Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 playing 3rdpair

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$18,4:80/35/19/2,0/21/42/0/25;Hero$31,83:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♦, 7♦
3 folds, Hero raises to $0,75, BU folds, SB calls $0,65, BB folds.

Flop: ($1,75) 8♣, 7♥, 2♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($1,75) Q♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB raises to $2,50, Hero calls $1,50.

River: ($6,75) 6♥ (2 players)
SB bets $4,25, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,75

Der Openraise ist natürlich nicht standard, aber BU und BB waren so nitty, dass ich eigentlich immer die Blinds mitnehme ider mit dem Fish in der Hand bin. Und der foldet immerhin 40% auf cbets, sodass ich A/K-high boards gut cbetten kann und J-high boards recht kompfortabel treffe.

Flop hätte ich betten sollen, klarer Fehler.

Turn bette ich als Bluff und for free showdown, weil ich keine Riverkarte sehen will. Sein raise sieht so random aus, dass ichs calle und auf die Möglichkeit zum checkbehind River hoffe.

Seine Riverbet von 2/3 Pot auf die relative Blank ist halt sehr polarisiert, entweder ein aggro bluff oder slowgeplayte Monster, die jetzt noch irgendwie value wollen.
Ich kanns nicht gut genug einschätzen und wähle 'tight is right' -> fold.

Wie hättet ihr die Hand gespielt?

6 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Mal ne andere Frage ist der Fold to C-Bet Wert von 40% wirklich so hoch?? Ich würd mir die Sache Preflop bereits sparen da wir in der Hand doch so gut wie immer dominiert sind.

as played check/fold am Turn oder halt Flop bet/fold.

Bin selbst recht neu auf den Limits also wenn ich damit falsch liege ned böse sein

DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008

Preflop find ich okay, kommt halt auch drauf an, wie oft der aus dem SB foldet (idR folden ja selbst loose Leute aus dem SB ja mehr als aus dem BB).

Wie gesagt wurde auf jeden Fall cbetten, unsere Hand ist sehr verwundbar, er kann auch sowas wie schlechtere 7x, 55/66, Draws c/c und wenn er seine EQ mit OC aufgibt soll's uns auch nur recht sein.

Find seine Turnline auch nen bisschen strange, starke Hände sollte er hier eigentlich eher donken, aber wär mir auch zu knapp => b/f.

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005

Ja kann mich hier nur anschließen!

B/F flop, ohne Reads dass er als pure bluff solche boards gerne mal c/r
As played fold turn, du kannst nicht erwarten, dass er den River oft checkt!

DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Original von lausbua
Mal ne andere Frage ist der Fold to C-Bet Wert von 40% wirklich so hoch??

Wenn wir grundsätzlich 2/3 Potsize contibetten, muss unsere Cbet in exakt 40% (2/5) aller Fälle als Bluff klappen, um profitabel zu sein: In 2/5 gewinnen wir den ganzen Pot (oder 3/3 des Pots, anders gesagt), in den anderen 3/5 verlieren wir 2/3 des Pots, nämlich unsere Cbetsize.
2/5 * 3/3 = 5/15 = 3/5 * 2/3 -> break even.

Also reichen die 40% FoldToCbet schon für die worst-case-Betrachtung, sprich: Er wird niemals callen, sondern zu 40% folden und zu 60% raisen.
Dazu kommt aber, dass er nicht random irgendwelche 40% foldet, sondern auf "guten" Boards eher mehr und auf "schlechten" Boards eher weniger. Gute Boards, die wir gut repräsentieren können, sind A-high oder K-high, die wir missen aber viel Foldequity haben. Schlechte Boards sind eben Q-high oder J-high, wo wir weniger Foldequity haben, aber mit J-high eben Toppair hitten.

Zusammengefasst: Der Move ist schon +EV, wenn ich ausschließlich von der Foldequity am Flop leben will.
Zusätzlich kann ich aber noch verschiedene Hände oder Draws hitten, mit Posi und Initiative spielen und hab halt nen Fish in der Hand, auf den ich ne Edge hab.
Dass ich die Hand postflop missplayed habe, weiß ich ja. Aber zu dem Raise pre steh ich weiterhin.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

Ich bette hier auch nahezu immer den Flop. Ist schon ein erfolg wenn er hier 2 overs foldet. Problem ist häufig auch, dass wir auf dem Turn ne donk kassieren und wir nicht immer wissen woran wir sind und daher öfters falsche calls/falsche folds machen werden.

As played fold ich den Turn auf den c/raise.