Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 Ich spiele erbärmlich

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$25.05:///////;BB$29.46:///////;UTG2$23.65:///////;MP1(Hero)$24.54:///////;MP2$9.75:///////;MP3$49.83:///////;CO$3.59:///////;BU$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with Q:d, Q:c.
UTG2 folds, Hero calls $0.25, MP2 folds, MP3 raises to $1.00, 4 folds, Hero calls $0.75.

Flop: ($2.35) J:c, Q:h, A:d (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($2.35) A:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $2.00, Hero calls $2.00.

River: ($6.35) 7:d (2 players)
Hero bets $4.00, MP3 calls $4.00.

Final Pot: $14.35.
Results follow:

Hero shows a full-house, queens full of aces(Q:d Q:c).
MP3 shows three of a kind, aces(A:h K:h).

Hero wins with a full-house, queens full of aces(Q:d Q:c).

Steinigt mich bitte nicht dafür, dass ich hier das Resultat poste.
Ich hab die Hand so dermaßen schlecht gespielt, dass ich mich echt schäme sie hier zu zeigen. Aber ich denke, dass ich da durch muss wenn ich mich verbessern will...

Ich raise zu 99,9% aus UTG. Darum wollte ich diesmal etwas anderes versuchen.
Das Raise von MP3 calle ich auf Setvalue.

Flop: Ich mache mein Set und befürchte den Gegner aus dem Pott zu vertreiben wenn ich jetzt schon raise. Also checke Ich.

Turn: Jetzt hab ich ein Fullhouse und habe immer noch die gleiche Befürchtung wie am Flop. Ich checke und calle die kleine Bet von Villain.

River: Mich überkommt die Panik, dass ich mit meiner Hand überhaupt keinen richtigen Pott gewinne und setze 2/3 Potsize.
Villain called und zeigt mir, dass er Trips mit Assen hat.

Mal abgesehen von meinem total dämlichen Spiel: Warum zur Hölle hat Villain denn keine Action gemacht ? Ich check das nicht.
Ich gewinn immer kleine Pötte und verliere Große.

4 Antworten

wenn du 3bettest called villain standard mit AK, du floppest den set, er hat tptk, dann wirds wahrscheinlich reingehen, spätestens am turn.

um das ganze mal ohne ergebnis zu betrachten.
wenn villain deine 3bt called, läufst du meistens gegen pockets, JJ+, AK, vllt noch AJ/AQ, je nach villain.
wenn er preflop folded ist das auch egal, denn du hast versucht dein value schon preflop zu maximieren und hast 5 bb gewonnen.

wenn er called hast du höchstwahrscheinlich die beste hand.
du cbettest, er called oder raised mit TP und spätestens am river hast du ihn AI, wenn ers nicht sogar schon am turn shoved, mit Trips A.

also hör auf mit irgendwelchen komischen slowplays..... die spots kommen von allein.

eric84888
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

Warum er hier am Flop nicht bettet um zu protecten ist mir auch unklar. Da du nix zu Villains Stats schreibst, ist es hier unmöglich, seine Gründe für sein Spiel nachzuvollziehen. Ist er ein Fisch / Rock wird er wohl hier vor der Straight Angst haben und nach deinem Flop und Turncheck sowas wie Protection versuchen. Der call am River von ihm geht mMn auch i.O. er hat immerhin Trips, wobei ich an seiner Stelle eher bet Flop, bet / fold Turn gespielt hätte.
An deiner STelle natürlich bet Pre, und ab Flop so schnell wie möglich AI!

bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

zur hand:

Ich raise zu 99,9% aus UTG. Darum wollte ich diesmal etwas anderes versuchen

was limpst du UTG denn noch? kann mir ned vorstellen, dass es so viel is.

wieso nur ein call auf setvalue? er kann hier so viel halten, gegen das du noch vorne bist. um mal ein paar hände zu nennen: 88-JJ, AJ+, KQ, ...

turn raise!
wenn er was hat wird er callen, hat er nix bekommst auch am river kein value mehr.

@eric:

Warum er hier am Flop nicht bettet um zu protecten ist mir auch unklar

gegen nen möglichen gutshot, der maximal 3 outs (kings) hat? flushdraw liegt auch keiner.
also wovor soll er protecten?

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist hier limp/call mit QQ ein großer Fehler, gerade auf NL25. Du kannst dir das so vorstellen, dass dir jemand 10€ geschenkt anbietet und du nur 4€ davon nimmst weil du freiwillig Equity Preflop aufgibst. Man kann limp/raise spielen wenn der Tisch aggro ist und man das ganze balanced mit Bluffs etc. pp. Gerade aber auf NL25 ist das hier ein Pflichtraise. Ich persönlich openlimpe nie, ob man das in sein Spiel integriert muss jeder selbst wissen. Aber wie gesagt: Bitte nicht auf NL25 Value liegen lassen durch solche Lines! Überleg dir mal wie leicht das Geld reingegangen wäre wenn du Preflop geraist hättest und einfach durchballern könntest.

As played: Ich bette hier immer den Turn nach seinem cb, da er hier oft SD-Value haben wird und wir gegen seine Pairs und Trips den Pot groß bekommen möchten.

Teilen: