Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 Rush AA

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Hi,
villian unknown.
preflop und flop bet standard.
villian minraist mich - hier hab ich mir wieder die frage gestellt, warum er mit den nuts (also entweder 67,A2,33,44,55) mich raisen sollte. Er sitzt ip und kann doch gut callen und am turn gas geben bzw. am river bei dem board.
hab mich dann entschieden ihn zu minraisen - was ich inzwischen nicht so toll finde. Weiß auch nicht was mich hier geritten hat so zu spielen. Gefoldet hätt ich es natürlich nicht mehr.
bin mir aber nicht ganz sicher ob man hier nicht einfach b/f bzw. bei dem minraise b/c am flop spielen sollte. und bei weiterer action einfach am turn folden. Welche ist die beste line?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($30.99)
BB ($49.49)
UTG ($25)
UTG+1 ($10.20)
Hero ($28.50)
MP1 ($12.07)
MP2 ($26)
CO ($59.48)
BTN ($44.45)

Dealt to Hero A♥ A♦

fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, MP2 calls $0.75, fold, fold, fold, fold

FLOP ($1.85) 3♦ 5♠ 4♣

Hero bets $1.25, MP2 raises to $3.25, Hero raises to $6, MP2 calls $2.75

TURN ($13.85) 3♦ 5♠ 4♣ 4♠

Hero bets $19.25, MP2 calls $19.25 (AI)

RIVER ($52.35) 3♦ 5♠ 4♣ 4♠ 2♠

4 Antworten
HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010
Oldschool Grinder

Dieses Minraise am Flop kann schon gut ein Bluff sein. Nur werden natürlich Sets (je nach Villain) auch vor der Straight protecten wollen.

An Villains Stelle würde ich hier auch nicht unbedingt slowplayen wollen. A2 bzw. 67 find ich UTG gegen MP schon etwas unwahrscheinlich.

Wenn du von einem Bluff ausgehst oder denkst er ist weak ist das Raise natürlich recht sinnlos. Ich seh mich da eigentlich in einem way ahead way behind Spot und würde versuchen den Pot erstmal klein zu halten.

Ich hätte hier wohl gecallt und am Turn neu evaluiert. Auf harte Action seh ich mich da allerdings nicht mehr vorn mit den Assen.

Das Turnplay find ich schlecht. Da wird wohl kaum was Schlechteres callen auf dem paired Board.

As played würde ich hier am Turn bet folden.

bimm3r Themenstarter
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von HaensWoerst
Dieses Minraise am Flop kann schon gut ein Bluff sein. Nur werden natürlich Sets (je nach Villain) auch vor der Straight protecten wollen.

An Villains Stelle würde ich hier auch nicht unbedingt slowplayen wollen. A2 bzw. 67 find ich UTG gegen MP schon etwas unwahrscheinlich.

Wenn du von einem Bluff ausgehst oder denkst er ist weak ist das Raise natürlich recht sinnlos. Ich seh mich da eigentlich in einem way ahead way behind Spot und würde versuchen den Pot erstmal klein zu halten.

Ich hätte hier wohl gecallt und am Turn neu evaluiert. Auf harte Action seh ich mich da allerdings nicht mehr vorn mit den Assen.

Das Turnplay find ich schlecht. Da wird wohl kaum was Schlechteres callen auf dem paired Board.

As played würde ich hier am Turn bet folden.

naja as played kann man mMn den turn nicht mehr b/f spielen .
sagen wir ich bet hier 8-9$...dann hab ich nur noch so wenig left das ich es auch nicht mehr folden werde. das minraise am flop, war schon der grundstein um am turn ai zu kommen. Das gesamte play ist natürlich schon komisch...wenn dann müsste ich den flop größer raisen - aber ist halt die frage ob man nicht lieber b/c flop c/f turn spielen sollte.

HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010
Oldschool Grinder

Original von bimm3r

aber ist halt die frage ob man nicht lieber b/c flop c/f turn spielen sollte.

Wäre für mich die sinnvollste line hier. Ohne reads geh ich auf dem Board mit meinem Overpair nicht für 100bb broke auf Rush. Bzw. kommt das auch auf die Betsize an. Auf weitere Minbets werd ich natürlich nicht folden da ich mich wie gesagt Way ahead Way behind sehe..

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Die Frage ist erstmal was ihr jemandem hier am Flop für ne Range gibt. Auch unknown haben Ranges mit denen man arbeiten sollte ;)
Ansonsten sollte man immer bedenken dass Leute anders Poker spielen als wir. Nur weil die meisten von uns Hand xy auf dem Flop nicht raisen hast das nicht dass andere Spieler das nicht tun.

Find eigentlich die 3bet am Flop nicht gut wenns quasi als "rebluff" ist und wir auf nen ship folden. Um was zu inducen fänd ichs okay, aber wenn ich hier meine Hand nicht in nen Bluff turnen will call ich den Flop und spiel nen Turn.
Der openship am Turn ist halt..hm..kA. Gegen unknown kann es sowohl gut als auch schlecht sein, gegen nen besseren Spieler ists idR schlecht weil du dich gegen bessere Hände isolieren wirst.

Teilen: