
Ich denke dass da ne kleine Value-Bet so in etwa 5-6$ ganz ok sein würde, aber der check behind is wohl die sichere Variante.

mfg
Schamharald

Antwort
Zitat
MKmaxx
Beigetreten: 19.01.2008
Elite Grinder

Also ich versteh das preflop play nicht so ganz.....also er hat bis jetzt wenig geraist im SB und overall auch net so aggro ....auf 3bets hat er okay auf die mini sample aber 3 von 4 mal gecallt.
Aufgrund seiner tighten Range würde ich dann doch eher callen, um seine Range weitzuhalten und dann postflop playen anstatt hier meine Hand Ip innen bluff zu turnen und in nen doofen 3bet Pot spot gesuckt zu werden.

Denke K10 ist als BB defend schon gut machbar und als random 3bet kannst dann auch schlechtere Hands nehmen.

Antwort
Zitat
nacl Themenstarter
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Mein Preflop Play ist hier sicherlich nicht optimal mit der Informationsgrundlage. Aber KT will ich hier nicht passive defenden, denn ich blocke zwar aber dominiere wenig.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey nacl

du willst nicht callen weil du blockst aber nichts dominierst, willst ihn aber 3betten warum genau? Weil er K9s dagegen defendet und du nicht von KJ,KQ dominiert wirst? Diese Argumentation ist ziemlich unlogisch. Flatcall Pre not even close. Nur weil du nicht flatcallen möchtest heisst das nicht dass ne 3bet per se besser ist, gegen solche Stats würde ich btw. for Value 3betten und nicht sowas wie JT,89s,KT,QT sondern das eher passiv defenden IP.

As played ist es aber Postflop gut gespielt, nen Raise am Flop ist sinnlos weil wir uns isolieren und ne Bet an Turn oder River ergibt gegen seine krass polarisierte Range keinen Sinn. Du kannst dir ne gaybet überlegen gegen rivered Jx Pairs.

MFG

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: