Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 - River: TPTK folden vs Donk-Shove?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

Hi

V scheint fischy mit 37/12 auf 297 Hände.

Am River schlage ich eigtl nur noch AJ/AQ, weiss aber nicht ob er das überhaupt donkt.
Gegen seine Value-Range bin ich trotz der guten Odds (habe am River nur noch ~11$) toast => fold?

Board: 4♦A♥T♠ 9♠ 8♥
       Equity     Win     Tie
MP2    87.84%  83.78%   4.05% { TT-88, 44, AKs, QJs, T9s, 98s, 76s, AQo+, QJo, T9o, 98o, 76o }
MP3    12.16%   8.11%   4.05% { AsKs }

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($24.75)
BB ($54.55)
UTG ($15.40)
Hero ($22.79)
CO ($5.81)
BTN ($27.83)

Dealt to Hero A♠ K♠

UTG raises to $0.75, Hero raises to $2.15, fold, fold, fold, BB calls $1.90, fold

FLOP ($5.17) A♥ 4♦ T♠

BB checks, Hero bets $3, BB calls $3

TURN ($11.17) A♥ 4♦ T♠ 9♠

BB checks, Hero bets $6, BB calls $6

RIVER ($23.17) A♥ 4♦ T♠ 9♠ 8♥

BB bets $43.40 (AI), Hero folds

BB wins $22

Antwort
Zitat
4 Antworten
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Gegen diese Art von Spieler bette ich den Flop größer und shove den Turn for Value.

As played ist es echt close, aber man kann hier folden.
Der Fehler ist halt dein Potbuilding bei dem Stack to Pot-Ratio. Irgendwie bist du am River genau zwischen committed und nicht-committed.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Gleich mal vorweg: Warum sitzt du nicht mit vollem Stack am Tisch?

Zur Hand:
Würde pre etwas größer 3betten. Du hast eine starke Hand und möchtest value vom Fisch. Nichtmal 3x ist da dann etwas klein.

As played find ich die postflop Sizes in Ordnung. Wir sind im 3Bet pot und da kommen wir mit 1/2 ps auf allen Streets locker ai. Sehe auf dem trockenen Flop keinen Grund zu potten, damit ich den Turn shoven kann.

Deine aufgestellte River-Range von V halte ich für viel zu weit. Glaube beispielsweise nicht, dass er mit 67o oder 89o die 3bet callt, geschweige denn den Flop.
Desweiteren ist V halt ein Fisch. Seine Aktionen sind nicht immer logisch und er kann hier durchaus mal AJ, AQ oder sogar Tx donken. Ein Fold mit TPTK im 3Bet pot ist mir gegen diesen V daher etwas zu tough.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Warum hast du keinen vollen Stack?

Preflop normalerweise auf das 3fache 3betten, also in dem Fall 2,25$ mindestens.

Ansonsten seh ich wenig Alternativen die Hand anderst zu spielen, wir valuebetten nen Fisch 2 STreets und am River shovt er rein, ich glaub kaum dass dies oft a) ein bluff sein wird oder b) etwas weakeres sein wird als Twopair. Der avg Fisch c/c nicht seine TPs um sie dann am River zu shoven und für 3:1 am River brauchste 25% Equity und das ist extrem selten gegeben imo. Find den Fold gut. AJ,AQ c/c er doch eher und es busten überhaupt keine Draws.

Antwort
Zitat
yogiii Themenstarter
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

habs auch gefolded

Stacksize: habe kein Auto-Rebuy an. Hier fehlen halt 10bb
3betsize: IP 3bette ich per default in der Höhe. Gegen Fische sollte ich das wohl erhöhen, thx

Antwort
Zitat
Teilen: