Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl25 Nutflush / paired board

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$30,60:43/5/2/3,0/50/0/-/50;Hero$25,86:///////;UTG1$5,00:159/9/9/4,0/50/29/100/50;UTG2$14,89:58/31/19/0,7/50/22/100/17;MP1$6,40:36/42/14/0,7/40/0/50/50;MP2$25,06:96/13/9/5,0/33/67/100/50;MP3$25,00:42/17/14/0,7/40/0/100/50;CO$14,53:58/29/7/7,0/27/0/0/50;BU$10,50:142/8/6/-/40/18/100/100;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♣, 7♣
2 folds, MP1 calls $0,25, 4 folds, SB calls $0,15, Hero checks.

Flop: ($0,75) 2♦, T♣, 8♣ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP1 checks.

Turn: ($0,75) 2♥ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,65, MP1 folds, SB calls $0,65.

River: ($2,05) A♣ (2 players)
SB bets $1,25, Hero raises to $3,50, SB raises to $7,25, Hero calls $3,75.

Final Pot: $16,55

GG die nit lieber nur den River callen? seine 3bet musste ich as played dann für die odds callen auf ne höhere 3bet hätte ich wohl gefoldet.

8 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

warum bettest du am Turn und nicht am Flop? Am Flop ist deine Equity gut, am Turn ist sie nicht mehr so gut und wie du selbst sagst, ist das Board paired und damit nicht so der Knaller. Die 2 :heart: bringt dir keine Foldequity und valuebetten kannst du ja nicht. Finde die Bet nicht gut.

Am River ist es eklig, aber ich calle es auch.
Er hat zwar wahrscheinlich keinen schwaecheren Flush, aber solche Spieler moegen ihre AK Haende sehr gerne. Klar zeigt er ab und an hier an dem Spot AA. Aber so ist es halt mit denen.

schnogly
Beigetreten: 22.01.2008
Oldschool Grinder

also die nit limped nur am flop. was mag sie haben? low pockets sind wohl sehr wahrscheinlich, hohe pockets oder ak hätte sie wahrscheinlich geraised. mit allem anderen limped sie wohl eher nicht, evtl. noch kqs.

am flop checked sie. entweder fd, oder set 222 oder pockets mit 2 overcards

am turn called sie, weil sie quads hat oder 2 pair und dich auf ax setzt.

am river hat sie quads, deswegen bettet sie wenig, und re-re-raised dein re-raise

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ne 22 hatte er schonmal net ^^ Werde in Zukunft bei so Draws auch die unraised pots so gut wie immer am flop anspielen.

nacl
Elite Grinder

Original von DeepPayne
ne 22 hatte er schonmal net ^^ Werde in Zukunft bei so Draws auch die unraised pots so gut wie immer am flop anspielen.

Nicht so eilig. Ueberleg dir mal wieso und warum. Die alternative einen draw passiv zu spielen hast du auch. Etwas immer zu tun ist beim Poker nicht gut.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Kann nacl nur zustimmen: check Flop, Bet Blank Turn macht mit dem Draw nicht wirklich Sinn, da deine FE & deine Equity am Flop einfach viel höher sind als am Turn.

Also entweder du leadest gleich am Flop, was ich 3way absolut ok finde, oder sonst spielst du Flop & Turn lieber beide passiv c/c.
edit da es gerade auch noch angesprochen wurde: Beide Lines (also Bet oder c/c) sind da ok. Ich würde das auch je nach Gegner & Situation variieren und nicht sowas sagen wie "ich bette Draws im unraised Pot von nun an immer am Flop"

Am River würde ich wohl auch erstmal raisen. Seine Line sieht halt auch sehr stark nach Draw aus und da hättest du dann natürlich den besseren Flush. Würde allerdings schon auf $4 raisen.

Seine Min3Bet ist dann natürlich ugly, doch das würde ich aufgrund der Odds wohl trotzdem callen & hoffen, dass er auch mal einen schwächeren Flush so spielt.

@schnogly: nur weil Villain auf 43 Händen (= keine Samplesize) kaum eine Hand gespielt hat muss man bei so einer passiven Line imo keinesfalls nur von Quads ausgehen. Klar kann er auch Full Houses & Quads halten, doch seine weake Line bis zum River sieht halt eher nach Draw aus und wenn du mit einer Donk am River konfrontiert wirst, kannst du auch nicht wissen, ob Villain nochmals drüber gehen wird, wenn du raist - er kann eben auch mit vielen schwächeren Händen bloss callen.
Lass dich da nicht zu sehr von dieser einzelnen Situation beeinflussen. Wichtig ist nur, das langfristig profitabelste Play zu machen. ;)

_Anonymous_

Original von nacl

Original von DeepPayne

Nicht so eilig. Ueberleg dir mal wieso und warum. Die alternative einen draw passiv zu spielen hast du auch. Etwas immer zu tun ist beim Poker nicht gut.

Ja schon klar war falsch Ausgedrückt. Ich mein nur das ich in Zukunft halt auch unraised pots bei dem Board rein Leaden werde, wenn ich halt noch die meiste Equity habe. Klar behalte ich mir auch weiterhin ne passive Line für Draws vor.

nacl
Elite Grinder

Da die offizielle Bewertung steht.

Was zeigt Villian?

_Anonymous_
Teilen: