Original von tomsnho
Original von 9NBY4
ich versteh ehrlich gesagt den Sinn der 4b nicht, du 4bettest um auf eine 5b zu folden, d.h imo du 4bettest nur um schlechteres zum folden zu bringen, das kannst du auch mit 93o machen.
Würds mucken, 4b is imo murks und callen is OOP gegen 2 unknowns auch nicht gerade geil.
Würde Cold4bet/fold WENN schon, dann mit Ax (Blocker gegen AA und AK) machen.
For value 4betten kannst hier keinesfalls. UTG wird kaum mit Jacks oder Tens weiterspielen und auch SB wird (mit einer vermutlich schon sehr starken 3bet-Range) deine Cold4bet als megastark ansehen. Call der 3bet ist auch ungünstig - einerseits könnte UTG noch 4betten, andererseits stehst ohne Initiative OOP am Flop, hast zu ca. 40 % einen K oder ein A liegen und kannst die Gegner nicht einschätzen.
So weh es tut, die Queens preflop direkt zu mucken - ich find es das Beste hier.
Schließe ich mich an.
Ein Trouble Spot wenn wir die 3-bet coldcallen, zudem recht face up. Dennoch immer noch besser wie 4-bet/fold. Das macht nun gar keinen Sinn, ich sehe keinen der Spieler die 4-bet callen, sie folden oder pushen, pushen sie folden wir. Was bringt die 4-bet?
Samplesize ist natürlich gering, wenn wir hier 4-b/broke spielen sehe ich es nicht als Fehler an. Häufig werden beide folden, wenn sie die Range QQ+/AK reinbringen stehen wir auch noch gut da. Es kratzt am break even Point.
Mag sehr knapp sein und aufgrund des Rakes knapp -EV werden, wenn dem so ist, wäre der Fold vorzuziehen.