Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL25] K6s

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten

Stacks & Stats
CO ($24.90)
UTG+1 ($5)
MP2 ($38.71)
MP3 ($5.52)
UTG+2 ($4.75)
UTG ($4.16)
BU ($18.91)
MP1 ($23.90)
SB ($33.84)
Hero ($5.57)

Preflop: Hero is BB with 6♠, K♠
UTG raises to $0.50, 2 folds, MP1 calls $0.50, 5 folds, Hero calls $0.25.

Den Minrase call ich, weil ich hier gute PotOdds bekomme.

Flop: ($1.60) 2♠, 4♠, 6♣ (3 players)
Hero checks, UTG bets $1, MP1 calls $1, Hero calls $1.

Ich hab bis hier hin TP + Flushdraw ... Ich hab mich lieber dafür entschieden das Check/Call zu spielen, weil mir das TP zu schwach erschien gegen zwei Gegner.

Turn: ($4.60) 2♦ (3 players)
Hero checks, UTG checks, MP1 bets $4.07, Hero calls $4.07 (all-in), UTG folds.

Ich wollte wieder check/call spielen. MP1 bettet jetzt aber richtig.

Ich hatte mir dann schnell im Kopf meine Outs + PotOdds ausgerechnet und hab dann gecallt.

River: ($12.74) Q♦ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $12.74.

Hättet ihr Flop/Turn gecallt? Hättet ihr Flop/Turn gebettet ?

mfg KreiN

3 Antworten
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

fold preflop
am flop haben wir dann so ziemlich das beste was uns passieren kann
würd hier betten solange er hier nicht KK+ oder ein set hat sind wir gegen pairs vorne (wenn auch nur leicht) oder checkraisen

du bist von flop zu turn ui also halbiert sich deine equity ca.
dazu paired sich das board so das du zumindest ein wenig discounten musst
und er setzt dich für knapp unter pot allin
wenn du bereit bist da zu callen warum dann so passiv am flop ?

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Man merkt das du BSS spielst :P.

Ich sehe das aber genauso, du bekommst zwar gute Pod Odds Preflop, dennoch reichen sie nicht für einen Call. Am Flop ist es + EV wenn du Pushst und dich 2 Leute callen mit einem Flushdraw. Da du mehr Outs hast und noch Foldequity würde ich hier am Flop easy pushen. Wenn dich jemand callt (der kein Set hat) hast du eine Equity von 52,4 %, wenn du nicht schon jetzt vorne bist. Gegen ein Set hast du nur 34,5% bzw etwas weniger, da er auch Chanche auf Redraw hat (bräuchtest aber 42,1% nach Rakeabzug, aber er wird hier nicht oft ein Set haben und wenn der andere auch callt ist es wieder deutlich +EV). Das heißt der Push ist in hier profitabel, ausser einer foldet, einer callt und der hat ein Set. MP1 würde ich nicht auf ein Set setzen, da er das Preflop nicht profitabel callen kann (naja manche stört das trotzdem nicht ) und am Flop protecten müsste und Miniraise aus UTG ist meist auch kein kleines Poket. Du hast ja eine Made Hand am Flop, aber locker auch die Outs um auf deinen Redraw zu callen, wie gesagt ich finde hier einen Push am Flop am profitabler. Am Turn allerdings würde ich mich schon fragen, was MP da hat. Einen pure Bluff glaube ich nicht, Call Preflop Call Flop und Push am Turn sitzt stark nach Slowplay aus, AA oder sowas in der Art ;). Naja du hast hier 14 Outs (ohne zu discounten, wie ThinkTank80 schon sagte bist du Drawing Dead gegen ein Set durch das paired Board und gegen Trips hast du 11 Outs, gegen eine Straight nur 9). Du hast Pot Odds von 2,1 : 1 und brauchst für 14 Outs 2,4 : 1 und musst am Turn folden. Ohha etwas lange geworden .

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von askari21
Man merkt das du BSS spielst :P.

Ich sehe das aber genauso, du bekommst zwar gute Pod Odds Preflop, dennoch reichen sie nicht für einen Call. Am Flop ist es + EV wenn du Pushst und dich 2 Leute callen mit einem Flushdraw. Da du mehr Outs hast und noch Foldequity würde ich hier am Flop easy pushen. Wenn dich jemand callt (der kein Set hat) hast du eine Equity von 52,4 %, wenn du nicht schon jetzt vorne bist. Gegen ein Set hast du nur 34,5% bzw etwas weniger, da er auch Chanche auf Redraw hat (bräuchtest aber 42,1% nach Rakeabzug, aber er wird hier nicht oft ein Set haben und wenn der andere auch callt ist es wieder deutlich +EV). Das heißt der Push ist in hier profitabel, ausser einer foldet, einer callt und der hat ein Set. MP1 würde ich nicht auf ein Set setzen, da er das Preflop nicht profitabel callen kann (naja manche stört das trotzdem nicht ) und am Flop protecten müsste und Miniraise aus UTG ist meist auch kein kleines Poket. Du hast ja eine Made Hand am Flop, aber locker auch die Outs um auf deinen Redraw zu callen, wie gesagt ich finde hier einen Push am Flop am profitabler. Am Turn allerdings würde ich mich schon fragen, was MP da hat. Einen pure Bluff glaube ich nicht, Call Preflop Call Flop und Push am Turn sitzt stark nach Slowplay aus, AA oder sowas in der Art ;). Naja du hast hier 14 Outs (ohne zu discounten, wie ThinkTank80 schon sagte bist du Drawing Dead gegen ein Set durch das paired Board und gegen Trips hast du 11 Outs, gegen eine Straight nur 9). Du hast Pot Odds von 2,1 : 1 und brauchst für 14 Outs 2,4 : 1 und musst am Turn folden. Ohha etwas lange geworden .

Thanks askari ! Wieder was gelernt ;)

Teilen: