Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25: QQ nach Preflopreraise gegen 2 Gegner

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten

Hätte zu der Hand gern mal paar Meinungen / Kommentare - weiss echt nicht so recht, was ich davon halten soll..

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

BB ($16.35)
Hero ($20.50)
UTG+1 ($27.41)
UTG+2 ($30.75)
MP1 ($22.30)
MP2 ($24.75)
MP3 ($14.10)
CO ($23.95)
Button ($34.09)
SB ($13)

Preflop: Hero is UTG with Q, Q. SB posts a blind of $0.10.
Hero raises to $1.25, UTG+1 calls $1.25, 2 folds, MP2 raises to $4, 5 folds, Hero calls $2.75, UTG+1 calls $2.75.

Flop: ($12.35) A, 4, 8 (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP2 checks.

Turn: ($12.35) 5 (3 players)
Hero bets $3, UTG+1 folds, MP2 calls $3.

River: ($18.35) A (2 players)
Hero bets $5, MP2 folds.

Final Pot: $23.35

Hatte Preflop ganz normal geraised und den Reraise nur gecallt - wollte AA oder KK nicht Preflop meinen Stack in den Rachen werfen. Als am Flop das Ace kam hab ich mich gedanklich schon von der Hand verabschiedet und auf c/f umgeschaltet. Als die beiden dann auch nur gecheckt hatten gabs 2 Möglichkeiten: Entweder einer hat ein gutes Ace und wills slowplayen oder die sind mindestens so unglücklich über das Ace wie ich. Hab dann am Turn (nachdem ne Blank kam - 23 wird wohl keiner gehabt ham) mal ne Minibet reingelassen, um zum einen mal zu sehen, was passiert und wer Interesse am Pot hat und zum andern, ums nach Valuebet/Suckout aussehen zu lassen. Dass nur einer von beiden gecallt hat war schon mal ein Teilerfolg.. Das 2te Ace am River hat mich dann hoffen lassen, dass er wirklich kein Ace hat sondern irgendwas zwischen KK und JJ - somit wieder ne kleine Bet - die dann auch den Pot gewonnen hat. Irgendwelche Denkfehler?

6 Antworten

bets hätten vielleicht grö�?er sein können (half of pot oder so)
damit hättest du auch vieles in erfahrung bringen können, meiner meinung nach.

deine gedankengänge waren eigentlich okay. vor slowplayer hab ich auch immer angst, aber das erfährt man nie, wenn man nicht die iniziative ergrift. ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bets in Höhe der halben Potsize hätten mich zu sehr an den Pot gebunden, so dass ich gegen nen Raise hätte pushen/callen müssen. Ausserdem sind kleinere Bets, die eher nach Valuebet aussehen, irgendwie unverdächtiger und erwecken nicht den Eindruck, dass ich den Pot kaufen will - zumindest auf NL25, wies mir bisher scheint :)

_Anonymous_

*Push*

Sonst keiner ne Meinung dazu? Steh da noch immer etwas im Wald und wär mir in ähnlichen Situation noch immer nicht sicher, was genau zu tun ist bzw obs so in Ordnung war..

titoo
Beigetreten: 20.02.2006
PokerStrategist

ich haette am flop gebettet... somit demonstriere ich staerke ,fuer die gegner sieht es so aus als ob das ace mir geholfen hat... wenn jemand callt , check/fold... vorteil ist das du eventuell hoeherer pocketpairs rausbekommmst,in deinem fall eventuell kk... spiele das aber auch mit jj und tt so...

_Anonymous_

Stimme ich bedingt zu - was mich abgehalten hatte waren 2 Aspekte:

1. Wenn einer reraised preflop und noch einer callt, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass zumindest einer ein Ace hat

2. Wenn ich am Flop OOP in die Meute reinfeuern will, dann muss ich mind. den halben Pot betten, damits halbwegs nach nem Ace aussieht. Wären somit mind. 6$, die ich mit nem unguten Gefühl reinbetten müsste und gegen nen Reraise oder sogar nur nen Call müsste ich mich von meiner Hand mit grossem Verlust verabschieden.

complex
Beigetreten: 01.02.2006
BlackMember

normalerweise auf jeden fall 2/3 potsize am flop betten, aber problem das er preflop einen reraise bekommen hat. würde hier auch erst mal checken und dann am turn 2/3 potsize. ohne den reraise preflop ganz klare bet am flop, damit ich wei�? wo ich steh.

Teilen: