Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl25 rush - AJ, gegner donkt

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP1 ($60.21)
MP2 ($12.75)
MP3 ($10.19)
Hero (CO) ($42.76)
Button ($32.59)
SB ($19.73) 50/0 auf 3 hände, stacksize deutet eher auf fisch hin
BB ($88.15)
UTG ($35.84)
UTG+1 ($20.53)

Preflop: Hero is CO with J, A
5 folds, Hero bets $0.75, 1 fold, SB calls $0.65, BB calls $0.50

Flop: ($2.25) J, 9, 10 (3 players)
SB bets $3, 1 fold, Hero calls $3

Turn: ($8.25) 4 (2 players)
SB bets $5, Hero calls $5

River: ($18.25) A (2 players)
SB checks, Hero checks

Total pot: $18.25 | Rake: $0.91

flop donk sb over potsize, was ich überhaupt nicht interpretieren kann. theoretischh könnte es ein set sein o. twopair, was er unter allen umständen protecten will, aber da er wohl eher fisch ist, kann es auch alles andere sein. wie findet ihr den call? ich habe noch ein paar backdoor draws und will auf jeden fall hier nicht folden. die alternative wäre dann also der raise, aber da müsste ich dann recht groß raisen und er hat einen relativ kleinen stack, also wäre wohl ein push eher angebracht. ist vllt. nicht mal die schlechteste idee, da massig draws liegen, aber ich finde meine hand nicht sonderlich stark und seine donk ist sehr strange. ich entscheide mich dann doch nur zu callen. wenn ein backdoordraw ankommt, dann kann ich unter umständen noch mal nach odds callen, wenn er checkt, kann ich betten for protection, auf c/r müsste ich dann aber wohl folden, weil donk c/r sehr stark aussieht.

backdoorfd kommt an und gegner bettet noch mal. ich denke mit einem push bringe ich nicht so viel besseres zum folden, weil sein stack sehr klein ist und er warscheinlich auch mit twopair broke geht. etwas schlechteres hingegen wird mich aber wohl auch eher selten callen, T und 9 wird er da bei dem scary turn ohne fd folden, auch einen J wird er da wohl noch weglegen können, wobei ich mir hier nicht sicher bin. da er aber so viel stärke zeigt, setze ich ihn doch eher auf eine bessere hand. ich bekomme odds von 2.6 zu 1, das ist nicht so viel und die frage ist wie gut sind meine implied odds? nicht unbedingt supergut, denn eine viertes spade nimmt schon die action etwas raus. aber er zeigt mit donk, bet schon stärke und sein stack ist ziemlich klein, deshalb werden die implieds vllt. auch nicht absolut schlecht sein. das ding ist auch noch, dass ich halt immer noch tptk halte und wenn er seine hand overplayt liege ich ja immer noch vorne. will sagen, dass ich ja showdownvalue habe und wenn er am river checkt liege ich auch hin und wieder noch vorne. wenn er den river pusht, muss ich natürlich folden, wenn ich nicht improve.

river kommt dann twopair für mich an, und gegner checkt plötzlich. ich habe jetzt twopairs beat, liege aber gegen sets immer noch hinten. sollte ich hier betten? mit dem river-check zeigt er ja doch schwäche, auc gerade da es ein A ist. ich denke im nachhinein würde ich doch eher betten, aber im spiel entschied ich mich für den check.

11 Antworten
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

Frage ist maximal noch, ob man am Flop drübergehen sollte weil das board so Drawlastig ist und er Easy mal nen draw donken kann.

Würd ich evtl nochmal drüber und dann folden auf weitere Action.
Weil jede weitere Karte willst du eigentlich nicht sehen.

Also einen Raise am flop finde ich falsch. Bei seiner aus meiner Sicht stark polarisierten Donkrange isolieren wir uns gegen seine starken Hände.

As played finde ich die Hand eigentlich genau richtig gespielt. nh!

jtpied Themenstarter
jtpied
Oldschool Grinder

also raise/fold geht nicht imo, dadurch dass er kein fullstack ist und so groß am flop bettet, bin ich bei einem anständigen raise committed. hatte ich ja schon geschrieben und dann eher auf den push hingedeutet.

ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass wir uns gegen seine starke range isolieren, da er gut auch draws halten kann, die er hier nicht mehr foldet. zudem macht der call halt nichts für protection, aber wie bereits gesagt find ich meine hand hier eventuell zu schwach und seine donk zu stark um zu raisen o. pushen.

Original von jtpied
... wie bereits gesagt find ich meine hand hier eventuell zu schwach und seine donk zu stark um zu raisen o. pushen.

Genau das meinte ich mit isolieren. Klar gehen in solchen Spots auch immer mal ein paar Hände mit, die wir beat haben. Aber zu einem großen Teil besteht seine Range halt doch aus Händen gegen die wir schlecht aussehen. Zumal hier auch einige Monsterdraws in seiner Range sind d.h. selbst gegen viele Draws sehen wir hier am Flop schlecht aus.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Flop raise/folden ist obv Müll bei der Boardtextur. Wir können hier froh sein, wenn unser TP noch gut ist und werden auch kaum Calls von schlechterem erwarten können aus seiner Donkingrange, außer vll selten mal KJ oder QJ. Ich ziehe hier Potconttrol klar vor und calle ebenfalls diese Boardentwicklung bis zum River.

Riverplay: Er kann definitiv ein Set haben, Twopair sehe ich aber ebenfalls in seiner Range. Evt. checkt er sogar mal eine Straight als Fisch, man weiß es nicht. Gegen eine Callingrange aus J9,T9,JT,Q8s,99,TT,JJ können wir mit 65% Equity vbetten. Je mehr Kombos von KQ wir in seine Range aufnehmen, desto schneller geraten wir unter die 50% Marke. Ich denke ich würde es recht oft vbetten in dem Spot, aber gegen unknown wird der Check kein großer Fehler sein.

jtpied Themenstarter
jtpied
Oldschool Grinder

die frage nach der valuebet ist recht interessant. aber wieso nimmst du da KQ erst mal raus und sagst dann, dass je mehr wir von KQ dazu nehmen desto weniger sinn macht die bet. wenn wir die anderen hände in seiner range sehen wieso dann nicht auch kq?

offtopic: würde nicht von "müll" sprechen, das kann ganz schnell user entmutigen ihre gedanken hier zu äußern.

ge5sterne
Elite Grinder

Ich hab einfach zwei verschiedene Ranges genommen um zu sehen wie sich die Equity ändert. Er wird halt nicht immer mit KQ den River checken etc. und je nachdem wie stark wir Straights gewichten, haben wir eine vbet oder eben nicht. Einfach mal im Equilator rumspielen um ein Gefühl für den Spot zu bekommen ...

Sorry wegen "Müll", das klang härter als es gemeint war. Wo ich herkomme, sagen wir die Dinge gerne mal frei raus und meinen das auch nicht böse ;) Ich hoffe niemand hat sich von mir angegriffen gefühlt und entschuldige mich, falls dem so gewesen sein sollte.

makro1983
Elite Grinder

Original von ge5sterne
Flop raise/folden ist obv Müll bei der Boardtextur. Wir können hier froh sein, wenn unser TP noch gut ist und werden auch kaum Calls von schlechterem erwarten können aus seiner Donkingrange, außer vll selten mal KJ oder QJ. Ich ziehe hier Potconttrol klar vor und calle ebenfalls diese Boardentwicklung bis zum River.

Riverplay: Er kann definitiv ein Set haben, Twopair sehe ich aber ebenfalls in seiner Range. Evt. checkt er sogar mal eine Straight als Fisch, man weiß es nicht. Gegen eine Callingrange aus J9,T9,JT,Q8s,99,TT,JJ können wir mit 65% Equity vbetten. Je mehr Kombos von KQ wir in seine Range aufnehmen, desto schneller geraten wir unter die 50% Marke. Ich denke ich würde es recht oft vbetten in dem Spot, aber gegen unknown wird der Check kein großer Fehler sein.

findest de net, dass hier eeetliches an draws donken kann oder noch schlechtere Jacks!? daher find ich nen call an der stelle zu weak!? naja ich möcht keine weitere karte sehen, usw... jedoch muss ich am turn aufgeben wenn einer dieser draws ankommt....
?!

ge5sterne
Elite Grinder

Welche Draws kann er denn so donken wenn wir uns mal überlegen welche Karten noch im Spiel sind? Und was ist daran schlecht am Turn aufzugeben wenn wir gegen seine Range auf bestimmte Karten hin noch weiter hinten sind? Immerhin haben wir es dann vermieden das Maximum zu verlieren. Zudem solltest du mal Villian eine realistische Range für den Flop geben und im Equilator schauen wie du dagegen performst. Ich glaube wir sind da recht stark behind, wenn wir ihm nicht gerade unrealistisch viele Kombos von Jx geben (die hier nicht immer donken werden, aber durchaus mal können). Bei einem Raise werden wir wie gesagt unser Geld nie gut reinbekommen, müssten raise/folden und ich sehe einfach nicht genug Kombos an schlechteren Händen unser Raise nur flatten um raise/fold zu rechtfertigen (gerade wenn wir uns überlegen wie wenig schwache Draws es hier gibt). Eher erreichst du damit noch, dass Twopair sich unwohl fühlt und passiv wird. Aber ist das Ziel hier Twopair rauszubluffen?

makro1983
Elite Grinder

Original von ge5sterne
Welche Draws kann er denn so donken wenn wir uns mal überlegen welche Karten noch im Spiel sind? Und was ist daran schlecht am Turn aufzugeben wenn wir gegen seine Range auf bestimmte Karten hin noch weiter hinten sind? Immerhin haben wir es dann vermieden das Maximum zu verlieren. Zudem solltest du mal Villian eine realistische Range für den Flop geben und im Equilator schauen wie du dagegen performst. Ich glaube wir sind da recht stark behind, wenn wir ihm nicht gerade unrealistisch viele Kombos von Jx geben (die hier nicht immer donken werden, aber durchaus mal können). Bei einem Raise werden wir wie gesagt unser Geld nie gut reinbekommen, müssten raise/folden und ich sehe einfach nicht genug Kombos an schlechteren Händen unser Raise nur flatten um raise/fold zu rechtfertigen (gerade wenn wir uns überlegen wie wenig schwache Draws es hier gibt). Eher erreichst du damit noch, dass Twopair sich unwohl fühlt und passiv wird. Aber ist das Ziel hier Twopair rauszubluffen?

AQ QJ KJ 89 8T, alles an FDs,... ?!
Ich mein ich wäre halt am Flop aggro und würde dann auf große Action aufgeben. Ka?!

ge5sterne
Elite Grinder

Original von makro1983
AQ QJ KJ 89 8T, alles an FDs,... ?!
Ich mein ich wäre halt am Flop aggro und würde dann auf große Action aufgeben. Ka?!

AQ ist imho eher Wunschdenken, aber nicht völlig auszuschließen. KJ und QJ sind möglich, werden aber auch des öfteren c/c werden. Und "alles an FDs", wie gesagt: Welche Kombos an FDs kann er hier denn haben die nicht schon ne Straight haben oder mindestens Pair + FD sind?

"Ich wäre halt aggro am Flop und würde dann aufgeben" scheint auch kein wirklich durchdachter Plan. Bist du dann aggressiv um aggressiv zu sein ohne zu wissen ob du for Value raist oder bluffst? Ich habe oben denke ich schon beschrieben wie ich den Spot sehe und wie meiner Meinung nach seine Range aussieht und wie wir diese manipulieren. Und wenn du einfach mal den Equilator aufmachen würdest, könntest du vll sehen warum ich am Flop nicht unbedingt viel Geld investieren möchte in dem Spot ;)

Teilen: