Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - QQ vs utg-raiser auf 34848 board

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
CzumA
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

Hoi!

UTG2 spielt 8/8 auf 40 Hands und ist somit sehr unknown mit Tendenz zum Rock/Nit/TAG, wobei ich noch keinen AF-Wert von ihm habe.

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q, Q. CO posts a blind of $0,25.
UTG2 raises to $1,10, 4 folds, Hero calls $1,10, 2 folds.

Da UTG2 wie gesagt mehr oder weniger unknown + fullstacked ist, geb ich ihm hier für seinen UTG-Raise erstmal credit und will mich mit einer 3bet nicht gegen KK/AA isolieren. Daher coldcall.

Flop: ($2,80) 3, 4, 8 (2 players)
UTG2 bets $1,75, Hero calls $1,75.

Cbetten wird er hier wohl mit fast seiner gesamten utg-raising-range. Ich sehe erstmal kein Grund, zu raisen.

Turn: ($6,30) 4 (2 players)
UTG2 bets $3,25, Hero calls $3,25.

Durch die 4 am Turn wird 44 schonmal unwahrscheinlicher. Er bettet 1/2 potsize. Auch hier wie am Flop: wäre ein raise hier zu aggressiv/overplayed?

River: ($12,80) 8 (2 players)
UTG2 bets $8,40, Hero calls $8,40.

Durch die 8 am River ist nun auch 88 sehr unwahrscheinlich und ich bin eigentlich nur noch gegen 33/KK/AA toast. Seine Bet's macht er sicher auch mit 99+. Mit einem Raise würde ich mich hier comitten, was ich nicht unbedingt will. Daher wieder call.

Final Pot: $29,60

Weglegen kommt natürlich an keiner Stelle in Frage. Lasse ich hier value liegen? Raist ihr das auf einer der 3 streets?

5 Antworten
Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

find das nen ganz guten WA/WB Spot hätte wohl auch so gespielt. entweder hat er hier ne 8 oder 4 oder halt ein kleineres pp als deine QQ.

Raisen würde ich an keiner Stelle, du isolierst dich halt nur gg die 8/4 kombos

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

Original von Sasch0r
find das nen ganz guten WA/WB Spot hätte wohl auch so gespielt. entweder hat er hier ne 8 oder 4 oder halt ein kleineres pp als deine QQ.

wieso siehst du QQ+ nicht in seiner range?
ohne mir jetzt 100% sicher zu sein und hier eine definitv verbindliche aussage zu treffen, so denk ich, dass man das gegen einen richtigen tag/nit vllt. am river sogar folden kann.
ich denke nicht, dass er hier 99,TT am river so groß (2/3-pot) noch valuebettet, denn es gibt ja kaum schwächere hände die ihn callen (8x hat ihn jetzt auch beat).
die einzige hände, die er vllt. so spielt sind für mich JJ+.
ich denke auch nicht, dass er hier AsKs am river so spielt, weil er sich halt auch gedanken über deine calling-range auf flop&turn machen muss und die wird i.d.R. die gleiche am river sein.

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von rossi1989

Original von Sasch0r

wieso siehst du QQ+ nicht in seiner range?
ohne mir jetzt 100% sicher zu sein und hier eine definitv verbindliche aussage zu treffen, so denk ich, dass man das gegen einen richtigen tag/nit vllt. am river sogar folden kann.
ich denke nicht, dass er hier 99,TT am river so groß (2/3-pot) noch valuebettet, denn es gibt ja kaum schwächere hände die ihn callen (8x hat ihn jetzt auch beat).
die einzige hände, die er vllt. so spielt sind für mich JJ+.
ich denke auch nicht, dass er hier AsKs am river so spielt, weil er sich halt auch gedanken über deine calling-range auf flop&turn machen muss und die wird i.d.R. die gleiche am river sein.

am river brauchst 28EQ zum callen und ich würd auch eher dazu tendieren, dass du die nicht hast.
99,TT wird er am river kaum noch mal "valuebeten", gibt ja kaum was, was ihn called und ohne die beiden kartenkombos schauts schon recht düster aus.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 51,316% 50,000% 2,632% 47,368% 88+, 44-33, A4s
Spieler 2: 48,684% 47,368% 2,632% 50,000% QhQc

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 75,000% 73,077% 3,846% 23,077% JJ+, 88, 44-33, A4s
Spieler 2: 25,000% 23,077% 3,846% 73,077% QhQc

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Also ich seh hier sowohl 99+ als auch :spade:Ax in seiner Range, die auch am River noch so spielen können.

Bei 99+ weiß er, das ihn ein A bei uns wahrscheinlich auszahlen wird.
Bei :spade:Ax Kombos splitet er doch wahrscheinlich gegen einen passiven Caller.

Klar sind KK+ möglich, doch seh ich halt eine wesentlich weitere Range bei ihm. 8/8 Stats spricht natürlich höchstens für AK / AQ als Kombo.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Gegen so gut wie alle Spieler ist das ein Call für mich am River. Gegen 33,44,88,TT+ haben wir 42% Equity -> Snapcall ;)

Teilen: