Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: set - 3bet pot

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Hero (BTN): $44.66
SB: $13.19
BB: $31.82 (28/24/2.3/385 hands)
UTG: $39.44
MP: $14.75
CO: $28.08

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with 6 :heart: 6 :club:
2 folds, CO raises to $0.75, Hero calls $0.75, 1 fold, BB raises to $2.80, 1 fold, Hero calls $2.05

Flop: ($6.45) 8 :spade: Q :club: 6 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50

Turn: ($11.45) K :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $6.50, BB calls $6.50

River: ($24.45) Q :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $11.61, BB raises to $20.02 all in, Hero calls $8.41

Villain war extrem squeeze-freudig (25%) und dementsprechend auch einigermaßen aggro bzw zu moves fähig. Ich entscheide mich daher für den call pre - außerdem sind wir auch etwas deeper.

Treffe am flop mein set und villain checked. Ich entscheide mich für eine kleine bet um villain die Möglichkeit zu geben, etwas dummes zu machen - er called allerdings nur.

Am turn hatte ich eigentlich den selben Gedanken nochmal - villain c/c allerdings wieder.

Der river beschert mir nun das FH, dafür hat uns nun KQ beat. Villain checked erneut und ich muss sagen, ich hab lange darüber nachgedacht, ob ich nicht behind checken sollte - hatte kein gutes Gefühl, dass so ein Aggro villain auf einmal so eine passive line wählt. Habe mich aber dennoch für eine bet entschieden, um value von Qx und eventuell Kx bzw. flushes zu bekommen. Nachdem mich villain c/r sah ich mich ehrlich gesagt beat - da ich aber selbst aus seiner c/r-range mMn noch hin und wieder was schlage, muss ich hier für die odds callen.

Was meint ihr zu der Hand und speziell zum river-play?

Antwort
Zitat
3 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also ich glaube das betten von sehr kleinen Betägen um dem Gegner die Möglichkeit zu eröffnen blödsinn machen zu lassen ist ein gefährliches Unterfangen.

Er kann ja gut A♠x:spade: halten und will billig drawen oder sowas.

Ich bette daher hier den Flop ehr in Richtung 2/3 und den Turn dann auch grösser.

As played bette ich den River ebenfalls. Denke QQ wird den Flop oder Turn c/r spielen und QK ebenfalls. Kann man also etwas discounten. Glaube kaum, dass er alle Top Hände an dem Spot immer c/c spielt und wenn dann ist es eben so.

Dann kann man ihn next time mit einem Draw raisen wenn er so ein Flop cbettet, weil er dann ja nicht in seiner Toprange ist.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

flop/turn größer betten und am river gehts rein.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Als Erstes sollte man sich fragen, ob es sinnvoll ist Preflop diese Hand so zu spielen. Zwar spielen wir iP, du schreibst außer das er viel squeezst nichts zu seinen Postflopangewohnheiten und die spielen für nen Call halt auch ne große Rolle.

Am Flop würde ich so groß betten, daß ich ihn am River AI bekomme ohne mehr als 85% Pot zu betten, meine Wahl wäre $3.5. Turn ist dann die Betgröße sehr gut gewählt.

Der River ist natürlich am Interessantesten, Range scheint mir Flush, mal FH und komische Hände zu sein, da ich irgendwie erwarte, daß er auf solch einem nassen Flop und Turn selten Sets c/c spielt geht meine Tendenz eher Richtung FD und mal ne komische Hand mit der er ausrastet am River (JJ TT z.b.), uns bleibt also nur der b/c am River.

Antwort
Zitat
Teilen: