Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 FR - diverse fragwürdige Hände

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

1. Hand

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB$26.15:///////;BB$19.82:///////;UTG+1$64.72:///////;Hero$25.95:///////;CO$26.90:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with 5♣, A♣
UTG+1 calls $0.25, 4 folds, CO calls $0.25, Hero calls $0.25, SB calls $0.15, BB checks.

Flop: ($1.25) 7♣, 3♣, Q♣ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, CO checks, Hero bets $0.56, SB calls $0.56, BB calls $0.56, 2 folds.

Turn: ($2.93) Q♠ (3 players)
SB checks, BB bets $1, Hero calls $1.00, SB calls $1.00.

River: ($5.93) T♠ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

Final Pot: $5.93

Wie spielt ihr nach so nem Scary Turn ? Natürlich hätte ich den den Flop größer betten müssen/können, aber man neigt in so ner Situation natürlich zu ein wenig slowplay um die gegner nicht zu verscheuchen.

2. Hand

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)        
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$24.30:///////;BB$20.75:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+2 with A♦, A♣
2 folds, Hero raises to $1.00, 6 folds, BB calls $0.75.

Flop: ($2.10) 8♠, Q♦, 5♦ (2 players)
BB bets $1, Hero raises to $3.00, BB calls $2.00.

Turn: ($8.10) 9♣ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($8.10) K♥ (2 players)
BB bets $2, Hero calls $2.00.

Final Pot: $12.10

Aces und Pot Control, passt das zusammen ?

3. Hand

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO$43.17:///////;Hero$25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG+2 with A♥, Q♠
UTG calls $0.25, UTG+1 folds, Hero raises to $1.25, 3 folds, CO calls $1.25, 4 folds.

Flop: ($3.10) K♥, T♣, K♦ (2 players)
Hero bets $2, CO calls $2.00.

Turn: ($7.10) J♥ (2 players)
Hero bets $4, CO folds.

Final Pot: $11.10

Generell : 2nd Barrel auf so nem paired Board mit gutshot ok ?

4. Hand

gegner lag

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$29.45:///////;MP3$10.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T♥, T♦
5 folds, MP3 raises to $0.85, 2 folds, Hero raises to $3.00, BB folds, MP3 calls $2.15.

Flop: ($6.25) 9♣, Q♠, K♠ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($6.25) 2♣ (2 players)
Hero bets $3, MP3 folds.

Final Pot: $9.25

reraise pf denke mal geht i.O. zum informationsgewinn.
der gegner war MEGA-Lag (vpip ~70 auf 250 hände),daher keine conti, und ich hab mich mit meinem OESD etwas unwohl gefühlt.

5. Hand

set oop

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP2$26.90:///////;Hero$30.45:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG+1 with 3♠, 3♣
Hero calls $0.25, 2 folds, MP2 raises to $1.25, 5 folds, Hero calls $1.00.

Flop: ($2.85) 7♣, 3♥, T♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $2, Hero calls $2.00.

Turn: ($6.85) 4♠ (2 players)
Hero bets $2, MP2 folds.

Final Pot: $8.85

sollte man bei so nem dry board und set oop den gegner am flop reraisen ? den turn muss ich bei nem call ja selbst betten. call ich den flop in der hoffnung dass er vllt am turn sein TP trifft ?

6. Hand

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;UTG+1$14.45:///////;Hero$25.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, Q♦
UTG folds, UTG+1 raises to $1.00, UTG+2 folds, MP1 calls $1.00, Hero raises to $4.00, 5 folds, UTG+1 calls $3.00, MP1 folds.

Flop: ($9.35) 7♦, 4♣, 3♠ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $5, UTG+1 calls $5.00.

Turn: ($19.35) A♣ (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks.

River: ($19.35) K♠ (2 players)
UTG+1 bets $5.45 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $24.80

nachdem ich am flop gecallt wurde, war ich mir eigentlich sicher geschlagen zu sein. turn und river haben den fold dann natürlich leicht gemacht, aber wie verhalt ich mich generell bei ähnlichem ablauf wenn turn/river rags kommen ?
die odds am river sprechen ja eigentlich für einen call...

2 Antworten
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Hand 1)
Ich bette gegen so viele Gegner hier am Flop 1$. Den Turn finde ich eigtl sehr unscary. Du bist hier nicht beat. Auf so einem Flushlastigem Board würden 2Pair (mit der Queen) oder Sets vermutlich raisen.

Den Turn raise ich dann auf 4$. Und am River setzt ich nochmal nen vernünftige Valuebet, vor allem wenn beide zu dir hin checken.

Hand 2)
Am Flop raise ich eher auf 4$, um besser zu protecten. Da er gut auf dem Flushdraw sein könnte, spiele ich am Turn nicht check behind. Ich bette den Turn auch nochmal.

Hand 3)
Flop ist die Conti halt Standard. Du hittest hier am Turn deinen Gutshot und ich bette den auch nochmal, allerdings grösser. 6$ müsste OK sein. Wenn er dich raist hast du Entscheidung zu treffen.

Hand 4)
Preflop finde ich gut. Am Flop bette ich persönlich. Standard Conti! Der VpiP ist mal völlig egal, der bezieht sich auf sein Preflop spiel. Interessant wäre der WenttoShowdown Wert. Oder sein Flop AF. Wenn du dich aber entscheidest gg ihn auf ne Conti zu verzichten, ist die Bet am Turn mehr als inkosequent. Du hast weniger Equity als noch am Flop und ne 2 ist jetzt auch nicht so die Scarecard. Deine Bet bettelt da eigtl regelrecht nach einem Stealraise.

Hand 5)
Ich bin generell kein Freund von Slowplay. Auf dem Board musst du nicht Protecten, ok. Du hast Glück, dass er hier bettet. Call ist dann auch ok. Deine Bet am Turn ist aber zu weak. Da musst du schon ein wenig mehr betten. 4$ in etwa. Sonst bekommst du einfach zu wenig Value aus der Hand.

Hand 6)
Ich bette da am Flop 8$. Du musst gegen Overcards protecten. Ausserdem sehe ich dich am Flop ganz und gar nicht geschlagen. Wenn der Gegner c/c spielt habe ich jetzt nicht so Angst. Ich sehe gerade Villain hat am Flop noch etwas mehr als Potsize über. Da pushe ich natürlich sofort am Flop.

LuLuLu4
Beigetreten: 14.09.2006
PokerStrategist

Original von Guennilicous

Preflop: Hero is SB with T♥, T♦
5 folds, MP3 raises to $0.85, 2 folds, Hero raises to $3.00, BB folds, MP3 calls $2.15.

Flop: ($6.25) 9♣, Q♠, K♠ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($6.25) 2♣ (2 players)
Hero bets $3, MP3 folds.

Final Pot: $9.25

... ich hab mich mit meinem OESD etwas unwohl gefühlt.

Du hattest hier nen Gutshot-Straight-Draw und keinen OESD!

Ich weiß bin ein Kleiner Klugscheißer ;)

Teilen: