Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 KK vs UTG Minbet & 4Bet

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$23.62:///////;UTG2$17.65:///////;MP1$25.63:///////;MP2$26.33:///////;MP3$15.00:///////;CO$43.71:///////;BU$57.44:///////;SB$34.93:///////;BB(Hero)$27.28:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:h, K:c.
UTG1 raises to $0.50, UTG2 folds, MP1 calls $0.50, 5 folds, Hero raises to $3.00, UTG1 raises to $5.50, MP1 folds, Hero ???.

UTG ist 60/7/0 auf ~50 Hands.

Preflop raise ich, da UTG obv. ein Fisch ist und viel schlechteres Callen wird. Zudem will ich MP1 nicht zu günstig auf Sets etc. drawen lassen.

So nun minraised er meine 3Bet, die Fisch-Monsterline schlechthin.

Gegen QQ+ habe ich insgesamt einen Flip, gegen JJ+ führe ich und gegen AK/KK+ bin ich mit 48% behind.

Da ich ihn selten JJ / QQ so spielen sehe (er hat keine Angst davor, dass ich mir den Flop IP mit super Odds ansehe), ein Call auf Setvalue nicht in Frage kommt und ich nicht zwangsweise jeden schlechteren Flip suchen muss folde ich (auch wenns wirklich schmerzt...)?

6 Antworten
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

bei 5/5 auf >1k Hände kannst du überlegen KK zu folden, aber doch nicht bei 60/7 auf 50

easy ship!

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Gegen den Fish lege ich KK trotz der scary Line nicht weg und geh da halt mit einem etwas unguten Gefühl broke.

Hatte letzte Woche eine ganz ähnliche Situation (openlimp/min3bet/min5bet/call AI von einem Fish in EP) wo mir mein Gefühl sagte, dass er nur AA so spielt und ich die Kings folden sollte, doch mein Kopf wiedersprach halt und Villain zeigte AQs.

Du hast schliesslich auch gegen starke Ranges zumindest noch einen Flip und solchen Spielern sind imo immer irgendwelche spewy Plays mit 88,AJ oder sonstwas zuzutrauen.
Wenn du nicht schon den Read hast (von mehreren Situationen!), dass diese Line bei ihm NUR AA (oder KK+) bedeuten kann, dann sind die Kings da für mich unfoldbar. ;)

alexanderhirth Themenstarter
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Hmm okay, dachte eigentlich wie ihr und habe mit sehr miesem Gefühl drübergeshovt - gezeigt hat er natürlich AA :(

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von alexanderhirth
Hmm okay, dachte eigentlich wie ihr und habe mit sehr miesem Gefühl drübergeshovt - gezeigt hat er natürlich AA :(

dann ists halt ein Setup - wie gegen die meisten anderen Spieler ;)

WhoWee
Beigetreten: 03.03.2008
Oldschool Grinder

moin.

hmm...also ich frage mich inzwischen, ob KK in der sitaution wirklich "unfoldbar" sein muss. ich weiss, ein kompletter fish, wer solches überhaupt denkt....aber in meiner begrentzen erfahrung, welche ich auf diesen donk-limits bisher am sammeln bin (und aufgrund meiner unfassbaren beschränktheit und emotinalen instabilität auch auf ewig bleiben werde... :)), zeigte mir villian da in fast allen fällen AA.
ich müsste mal die DB durchsuchen, ob mich meine Erinnerung nicht trügt (beschissene beats mit AA gg KK bleiben halt länger haften, als der "normale" stackgewinn mit AA gegen AQs..), aber ich bin ziemlich sicher, dass dem so ist.
nun, ich habe KK in diesen situationen nie gefolded (und werde es auch nie tun), aber so richtig ganz überzeugt, dass dieser move sooo schlecht ist bin ich nicht...ein sichereres zeichen, dass ein fisch AA hält, als diese line gibt es einfach kaum...

und noch ein genereller kommentar zu diesen 50-70%vpip / 0-5% fischen: klar, sie overplayen jede hand preflop und gehen evt. mit TPTK zu light broke...aber wenn sie action geben (auch re-raises postflop etc), dann ist da extrem vielen fällen ein monster dahiner...und diesem move gebe ich oft sehr viel respekt (denn dass sie diese moves "balancen", daran muss nun wirklich nicht gedacht werden...).

Teilen: