Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl25 Jj

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$32,13:///////;MP2$29,38:138/21/9/1,7/30/8/33/75;BU$27,89:177/14/12/-/6/25/100/0;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♥, J♠
MP1 folds, MP2 calls $0,25, 2 folds, BU raises to $1,25, Hero calls $1,15, BB folds, MP2 calls $1,00.

Flop: ($4,00) 5♦, 8♦, 8♣ (3 players)
Hero checks, MP2 bets $1,50, BU folds, Hero raises to $5,00, MP2 calls $3,50.

Turn: ($14,00) 9♠ (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

River: ($14,00) Q♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $7,00, Hero calls $7,00.

Final Pot: $28,00

sehe ihn hier auf dem flop mit jeder hand die er preflop raist eine contibet machen und raise ihn deshalb da ein flushdraw möglich ist und ich keine overcards sehen will... was ist meine line am turn oder sollte ich vllt schon den flop nur callen?

12 Antworten
Shore
Beigetreten: 11.11.2007

Das Board bietet Möglichkeiten für Flushdraws. Deswegen musst du deinen mittelstarke Hand schützen. Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:

check/raise Flop oder eine Donkbet.

check/raise Flop ist im Multiway eher schlecht, weil du dir nicht sicher sein kannst, dass der PFA hier noch contibetten wird. Würdest du hier noch eine Contibet machen? Davon abgesehen ist deine Raisehöhe viel zu niedrig, weil du Villain damit 3:1 Potodds gibst und er mit ein paar Implids noch callen kann. Ein weiterer Nachteil ist der große Pot, den du damit erzeugst. Mit deiner Handstärke will man lieber um kleine Pötte spielen.

Mit einer Donkbet gibst du zwar deine Hanstärke preis, aber du hälst damit den Pot relativ klein und kannst gleichzeitig gut protecten.

Wie gespielt wird die Problematik des check/raise deutlich. Der Pot ist viel zu groß. Mit einer weiteren Bet comittet man sich. Aber auch am Turn muss man noch protecten. Außerdem macht check/raise Flop, check Turn einfach keinen Sinn.

Den River würde ich wie gespielt folden. Bei dem AF wird er keine schlechtere Hand als TP betten. Villain ist eher ein Callingstation.

Für mich eine PreF 3 bet, er wird hier meistens nur stealen und bist gegen seine Range meilenweit vorne

as played:

Mp2 hat gelimp callt und wird jetzt auf einmal Aggressiv das kann ein draw sein mit dem er FE erzeugen will oder ein Monster, da du gegen Draws Protecten willst kannst du es hier schon reraisen wenn du bereit bist dann auch broke zu gehen!

Am Turn würd ich durch seinen check behind ihn auf einen draw setzen

Nachdem am River so gut wie alles angekommen ist OESD und FD + eine overcard würd ichs halt einfach c/f

Edit:

@ Shore man kann den Turn durchaus checken da er sich mit einem Raise commited und deshalb potcontroll > protection

Allerdings gebe ich dir Recht am Flop muss man viel höher raisen wenn man shcon die c/r line wählt

finde die donkbet auch nicht super glücklich da sie sehr schwach aussieht und oft gereraist wird und dann?? b/f?

Shore

Eine 3$ Donkbet sieht ganz und gar nicht schwach aus. Selbst die 1.5$ hat Villain zum folden gebracht. Eine Donkbet im Multiway zeigt immer Stärke, weil eine Bluffdonkbet gegen mehrere Spieler burning money ist.

Auch im Strategieartikel über das Thema wird im Multiway eher zur Donkbet geraten:

Ohne Position auf den Gegner bietet es sich oft an, die Hände selbst anzuspielen. Auch gegen mehrere Gegner ist dies ein gutes und günstiges Mittel, um herauszufinden, wo du stehst. Erhöht jemand, kannst du aufgeben, unabhängig davon wer es ist. Geht jemand mit, kannst du am Turn neu entscheiden, ob du noch einmal anspielst oder aufgibst.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1566/2/

Beispiel 14 entspricht auch fast dieser Situation.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Nur Potcontrol solltet ihr nicht als Argument anfuehren.

Ich meine du kannst hier kein Potcontrol OOP betreiben. Donkst du rein und bekommst ein reraise ist deine Entscheidung push or fold. Weil ein Call dich schon fast commited.

Spielst du c/r flop und check turn wirklich Quatsch.

Also entweder donk/broke flop bzw donk/fold flop oder c/r flop raise turn.

Runtercallen finde ich nicht so doll. Allerdings schlagen wir am River nichts mehr und auch am Flop schlagen wir nur den FD und der ist bei einem paired board nicht sexy

Shore

Ich beziehe mich nicht nur auf Potcontrol sondern auch auf Protection. Das ist am sichersten mit einer Donk.

Man muss hier meiner Meinung nach noch berücksichtigen, dass Overpairs im Multiway nicht mehr so stark sind. Deswegen will ich da nicht viel Geld investieren und den Pot möglichst klein halten. donk/broke kommt für mich nicht in Frage. Wenn jemand reraised, dann nur mit 99-AA, 66 oder einer 8. Auch wenn jemand einen richtigen check/raise callt, sollten alle Alarmglocken leuten. Dann noch den Turn zu betten, ist eigentlich verschenktes Geld. Deswegen würde ich hier donk/fold spielen.

nacl

interessante line. Wenn du donk/ fold spielst, gehst du davon aus, dass Villian hier immer ein Overpair oder das Set haelt. Brauchst ja also nicht protecten.

Wenn er dich dagegen called, bettest du weiter um vor dem Flush zu protecten.
Aber das Set wuerde doch nicht reraisen, warum auch. Set ist hier Nuts.

Ein Set wuerde gegen deine 3$ donk callen und dich erst am Turn oder River reraisen.

Ein Flushdraw will aber vielleicht Foldequity erzeugen und weiss, dass Donkbets ein Zeichen von Schwaeche sind. Beschreibst ja selbst, ist ja eine Infobet die du willst und die donkbets werden meist mit mittelmaessigen Haenden gemacht. Also wuerde ein Flushdraw doch ehr reraisen als ein Overpair oder ein Set.

Shore

Original von nacl
interessante line. Wenn du donk/ fold spielst, gehst du davon aus, dass Villian hier immer ein Overpair oder das Set haelt. Brauchst ja also nicht protecten.

Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich gehe davon aus, dass er eine Donk nur mit AA-99,66 oder einer 8 raisen würde. Genau so spielen wir gegen diese Range wenn er einen check/raise gegen uns callt.

Wenn Hero am Flop an de Reihe ist, können MP2 und BU sehr wohl Flushdraws halten, gegen die man Protecten muss.

Wenn er dich dagegen called, bettest du weiter um vor dem Flush zu protecten.
Aber das Set wuerde doch nicht reraisen, warum auch. Set ist hier Nuts.

Ein Set wuerde gegen deine 3$ donk callen und dich erst am Turn oder River reraisen.

Gegen MP2 sehe ich am Turn sogar nochmal eine Valuebet, falls er callt. Er ist eine Station und könnte nochmal Midpairs callen. Gegen BU hat man eine schwere Entscheidung, da er am Turn nicht mehr viel schlechters callt.

Ein Flushdraw will aber vielleicht Foldequity erzeugen und weiss, dass Donkbets ein Zeichen von Schwaeche sind. Beschreibst ja selbst, ist ja eine Infobet die du willst und die donkbets werden meist mit mittelmaessigen Haenden gemacht. Also wuerde ein Flushdraw doch ehr reraisen als ein Overpair oder ein Set.

MP2 wird als Station in den wenigsten Fällen einen Flushdraw raisen. BU könnte seine PFA ausnutzen und raisen. Ein Semibluff von ihm würde sogar Sinn machen, weil er sich dann meistens bis zum River durchhangeln kann. Aber dennoch will ich mit Overpair das nicht herausfinden.

Wie schon mal erwähnt, sind hohe Donkbets im Multiway meiner Meinung nach kein Zeichen für Schwäche. Meistens sind das Made Hands ab Toppair, die verhindern wollen, dass durchgecheckt werden.

nacl

Ich muss das mit den Donkbets mal genauer mir ueberlegen. Ich selbst spiele in multiway Poetten sehr selten OOP als nicht PFA. Daher setze ich sie selbst so gut wie nie, ausser mit dem Set.

Genauso bin ich mit deiner Einstellung, protecten zu muessen nicht wirklich gluecklich. Hier stimme ich dir zu, dass eine donk Sinn macht um Overcards nicht kostenlos drawen zu lassen und den FD zu bremsen.

Shore

Hasenbraten hat über das Thema ein gutes Video gemacht:

http://de.pokerstrategy.com/video/3157

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

was is meine line nun? preflop 3 bet? und was mach ich gegen nen MP raiser?

Preflop ist die Frage wie dich BU einschätzt. Hast du ihn in der Vergangenheit schon öfter 3-bettet? Wie reagierst du auf seine 4-Bet, wie schätzt du seine 3-Bet Callingrange ein?

Bist du in der Lage einen normal raised Pot OOP weiterzuspielen?

sehe ihn hier auf dem flop mit jeder hand die er preflop raist eine contibet machen und raise ihn deshalb da ein flushdraw möglich ist und ich keine overcards sehen will

Das ist kein Grund für einen C/raise. Ein Grund für einen C/raise wäre, wenn du ihn z.b. mit 99 deinen C/R callen sieht.

Wieso checkst du am Turn?

Wieso checkst du am River und callst die Bet?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich hatte keine spezielle history mit dem BU... ich hätte auf seine mögliche 4-bet gefoldet und gebe ihm eine 3-bet callingrange von QQ+, AK (Ka was er davon 4betten wird und was callen) aber sehe ihn deutlich mehr raisen...
wieso ich am turn checke und den river c/call spiel weiß ich ja eben selbst nich ich war mir in der hand dann einfach sehr unsicher irgendwie OOP ohne initiative am flop mit nem overpair welches irgendwie trotzdem nicht stark sein muss...wollte damit den pot nicht zu groß werden lassen is irgendwie aber in die hose gegangen ;)

Teilen: