Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25: facing stop&go am Turn - was tun?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Poker Stars
SB ($15.45)
BB ($16.25)
UTG ($5)
UTG+1 ($46.75)
UTG+2 ($22.10)
CO ($27)
Hero ($5.45)

Dealt to Hero 8♠8♥

fold, fold, fold, CO calls $0.25, Hero raises to $1.25, fold, fold, CO calls $1,

FLOP ($2.85) J♦4♦Q♥

check, Hero bets $1.75, CO calls $1.75,

TURN ($6.35) J♦4♦Q♥6♥

CO bets $2.50, Hero folds

villain ist 23/8 über lediglich 20 hände mit bis dahin sehr tiefer flop- und relativ hoher turn-aggression. ich denke mal, ich kann am turn davon ausgehen, geschlagen zu sein, oder? in seiner range dürften einige Q und J sein, dazu 44. im moment schlage ich hier nur nen draw oder einen bluff.
meine frage dazu: inwiefern hätte ein push am flop sinn gemacht? sehr dumme idee oder besser als auf die donkbet bei der blank zu folden? imo bettet ein kluger villain hier ziemlich vieles mit genau dem gedanken in der hinterhand, mich mit nichts auf der hand rauszubluffen, da er zu wissen scheint, dass ich als sss-spieler am turn meist unimproved aufgebe. meiner meinung nach ist villains spielweise also ziemlich oft ein versuch, seine schwache made hand zu schützen oder mich aus der hand zu (semi)bluffen. gedanken dazu?

4 Antworten
OldIndian
Beigetreten: 09.08.2006
Oldschool Grinder

also, c/c flop, bet turn zeigt für mich genug stärke zum folden meiner 88 ;)

Floppush ist gar nix, dann kannst du die auch gleich auf Push-or-Fold Preflop beschränken. Damit lässt du einfach zu viel Value liegen, sogar so viel dass die Winrate ein kleines fieses "-" abbekommt.

Ich find Hero's line hier genau richtig, nh!

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005
Elite Grinder

2OC = easy fold, selbst dem dem drawy Board...

primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

nh. Ein Push am Flop ist Quatsch weil er kaum mehr FE hat und wir nur 2 Outs haben wenn wir gecallt werden.

Teilen: