Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL25] Free play trips

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
Fred4BadBeat
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP2$32.30:///////;MP3$13.70:///////;CO$26.35:///////;BU$17.15:///////;SB$39.30:///////;BB(Hero)$4.30:///////;UTG2$19.40:///////;MP1$21.65:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 6:d, K:d.
UTG2 folds, MP1 calls $0.25, MP2 calls $0.25, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($0.85) K:h, K:c, T:c (3 players)
Hero bets $0.65, MP1 folds, MP2 calls $0.65.

Turn: ($2.15) J:c (2 players)
Hero bets $1.25, MP2 raises to $3.50, Hero calls $2.15.

River: ($9.05) 3:h (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.9.

(Potgröße dürfte falsch sein)

Hi, die Frage ist, ob am Flop größer anspielen, check reraise um direkt all-in zu kommen. Die Bet am Turn wollte ich machen, da ich sonst auch von weiteren draws (Board sieht schon scary aus), A high und einem Two Pair aus der Hand gedrückt werde. Frage ist, ob man das so machen sollte. Dann den Rest noch zu callen ist dann ja nicht mehr viel in der Hoffnung auf ein Full House. Wenn Villain das nur mit fertigem Flush macht, hätte ich glaube ich nach meiner Stove Rechnung sogar noch folden können.

Stats habe ich in dem Fall von Villain nicht beachtet, hab aber ein paar Hände VPIP 18, PFR 9.

Danke schon mal für Hinweise.

Gruß Fred

8 Antworten

Also Potsize spiele ich hier nur an, wenn ich am BB gecheckt habe und sonst nur einer in der Hand ist.
Hier finde ich c/r eigentlich sehr gut, weil du ja schlechte Hände auch nur checkst, ein Bluffinduce oft mehr bringt, wenn er klappt und du, wenns nicht klappt, die Kohle ohnehin bis zum River in den Pot shippen kannst.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

der flop ist relativ drawlastig
gegen 2 magst du da keine freecard verteilen
c/r also nur mit reads das einer sehr aggro ist

find es in multiway freeplays ok am flop zu potten
einfach weil du da fast immer eine madehand oder einen sehr starken draw hälst (wenn du anspielst)

wenn du am turn nurnoch aufs fullhouse (oder besser) drawst
wie sind denn deine potodds
wieviele outs hast du

Fred4BadBeat Themenstarter
Fred4BadBeat
Oldschool Grinder

Thx soweit.

Also, Potgröße am Turn: $2.15

Wenn ich meinem Gegner hier die fertige Straight gebe, oder einen fertigen Flush, drawe ich für den River noch auf den letzten King und die drei Sechsen. Also erstmal 4 Outs für meine Hand.
TT und JJ gebe ich dem Gegner hier zu selten, daher meiner Meinung nach kein Discount, sondern noch 3 Tens und 3 Jacks dazu. Und für (Royal)-Straight Flush discounte ich da natürlich auch nix, kommt einfach zu selten vor. (Oder sollte man für alles 0.5 bis 1 Out abziehen und dem Gegner doch mal Credit geben?).

Nachdem ich mich selbst nochmals mit in den Pot eingebracht habe, sind meine Pott-Odds $2.15+$1.25=$3.40:$2.15, d.h. 1,58:1

und meine Outs nach obiger Annahme 46:10, d.h. 4.6 zu 1.

Also von daher, wenn ich nich totalen Murks fabriziert habe, ein klarer Fold. Jetzt ist aber trotzdem die Frage, wie oft hat er da den Flush / die Straight? Der Reraise ist natürlich schon verdächtig. Für den Call brauche ich ja ca. 37%. Gebe ich ihm da den Flush oder Straight komme ich nur auf ca 22% Equity (lt. PokerStove). Hat er da aber auch nur hin und wieder mal Aces, Queens, Nines oder nur den Flushdraw (am Turn) wird es schon wieder knapper um nich zu sagen, dann muss ich callen.

So ganz klar bin ich mir da also immer noch nicht :)

ThinkTank80
Oldschool Grinder

du hast in der Rechnung nen Fehler

bei den potodds fehlt sein raise (zumindest den Teil davon den du bezahlen kannst (3,40))

auch das 46:10 ist nicht korrekt
für die odds nimmst du nicht
"mögliche Karten" zu "günstige Karten"
sondern "ungünstige" zu "günstige"

Fred4BadBeat
Oldschool Grinder

Hatte gleich so das Gefühl, da fehlt was :)

Also nochmal zu den Outs: 36(Karten die nicht helfen):10 (Karten die Helfen: FH+Quads), d.h. 3,6:1

Nun zu den Pot-Odds:

Der Pot war $2.15, nach meiner Bet $3.40. Nun habe ich noch $2.15 left, er erhöht also um diesen für mich relevanten Anteil. Also ist der Pot $4.55 groß.

Somit sind die Pot-Odds: $4.55:$2.15 sprich ca. 2.1:1

Hoffe jetzt passt es, sonst gibt mir noch ne dritte Chance und ich guck's mir noch mal genauer an :)

Das Unterschied ist zwar geringer geworden, aber hiernach sieht es immer noch nach einem Fold aus, wenn man wirklich glaubt, beat zu sein.

ThinkTank80
Oldschool Grinder

der für dich relevante Anteil ist 3,4 nicht 2,15
er muss ja deine bet auhc erstmal bezahlen

Fred4BadBeat
Oldschool Grinder

Nun bin ich verwirrt :)

Also nochmal von vorne, es gelte:

Pot Odds = möglicher Gewinn : zu zahlender Einsatz

Der Pot ist am Turn inkl. meiner Bet und seiner Erhöhung (den Anteil, den ich davon zahlen kann):

$2.15+$1.25+$3.40=$6.80 groß.

Nun muss ich $2.15 zahlen, um $6.80 zu gewinnen.

Also $6.80:$2.15 bzw. ca. 3.2:1

Sorry für den Mist, den ich vorher fabriziert habe. Nun ist der Gesamtpot wenigstens auch so groß, wie er sein müsste ($4.30 * 2 + 1SB + 1 Limper = $8.95). Wenns natürlich immer noch nicht passt, sollte ich über Playmoney spielen nachdenken ;)

Also, Jetzt ist das Verhältnis zwischen Odds und Pot-Odds schon recht knapp geworden. Aber es gibt ja auch noch rake, wenn man jetzt doch etwas discounten würde, eher fold? Oder?

ThinkTank80
Oldschool Grinder

hast Glück playmoney bleibt dir erspart

wenn man den Endpot schon hat kann man übrigens auch

Endpot-"was wir noch setzen müssen" zu "was wir noch setzen müssen" rechnen

Teilen: