Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - QQ

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Full Tilt - $0.25 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $13.78
BTN: $50.84
SB: $34.64
BB: $20.25
UTG: $18.75
UTG+1: $25.70
Hero (MP): $33.07
MP+1: $8.75
LP: $8.98

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has Q♣ Q♠

fold, fold, Hero raises to $1.00, fold, LP calls $1.00, fold, BTN raises to $4.35, fold, fold, fold, fold

Villain - 13/12 - pref 3bet 8% (17/211) - pref 3bet am bu 8%(3/36) und am co 13% (4/30) - pref squezze 2,6% ( 1/38) - pref foldto4bet 100% (3/3) - ~800h

Reicht die Samplesize hier aus, um sagen zu können das Villain hier light, bzw bluff3betten kann? Dazu kommt, dass mein Image sehr tight ist, vllt sogar nitty, ich folde also sehr viel auf 3bets, bevor ich nicht weiß das dies abused wird.

Wie spiel ich die Hand hier am besten?

3 Antworten
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Naja... 36/38 Situationen sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig, auch wenn es eine Tendenz zeigt. Wie siehst du denn seine Squeezing Range ?
Was passiert mit der Range wenn wir 4betten ?
Wie sehen wir aus wenn wir hier OOP mit Queens seinen squeeze callen ?
Kriegen wir dann häufiger gute boards/schlechte Board ? Machen wir häufiger falsche folds oder falsche calls ? ;)

SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

spotan würde ich ihm erstma folgende Range geben:

TT+, AQs+, A5s-A2s, AKo, d.h.

also einige Valuehands und ein paar Bluffhands wie A2s - A5s, diese Range besteht aus 5%.

Spieler 1: 56,881% QsQc
Spieler 2: 43,119% TT+, AQs+, A5s-A2s, AKo

Wenn wir pref 4betten, wird er wahrscheinlich nur bessere Hände gg uns weiterspielen und seine ganzen Bluffs/semiValuehands folden.
Wenn wir aber 4betten müssen wir auch einen push callen aufgrund der Odds und laufen dann meist in AA oder KK.

Bei call3bet haben wir implieds von ~1:10, halten seine Bluffs in der Range, allerdings gibts aber viele Nachteile. LP könnte ebenfalls callen, dann agieren wir Postflop oop gg 2.
Boards mit K oder A müssen wir immer c/f spielen, auch wenn V einen Bluff hält.

Die andere Möglichket ist, dass wir ein Overpair halten und uns zwischen c/c cbet und c/r cbet entscheiden müssen. Bei c/c vergeben wir weiter Freecards und wissen überhaupt nicht wo wir stehen und mit c/r, lassen wir V wieder seine ganzen Bluffs folden und nur noch Hände die uns crusht haben weiterspielen.

==> Postlfop zahlen wir also AA,KK aus, wenn wir mit unserem Overpair broke gehen wollen

Ich tendiere also eher zu pref 4bet/broke.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Ich bezweifel dass wir hier IMMER in schlechtere Hände laufen werden wenn wir 4betten. Es reicht schon, wenn er hier ein paar AK Kombos preflop reinschiebt damit wir einen overall +EV spot haben.

Teilen: