Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 KTs vs fisch

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten

UTG2 war ein fisch (36/15, halber stack) und ich gebe ihm für sein preflopraise AJ+, 22-AA und vielleicht suited broadway. da auch MP2 einsteigt und ich gute odds bekomme calle ich auch. die kleine cbet sieht schwach aus und ich denke das ist am ehesten ein draw, kann man bei fischen aber nie so genau wissen und da ich mit dem schwachen TP nicht um einen grossen pot spielen will calle ich nur. turn bringt mir FD und gutshot und auch hier calle ich nur, da die odds stimmen. river kommt der flush an und ich setze, was natürlich ziemlich face up ist, aber ich dachte der fisch bemerkts nicht und callt mit TP, 2pair oder ähnlichem ;). meine fragen sind:
sollte ich am flop nach der schwachen cbet direkt raisen um den pot klar zu machen?
sollte ich am turn mit sehr guter equity raisen? (wollte nicht versuchen den fisch zu semi-bluffen)
wäre am river c/r geeigneter um value zu extrahieren?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$25,35:///////;UTG2$15,66:75/36/15/1,4/19/22/50/50;MP2$30,66:188/15/8/3,3/8/29/100/100;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♣, T♣
UTG2 raises to $0,75, MP1 folds, MP2 calls $0,75, 4 folds, Hero calls $0,50.

Flop: ($2,35) K♦, J♣, 5♦ (3 players)
Hero checks, UTG2 bets $0,75, MP2 folds, Hero calls $0,75.

Turn: ($3,85) A♣ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $1,25, Hero calls $1,25.

River: ($6,35) 6♣ (2 players)
Hero bets $4, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,35

3 Antworten
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Beitel
sollte ich am flop nach der schwachen cbet direkt raisen um den pot klar zu machen?
sollte ich am turn mit sehr guter equity raisen? (wollte nicht versuchen den fisch zu semi-bluffen)
wäre am river c/r geeigneter um value zu extrahieren?

Gegenfragen:
zu 1. Welchen Sinn hätte dann dein Raise? Callen schwächere Hände? Folden bessere?
zu 2. Erneut das gleiche: Was siehst du ihn da b/folden? For Value wirst du ja kaum raisen können...
zu 3. Hast du denn spezielle Reads auf Villain, dass er sehr häufig blufft bzw. dünn valuebetten kann oder generell sehr aggro drauf ist? ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von OnEoFaKinD89
Gegenfragen:
zu 1. Welchen Sinn hätte dann dein Raise? Callen schwächere Hände? Folden bessere?
zu 2. Erneut das gleiche: Was siehst du ihn da b/folden? For Value wirst du ja kaum raisen können...
zu 3. Hast du denn spezielle Reads auf Villain, dass er sehr häufig blufft bzw. dünn valuebetten kann oder generell sehr aggro drauf ist? ;)

1. dass bessere hände folden kann ich mir nicht vorstellen, dass schlechtere callen schon eher (FD, AQ, QT, QQ) und wenn ich equity wie bei AQ rausfolden könnte wäre das auch nicht sooo schlimm.
2. auch hier sehe ich keine besseren hände folden, aber duchaus schlechtere callen (FD)
3. nein, keine reads auf villain, aber war halt ein fisch, da weiss man nie so genau was und warum sie was machen und es würde mich nicht überraschen wenn er am river einen bluff auspackt um den flush zu reppen.

aber aus deine fragestellung lese ich ein wenig raus, dass das schon ok war wie gespielt oder irre ich? ;)

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Beitel
aber aus deine fragestellung lese ich ein wenig raus, dass das schon ok war wie gespielt oder irre ich? ;)

Jein :P
Der Hauptzweck der Fragen lag erstmal darin, dass du dir die Lines nochmals überlegst und die über das "WIESO?" klar wirst. Ab einem gewissen Niveau kommst du mit Standard-Antworten nämlich nirgends mehr hin, genausowenig wie ich mich mit unbegründeten Gedankengängen zufrieden gebe...
Wichtig ist halt, dass du in einem bestimmten Spot immer möglichst viele Faktoren berücksichtigst und dann eine Line wählst, die deiner Meinung nach, logisch begründet, am profitabelsten ist.

Hier ist es - wie du mittlerweile wohl auch bemerkt hast - einfach so, dass du dich mit einem c/r am Flop bzw. Turn idR gegen eine stärkere Range isolieren wirst und das kannst du nicht wirklich rechtfertigen mit den paar wenigen FDs in Villains Range.
Am River gehts dann einfach darum, ob du einen verlässlichen Read darauf hast, dass Villain wirklich häufig betten wird. Wenn nicht, dann bevorzuge ich auch klar die Donkbet, auch wenns deine Hand etwas face-up turnt (wobei dies bei einem fishy Villain sovieso unklar ist...)

Finds nach dem Call Preflop (der diskutabel, aber schon vertretbar ist) Postflop dann schon ok as played ;)

Teilen: