Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25: Set am River

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$17,60:98/10/9/6,0/55/33/100/67;Hero$56,45:///////;MP1$26,15:374/14/10/3,2/24/20/100/36;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with 6♥, 6♣
Hero calls $0,25, MP1 calls $0,25, 5 folds, BB checks.

Flop: ($0,85) 5♣, T♥, 9♠ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP1 checks.

Turn: ($0,85) 4♠ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP1 bets $0,50, BB folds, Hero calls $0,50.

River: ($1,85) 6♦ (2 players)
Hero bets $1,25, MP1 raises to $4,00, Hero raises to $55,70 (All-In), MP1 calls $21,40 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $52,65

Am Turn call ich, weil ich denke, dass er hier nur versucht den pot zu kaufen und ich mit einem call dann zum free SD komme und mit den 6ern noch etwas showdownvalue habe.

Am River kommt das set, aber er reraist. Beat bin ich von komisch gespielten 99 oder TT oder von 23, 37 und 78, also wenn dann eigentlich 78.

Ich denke, aber, dass ich hier noch oft genug value von 2pair bekomme und entschließe mich daher zu pushen. wäre hier vielleicht ein normaler reraise besser, oder ist es gar besser nur zu callen?

2 Antworten
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

Also erstmal würde ich diese Hand preflop raisen. Das mag close sein, aber ich hasse es wie die Pest first in zu limpen. So haben wir immerhin die Chance die Blinds zu kassieren und wenn wir gecalled werden, sind wir auch nicht automatisch beat. Flop ist ok, den Turn bette ich aber. MP1 hätte den Flop wohl gebettet wenn er etwas entsprechendes halten würde. Ob jetzt Top Pair, middle Pair, bottom Pair oder nen Pocket wie 88, 77. Wir halten also noch sehr oft die beste Hand. Am River calle ich sein Raise nur mit dem Set. Wir schlagen nur Two Pair und das gebe ich ihm nicht, weil er sein Pair am Flop gebettet hätte. Somit bleibt bei den Two Pairs nur noch 46 übrig, was sehr unwahrscheinlich ist weil du das 6er Set hälst. Ich setze ihn hier auf die geriverte Straight. Da er hier aber auch bluffen kann und ein Set natürlich nicht das schlechteste der Welt ist, finde ich einen Call nicht schlecht.

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Ich würde wegen der drawlastigkeit des Boarda auch nur callen du hast zwar meistens die beste Hand aber wenn du ihn 3betest foldet er das meiste andere auch da er ja auch sieht das der draw mit 78 jetzt angekommen ist und deine Line kann super gut ein passive gespielter Draw sein.

Daher wird dich keine schlechtere Hand callen wenn du ihn hier 3betest muckt er auch oft 2pair darum finde ich den call besser.

Teilen: