Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL25: KQo - Fragen zur Restealrange gegen TAGs.]

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$51.25:///////;SB (Hero)$56.65:///////;BB$50.00:///////;UTG1$57.65:///////;UTG2$26.50:///////;MP1$50.00:///////;MP2$6.05:///////;MP3$50.00:///////;CO$64.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:d, Q:s.
6 folds, BU raises to $1.50, Hero raises to $4.50, BB raises to $13.00, 2 folds, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.

Villain spielt 14/12 auf 133 Hände. Sein ATS-Wert liegt bei 33%.

Gegen solche Gegner 3bette ich oft auch marginale Hände. Tatsächlich bin ich mir aber unsicher, welche Hände sich dafür besonders gut eignen. Solange Villain ~70% seiner Range foldet, kann ich ja eigentlich mit Anytwo restealen. Meine Frage ist nun: Welche Hände eignen für einen Resteal?

Ich würde vermuten, es sind auf der einen Seite Hände, die einen Teil seiner 4Bet-Range blocken (AXs; AJ+, KQ) und auf der anderen Seite Hände, die bei einem Call von ihm am Flop ihre Equity stark verbessern können (SC, PP's). Liege ich richtig?

Vielen Dank!

8 Antworten
brueffer
Beigetreten: 04.12.2009
PokerStrategist

Würd hier mit KQ nicht 3betten. Auf eine 4bet musst du folden und wenn Villain callt, stehst du OOP da und du hast dich gegen eine starke Range isoliert, die deine Hand oft dominiert. Wenn du die Hand also 4value spielen möchtest, dann ist imho ein call besser, da du gegen seine 33% ATS-Range gut dastehst.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich finde die 3bet nicht schlecht. Musst halt Postflop vorsichter spielen. Du blockst KK und QQ Kombinationen und 3bettest ja um von schlechterem gecalled zu werden. Finde ich schon ok

Deine Vermutungen siehe ich auch als richtig an. Blocker und starke Equity Haende sind einfach immer gut.

SCs oder aehnliches kann man auch 3betten, wenn man den Gegner viel folden sieht, allerdings spielt man dann OOP und das ist mit SCs nicht so richtig gut. Ich nehme daher lieber starke Equity Haende fuer die 3bet.

Speedway1974
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

ich denke nicht, dass auf nl50 jmd. einen 4bet "bluff" macht

Bluff damit meine ich SC, 44-TT oder, JTs, KQo macht.
Du hast auch noch keine gr. hsitory und so kann man in dem spot ohne zu denken folden.

In dem Spot finde ich eine restalrange von 22+, 67s, JTo gegen die 4bet com BU gut, aber nur mit AKs,JJ+ zum 5bet shove / call ich hier

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

KQo ist sicherlich eine der stärksten Hände, die wir hier zum Bluffen nutzen können, da sie Postflop gut Equity haben wird und im 3Bet-Pot recht gut spielbar ist. Allerdings bevorzuge ich mit der Hand in diesen Positionen dann zu 3betten, wenn ich darin Value sehe, d.h. Villian callt viele 3Bets IP (oder ich kann 3Bet/shoven wenn er light 4bettet ;) ). Andernfalls bevorzuge ich gegen viele Regs hier auch den Call OOP

KQo 3bet/shove gegen Blindsteal?

Wenn Villain preflop b/c auf deine 3bet spielt und auf einem trockenen Board Q oder K erscheint, bist du dann gegen solche Gegner auch bereit am Flop Broke zu gehen?

ge5sterne
Elite Grinder

Original von Lamentations
KQo 3bet/shove gegen Blindsteal?

Nur wenn Villian viel bluff 4bettet in diesen Posis und ihr eine ausreichend aggressive Dynamik am Start habt. Das Play werde ich sicher nicht als Default machen und insbesondere nicht auf NL25 wo Bluff 4Bets wohl nur von wenigen Regs gebraucht werden nehme ich an. Wollts ja nur mal anmerken ;)

Wenn Villian mein Reraise callt, bette ich Q und K high Boards obv. erstmal for Value oder spiele auch mal passive Lines for Induce, je nach Villian und Boardtextur. Ob ich dann broke gehe, hängt auch etwas von seiner Range etc. ab wie immer. Verallgemeinern kann ich es nicht, aber natürlich ist es nicht immer einfach für 100BB von TP im 3Bet-Pot wegzukommen. Gibt aber Fälle wo es wohl nötig sein wird. Je eher wir mit TP in diesen Spots gegen den Spieler in knifflige Situationen, desto eher ist er vll der falsche Kandidat für ein Reraise Pre, da seine Range dann wohl zu stark ist.

mammamia89 Themenstarter
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Ich sehe in der 3Bet Value schon weil Villain entsprechend viel folden wird. Auf NL25 stelle ich mein Geld in so einer Situation aber nie rein, wenn er weiter Action macht.

OOP calle ich solche Hände auch ungern, weil ich dann oft genug Probleme habe Postflop anständig weiterzuspielen. Er kann mich auf vielen Boards runtermoven und ich stehe nur gut da, wenn ich auch hitte. Mit welchen Händen würdest du ein Stealraise OOP callen?

ge5sterne
Elite Grinder

Original von mammamia89
Ich sehe in der 3Bet Value schon weil Villain entsprechend viel folden wird. Auf NL25 stelle ich mein Geld in so einer Situation aber nie rein, wenn er weiter Action macht.

Macht aber wie gesagt nur Sinn, wenn Villian viele 3Bets IP callt und wenig 4bettet. Hier sollte man schon differenzieren.

Original von mammamia89
OOP calle ich solche Hände auch ungern, weil ich dann oft genug Probleme habe Postflop anständig weiterzuspielen. Er kann mich auf vielen Boards runtermoven und ich stehe nur gut da, wenn ich auch hitte. Mit welchen Händen würdest du ein Stealraise OOP callen?

Das hängt auch von Villian ab. Standarddefends gegen BU und CO Steals sind natürlich starke Ax Hände, starke Broadways, solide PPs und ggf. auch mal ein SC wenn man sich ausreichend Postflopedge gibt gegen den Spieler. Einige dieser Hände möchte man zB auch mal als Bluff oder 4 Value 3betten, daher schwer verallgemeinerbar.

Teilen: