Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 - Preflop und Flop-Play im 3bet-Pot multiway

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

SB scheint nitty-Reg:
-16/11 auf 467 Hände
-hat bisher jeden BB gefolded, aus dem SB jedoch einen 3bet vs Steal von 26% (ingame nicht gesehen, erst jetzt bei der "Analyse")

BB:
-Scheint Fisch mit 31/13 auf 223 Hände
-hat einen c/r Flop von 22% auf die kleine Sample (ingame nicht gesehen, erst jetzt bei der "Analyse"

Preflop:
Normalerweise mucke ich das gegen so eine Nit, auch im BvB (den extrem hohen 3bet Wert im SB nicht gesehen). Da der Fisch aber overcoldcalled (richtiger Ausdruck?) calle ich IP auf Set-Value.

Flop:
Da der Aggressor aus dem SB checkt, sehe ich ihn als weak oder Monster an. Ich werde mit cb wohl niemals umsonst zum SD kommen und mein Equity im 3way-Pot mit weiteren Karten wird nicht besser werden.
Mein Plan: betten, damit der SB foldet. Dem Fisch traue ich zu noch viel schlechteres zu callen (FD, 8x, 55-77, T9 bspw.)
Auf den c/r habe ich dann einen easy muck.

Ist die Hand as played i. O.?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25)
BB ($25.65)
CO ($30.85)
Hero ($24.88)

Dealt to Hero 9♣ 9♥

fold, Hero raises to $0.71, SB raises to $2.38, BB calls $2.13, Hero calls $1.67

FLOP ($7.14) J♠ 2♥ 8♥

SB checks, BB checks, Hero bets $3.75, SB folds, BB raises to $8.50, Hero ???

Antwort
Zitat
4 Antworten
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Bet/Fold Flop finde ich gut. Du foldest halt von der Nit mit OCs gut Equity Share raus.

Gegen den Fisch ist es for Value, sehe ich auch so.

Problem ist halt nur, dass nach c/c vom Fisch auch noch Turn und River kommen werden. So viele schöne Karten sind da nicht, jedes Xh, OCs...

Kann man auch einfach aufgeben, weil man sein Set dieses Mal einfach nicht hat.

Antwort
Zitat
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

jo denke hätte die hand ebenso gespielt.

die betsize auf dem drawy board find ich irgenwo blöd aber auch irgendwo gut. den darüber könnte man noch streiten!? ich hätte sie auch nahe 1/2 pot gewählt. eventuell genau 4$ damits einfach nen ticken "stärker aussieht".
auf das raise einfach ein klarer fold.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Sieht ziemlich stanni aus, ich denk auch dass beide sehr oft folden wenn wir betten am River, ist zwar im eigentlichen Sinne mehr ne Bet damit alle ihre Overcard-Equity rausfolden, aber das ist auch nicht so schlimm hier.

Aufn c/r kannste es folden, solltest obv. nicht mehr so oft stabben.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von yogiii

Preflop:
Normalerweise mucke ich das gegen so eine Nit, auch im BvB (den extrem hohen 3bet Wert im SB nicht gesehen). Da der Fisch aber overcoldcalled (richtiger Ausdruck?) calle ich IP auf Set-Value.

Wenn du nur auf Set-Value callst musst du gar nicht den Flop betten. In deinen Augen war ja der SB ein Nit, weswegen ich die bet noch weniger verstehe, da der SB ja gut und gerne gegen 2 mit Aces oder Kings slowplayen/checkraisen kann. Hat der BB oder du einen FD würdet ihr ja wahrscheinlich ohne hin den Flop betten.

Pre-Flop brauchst du 23% Equity für den Call. Ein Set flopped man imo in ca. 10,5% der Fälle. Mit Implieds gegen eine starke 3betting Range wird es dann zu einem +EV call. Gegen weakere 3bet Ranges kann man auch mal for Value callen oder Bluffs auspacken.

Antwort
Zitat
Teilen: