Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - Midpair gegen PS Bet am River

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
lkbizzo
Beigetreten: 28.11.2006
Oldschool Grinder

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
AbsolutePoker
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($32.09) 40/2 (50 Hände)
CO ($68.70)
BTN ($14.51)
SB ($8.07)
Hero ($28.78)

Pre-Flop: ($0.35, 5 players) Hero is BB 10:heart: 10:spade:
UTG calls $0.25, 1 fold, BTN calls $0.25, 1 fold, Hero raises to $1.10, UTG calls $0.85, BTN calls $0.85

Flop: 6♥ 2♥ 3♣ ($3.40, 3 players)
Hero bets $2.20, UTG calls $2.20, BTN folds

Turn: K♦ ($7.80, 2 players)
Hero checks, UTG checks

River: 9♠ ($7.80, 2 players)
Hero checks, UTG bets $7.80, Hero calls $7.80

Ich sage lieber noch nichts zu der Hand. Wie hättet ihrs gespielt?

12 Antworten

Aus meiner Sicht würde ich das am Turn b/f für Value von kleineren PP's, irgendwelchen fischigen Ax und FD spielen. Der River ist dann c/f denke ich. Gegen den tendenziellen Fisch könnte man auch über ne Blockbet am River nachdenken, da die ja oft sowas wie hit 9 oder 77 in dem Spot nochmal bezahlen.

lkbizzo Themenstarter
lkbizzo
Oldschool Grinder

Ja, ich kann mich mit deiner Line auch anfreunden. Wenn man am Turn b/f spielt, muss man natürlich den River c/f.
Meine Idee war halt dass er eher blufft oder ein kleineres Pocket dünn Valuebettet, weil ich den Eindruck mache, als wollte ich die Hand aufgeben. As played sehe ich ihn ehrlichgesagt am River nur bluffen. Der River blankt und er ist in Position. Deshalb gehe ich schon davon aus, dass er ein Set am Turn gebettet hätte und den River dann sowieso kleiner betten würde.

Maverick290784
Beigetreten: 17.03.2008
PokerStrategist

Sets werden recht häufig so gespielt. Es ist wahrscheinlicher, dass du nach der Action eine river bet callst, als das du eine Turn bet callst. Ich hätte aber auch eher turn b/f und river c/f gespielt.

lkbizzo Themenstarter
lkbizzo
Oldschool Grinder

Na gut, wenn er seine Sets immer so spielt, dann bedanke ich mich bei ihm. Ich calle doch eher den Turn, wenn ich evtl. noch Outs habe, als am River, wenn die Hand gelaufen ist?

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von lkbizzo
Ich sage lieber noch nichts zu der Hand. Wie hättet ihrs gespielt?

Nicht der Sinn der Sache. Du solltest immer deine Gedanken posten, damit wir wissen warum du welche Entscheidung getroffen hast und somit sehen an welchen Stellen falsche Annahmen getroffen worden sind.

Persönlich valuebette ich den Turn gegen jeden FD und schwache Pairs, die mich vll auf einen Bluff setzen. Da wir die Karte immer barreln wollen, sollten wir gegen Spieler die das auch wissen hier ebenfalls dünn valuebetten können. Gegen unknown limp/caller ist das wohl nicht relevant aber wir wollen es im Hinterkopf behalten (außerdem ist die Karte ja eine obv Scarecard und vll ist er einfach einer der dann gern mit 88 callt -> mit einem Check geben wir ihm die Chance nicht).

As played: River c/c finde ich in Ordnung. Wir haben nicht allzuviel Value in einer Bet, es busten einige Draws und es ist schwer ihm hier Valuekombos zu geben außer 99

lkbizzo Themenstarter
lkbizzo
Oldschool Grinder

@ge5sterne: Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Sorry, normalerweise schreibe ich immer meine Gedanken dazu und das werde ich in Zukunft auch wieder machen.

Der Aspekt, dass wir den King normalerweise immer barreln, ist wohl schon noch wichtig. Ob wir hier noch Value aus kleineren Pockets holen können, da bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Aber wie gesagt, ich kann mich auch gut mit b/f Turn anfreunden und vermutlich wäre es auch die bessere Line gewesen. Ich spielte halt for Bluffinduce in der Hoffnung, dass der River blankt ;)

Maverick290784
PokerStrategist

Original von lkbizzo
Na gut, wenn er seine Sets immer so spielt, dann bedanke ich mich bei ihm. Ich calle doch eher den Turn, wenn ich evtl. noch Outs habe, als am River, wenn die Hand gelaufen ist?

Aber du checkst ja den Turn. Das heißt ja schon nichts gutes :). Daher hofft er das du den River triffst und er dann mit dem Set noch was bekommt. Wie stark kann dein draw schon sein? Er könnte dann ein bissel setzen, aber das schreit ja wieder nach "bitte call mich doch" :) Du callst ja mit TT die potsize river bet nach dem check auf dem Turn. Wieviel hättest du auf dem Turn gezahlt?
4$? Falls ja ist der Pott dann 15.80$ groß. Wieviel zahlst du dann auf dem River? Es ist ja auch Angsteinflößender auf dem Turn zu setzen, weil du weißt, dass auf dem River die bet noch größer wird. Callst du den River weißt du, dass die Hand zu ende ist.

lkbizzo Themenstarter
lkbizzo
Oldschool Grinder

Ja mit MEINER Hand hätte ich tatsächlich am Turn weniger bezahlt, als am River. Trotzdem bezweifle ich sehr, sehr stark, dass der Fisch sich nur annähernd solche Gedanken macht. Deshalb wäre ja wohl auch eure besagte b/f Turn Line besser gewesen.

Aber as played glaube ich trotzdem immer noch, dass ich einen profitablen Call habe. Aber ich weiss natürlich auch, was er gehabt hat.

Final Pot: $23.40
Hero shows
10:heart: 10:spade:
UTG shows
A♥ 5♦

Hero wins $22.23 (net +$11.13)

BTN lost $1.10
UTG lost $11.10

Das witzige dabei ist halt, dass ich genau das erreicht habe, was ich wollte. Ich dachte, dass er mit seinen Kackhänden auf die Scarecard den Turn nicht mehr callen wird, aber nach check Turn & River vielleicht am River blufft. Genau das hat er getan und deshalb dachte ich auch, dass ich die Hand vielleicht doch gut gespielt hatte.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Neben A5o hat er obv auch 6x, 77, FDs und andere Pair + GS Hände in seiner Turn-Callingrange. Nachdem du den Turn checkst, finde ich c/c River nur konsequent und gut. Knifflig wird es nur wenn er Turn und River bettet und ich bevorzuge gegen unknowns (gerade mit Fischtendenzen) eher die klare Turn Valuebet, was nicht heißt, dass deine Line jetzt das Ende der Welt ist.

Maverick290784
PokerStrategist

Klar, gegen nen Fisch ist gegen den Call nichts zu sagen. Bin mal davon ausgegangen er sei einigermaßen gut. Wenn ich glaube du hast TT oder ähnliches würde ich mit einem set den Turn checken und auf dem River bei dem Pot ca. 10$ feuern. Auch nicht immer. Aber ab und zu schon. Das kostet richtig Geld. Daher finde ich insgesamt auch gegen gute Spieler Turn b/f besser.

lkbizzo Themenstarter
lkbizzo
Oldschool Grinder

Dass er ein Fisch ist, wusste ich ja. Auch wenn wir erst 50 Hände haben, aber 40/2 Stats sagen doch schon einiges aus ;)

Aber wie gesagt, ich sehe es jetzt auch. Der Fish hätte seine Crap-Hände wohl auch locker gecallt am Turn. Meine Frage wäre dann höchstens noch, ob wir dann am River blockbet/fold oder vielleicht sogar c/c spielen, weil er ja vielleicht doch nochmals ein pair mit busted draw spielen kann.

Aber ich möchte die Hand jetzt eigentlich nicht mehr ins unermessliche ausdiskutieren, so spannend ist sie jetzt auch wieder nicht. Ihr dürft dann gerne bei meinen nächsten Händen wieder mitdiskutieren ;)

In dem Sinne, danke für alle eure Meinungen!

Maverick290784
PokerStrategist

ich glaub blockbet bringt es nicht. Lass ihm lieber die chance zu bluffen, dann bekommst du noch Knete.

Gerne ;)
Freu mich auch immer wenn über meine Hände diskutiert wird.

Teilen: