Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 JJ im SB nach CO-stealraise

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
CzumA
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

Hoi,

hier mal eine Hand von mir, die ich im nachhinein ganz anders spielen würde, daher kurz ein paar Gedanken dazu:

Der CO (fullstacked) raist zu 30% aus late position und spielt 15/11/2,0 auf 1,2k hands.

[/code]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J, J
5 folds, CO raises to $1,00, BU folds, Hero calls $0,90, BB folds.

Aufgrund seiner vielen Steals würde ich es im nachhinein vielleicht 3betten, wenn sein fold-2-3bet-Wert entsprechend wäre. Habe ich in diesem Spot ingame aber nicht drauf geachtet :(. Somit coldcalle ich, sehe mich aber gegen seine Range erstmal vorne.

Flop: ($2,25) 9, 4, 3 (2 players)
Hero checks, CO bets $1,50, Hero raises to $4,00, CO calls $2,50.

Mit dem c/r isolier ich mich wohl schnell auf dem trockenen Board gegen bessere Hände, oder? Ich denke, ich muss hier selbst betten am Flop und bei Gegenwähr neu entscheiden, wo ich stehe.

Turn: ($10,25) T (2 players)
Hero bets $5,75, CO raises to $20,00 (All-In), Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Nachdem er meinen c/r am Flop relativ schnell callt, entscheide ich mich für bet/fold am Turn (wobei die 1/2 potbet von mir dann ziemlich weak aussieht), weil er wohl selten bluffen wird mit den Stats und da ich selbst gegen TT nun behind bin.

Final Pot: $21,75

What's my line?

-> pre 3bet/fold?
-> pre coldcall und bet/bet/bet auf entsprechendem board?

7 Antworten
Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

Pre is das ne ganz klare 3bet ! vllt kann man seine 4 bet sogar auch noch callen, bin mir nich sicher.
Aber wenn du sagst, das du dich gg seine range vorne siehst solltest du erst recht 3 betten, damit dein gegner nen größeren Fehler macht

Der checkraise auf dem Board is das schlechteste play, nach dem call pre. Du isolierst dich gg bessere Hände.

Würds ab flop dann einfach downcallen, wenn du weist das er auch mehrere barrels feuern kann mit air

Und was machst du, wenn auf dem board ein A,K oder Q kommt ?

Du turnst deine Hand in nen Bluff, dann kannst du auch 32o coldcallen

CzumA Themenstarter
CzumA
PokerStrategist

Original von Sasch0r

Völlig richtig. D.h. optimal wäre wohl pre 3bet. Bei 4bet je nach Stats. Wenn er die 3bet nur callt, je nach Flop betten, evtl. noch eine valuebet an turn+river und bei Gegenwähr (raise) auf zu ugly board oder zu vielen Overcards aufgeben.

Gehst du dann auf dem Board wie gespielt broke?

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von CzumA

Original von Sasch0r

Völlig richtig. D.h. optimal wäre wohl pre 3bet. Bei 4bet je nach Stats. Wenn er die 3bet nur callt, je nach Flop betten, evtl. noch eine valuebet an turn+river und bei Gegenwähr (raise) auf zu ugly board oder zu vielen Overcards aufgeben.

Gehst du dann auf dem Board wie gespielt broke?

wieso ist eine 3bet Optimal? Er foldet doch easy alles schlechtere und kann dich mit allen besseren Haenden callen und/oder raisen.

Gegen welche Hand siehst du denn Value, wenn du ihn OOP 3bettest? Wie ist sein foldto3bet Wert? Ich meine man kann die Hand 3 betten. Nur das als umbedingt das optimale Play rauszustellen ist ja fuer den kritischen Leser zweifelhaft.

CzumA Themenstarter
CzumA
PokerStrategist

Hi,

ich habe "Optimal" geschrieben, weil er mit einer weiten Range openraist und ich von dieser Range value will, in dem er mit einemlighten 3bet-call einen Fehler macht. Auf der anderen Seite halte ich mit einem coldcall seine schlechteren Hände drin, das stimmt schon. Value sehe ich natürlich gegen Hände wie 77-TT und Sachen wie AK/KQs oder sowas, was er auf dem Board erstmal nicht weglegen will, weil er mir nichts glaubt.

Da ich OOP spielen muss, find ich im nachhinein immernoch eine 3bet besser, da er mir mehr credit geben muss, falls er mit einer schlechteren Hand callt und wohl gegen meine conti dann viel aufgeben muss.

Auf der anderen Seite weis ich, dass ich OOP spielen muss und könnte mit nem coldcall pre den pot erstmal relativ klein halten und mir das Board anschauen.

Vielleicht sind das aber auch einfach falsche Denkansätze. Deswegen find ich es schön, dass man hier die Hand diskutieren kann :)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ja optimal ist ja nix. Also wenn er light 3bet called ist ja nichts gegen eine 3bet einzuwenden. Du hast dann die Initiative und damit laesst es sich leichter spielen.

Aber das Argument, dass er dann gegen deine Conti viel aufgeben muss verstehe ich nicht.

Ist dein Grund eine Conti zu setzen, dass dann Gegner dann schlechtere Haende foldet?

Also ich habe hier an dem Spots nichts gegen 3bet/fold und dann bet/fold am Flop und Turn.

Wollte aber den Coldcall nicht als Alternative ausschliessen.

Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

Oh Sorry, ich hatte irgendwie die Hand falsch im Kopf, dachte Villain raist aus SB und wir sitzen im BB ...

Aber die Situation is ja ne ganz andere ^^

Dann is die Hand doch nicht so trivial wie anfangs vermutet, ist halt stark Stats abhängig wie nacl schon gesagt hat, mich würde mal die meinung eines Handbewerters interessieren ;)

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Denke der Flop ist ein Standard c/c, Turn wäre dann dasselbe Spiel (Villian kann ja auch TT,9x valuebetten). Mit einem Raise wirst du oft schwächere Hands vertreiben und keinen Value mehr bekommen.

As played ist der Fold am Turn dann solide.

Teilen: