Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 // QQ vs maybe TAG

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Gegner ist auf 20 haenden 15/8. Also Tendenz Tag. Hat bisher nichts wildes unternommen. Tisch war recht tight ist NL25 min 50bb Tisch.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25.99)
BB ($10.99)
UTG ($25.85)
UTG+1 ($25.70)
Hero ($26.67)
MP1 ($25.35)
CO ($24.65)
BTN ($13.22)

Dealt to Hero Q♦ Q♣

fold, fold, Hero raises to $1, MP1 calls $1, fold, fold, fold, fold

FLOP ($2.35) T♥ 9♣ 8♥

Hero bets $1.93, MP1 calls $1.93
Flop ist uncool und ich bette daher recht gross um von den zahlreichen Draws Geld zu bekommen. Preflop ist unproblematisch.

TURN ($6.21) T♥ 9♣ 8♥ Q♥

Hero checks, MP1 bets $3.50, Hero calls $3.50

Am Turn treffe ich mein Set und habe somit sowas wie T9 im beat. Aber es kommt der Straight und der Flushdraw an. Ich entscheide mich fuer c/c nach Odds und Outs, den meine beiden Hauptkunden sind angekommen (Straight und Flush). Zudem ist QT nicht so schrecklich wahrscheinlich bei ihm. Er bettet klein, ich kann da gut callen.

RIVER ($13.21) T♥ 9♣ 8♥ Q♥ 6♠

Hero checks, MP1 bets $4.25, Hero calls $4.25

Ich calle ich weil ich eine kack Callingstation bin und eigentlich weiss, dass er hier nicht wirklich bluffen kann. Aber mal im ernst. Kann ich hier callen?
Wuerden kleinere Sets oder Two pairs so duenn valuebetten? Die Range vom Villian am River kann durchaus Sets und Twopairs enthalten.

Ist c/c Turn. Blockbet/fold River eine Alternative ? Oder ist es am River klarer c/f?

3 Antworten
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

Was ne beschissene Hand ;)

Er kann ja quasi alles haben...
Im River musst du die Hand schmeissen... Da bezahlst halt wirklich nur noch um zu sehen, welche Hand dich geschlagen hat.
Turn calle ich das selbst auch noch in der Hoffnung aufs FH ... Weil dann gehts defintiv rein.

nacl Themenstarter
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich brauche ja nur irgendwas ueber 20% Equity fuer den Call. Aber ich weiss nicht ob ich die da noch ueberhaupt habe.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Preflop & Flop finde ich gut so.

Am Turn finde ich c/c auch die bessere Variante, da ich kaum Value von schwächeren Händen sehe und wir auf ein Raise eigentlich aufgeben müssten, was mir mit Top Set seeeeehr schwer fallen würde.

Am River ist für mich dann eigentlich c/f > b/f >>>> c/c
Begründung:
Aus seiner Range schlägst du gerade mal noch die 3 Sets, die schon anhand der möglichen Kombinationen recht unwahrscheinlich sind. Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass solche Händen den Flop auch mal geraist hätten.
Ausserdem ist das Board mit dem angekommenen FD und dem 1Card-Straightdraw so scary, dass ich von jemandem, der Sets & 2Pair am Flop nicht raist auch nicht erwarte, dass der den River light Valuebettet bzw Bluffbettet (--> kein Value in c/c da imo so gut wie keine schlechtere Hand den River erneut betten wird).
Für b/f spricht noch, dass Villain auf eine kleine Blockbet deinerseits selbst einen crying Call mit Sets & 2Pair finden könnte. Zudem bestimmst du den Preis für den SD häufig selbst, da er Nicht-Nut-FDs oder Straights kaum raisen wird.
Ein Bluffraise würde ich zudem in so ziemlich 0% der Fälle erwarten. ;)

Teilen: