Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl25 Riverdecision vs Shove von Fish

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012
PokerStrategist

Huhu,

hatte nen komischen Spot vs unknown Fish. Pre und Flop sollte in Ordnung gehen oder?
Am Turn hab ich über ein Raise nachgedacht, sehe den Fish aber nicht mehr so viel callen und entscheide mich daher für die passive Line um auch noch seine ganze Air drinzubehalten. River ist dann halt eklig , brauche 32%.

Wie konstruier ich denn so eine Fishrange für den River? Würde mich über Anregungen freuen :)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $25.00 (VPIP: 60.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
MP: $24.71 (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
CO: $27.89 (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
Hero (BTN): $28.68
SB: $24.75 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
BB: $21.86 (VPIP: 23.68, PFR: 13.16, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 38)

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♦ A♦

fold, MP calls $0.25, fold, Hero raises to $1.00, fold, fold, MP calls $0.75

Flop: ($2.35, 2 players) 2♦ 7♦ 3♣
MP checks, Hero bets $1.41, MP raises to $2.82, Hero calls $1.41

Turn: ($7.99, 2 players) A♥
MP bets $4.75, Hero calls $4.75

River: ($17.49, 2 players) A♠
MP bets $16.14 and is all-in, Hero ?

gruß tj

Antwort
Zitat
4 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Ja 22,33,77 sind nach limp/call pre , check-raise flop definitiv drin.

Aber warum bettet er nicht größer am Turn?

Ich weiß nicht ob ich da noch loslassen könnte.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Solche Spots sind immer unschön. Weil der Spieler aber tendenziell ein Fisch ist, auch nicht nachgekauft hat, würd ich ihm Credit geben.

Neben Sets, kann er noch ein paar Kombodraws, wie Ad3d,6d5d,5d4d oder mal 5c4c raisen. Eine Hand wie AA wär noch möglich gewesen. Auf alle Fälle würd ich ihm hier eine starke Range geben. Am Turn hast du schon kaum noch Equity. Der Call erscheint natürlich erstmal einladend, weil du Toppair getroffen hast und immer noch den Flushdraw hälst. Allerdings hast du gegen eine sehr starke Range nur noch um die 25% Equity, trotz des Toppairs und dem Flushdraw. Darum würd ich bereits am Turn über einen Fold nachdenken. Am River finde ich den Fold dann eindeutig, weil der Flush leider nicht angekommen ist.

Preflop hätte ich den Spieler auf alle Fälle größer isoliert. Du hast ne starke Hand und willst, dass Villain mit seinen vielen schwachen Händen mehr investieren muss. Postflop spielst du dann in position einen größeren Pott, mit ner dominierenden Range gegen seine schwache Range und kannst selbigen leichter aufbauen. 1.25$ sollten es auf jeden Fall erstmal sein. Solltest du den Spieler zuvor schon easy limp/callen gesehen haben, könntest du auch auf 1.50$ oder 1.75$ aufstocken, solange, bis der Spieler nicht mehr so einfach callen will.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

gegen Fische isoliert man "eigentlich" 4bb + Deadmoney (in dem Fall sein Limp, 1bb, wenn 2 Leute limpen halt +2bb ). As played ist die cbet gut, der Call seine Raises auch. Turnraise macht keinen Sinn weil er nichts schlechteres callt und nichts besseres foldet. River ist dann wohl ein crying Fold. Seine Range sollte wohl ausschliesslich aus Sets bestehen, Draws blocken wir ja weil wir den selbst haben. ;-)

mfg

Antwort
Zitat
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007
Elite Grinder

hmm ist schon eklig der spot, aber ich hätte hier eher einen crying call als einen crying fold.

das click-it-back minraise am flop muss überhaupt nichts heißen, das machen so viele fische auch mit complete air, auch seine turn betsize ist von der größe nicht so beängstigend für mich.

jedes schlechtere A shippt jeder fish auch instant da am river, also ich find nen fold hier eher zu weak

Antwort
Zitat
Teilen: