Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 Set vs Turndonk bei angekommenem OESD

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$64,29:1.485/15/10/1,8/26/17/79/65;Hero$25,66:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8♥, 8♣
2 folds, MP1 raises to $0,75, 2 folds, Hero calls $0,75, 3 folds.

Flop: ($1,85) K♠, Q♥, 8♠ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $1,25, MP1 calls $1,25.

Turn: ($4,35) 9♦ (2 players)
MP1 bets $2,75, Hero raises to $8,00, MP1 raises to $24,00, Hero calls $15,66 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

River: ($51,67) 4♣ (2 players)

Final Pot: $51,67

Results follow (highlight to see):
MP1 shows a straight, king high (Jh Th)
Hero shows (8h 8c)

MP1 wins with a straight, king high (Jh Th)

Ich denke die Hand ist PRE und FLOP pretty standard, dass ich nach meinem Turnraise auch broke gehen muss ist aufgrund Equity klar. Aber ist mein Turnraise gut und sinnvoll?
Er kann mit call Flop, donk Turn auf die Turnkarte eigtl nur die Staight repräsentieren; aber gerade deshalb würde ein reasonable Gegner sie ja nicht repräsentieren wollen, wenn er sie hat :rolleyes:

4 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich denke der Raise ist sinnvoll, weil hier der Flushdraw auch so spielen koennte. Du willst ja die Riverkarte nicht billig verkaufen.

Allerdings ist c/c Flop und donk/shove Turn schon eine sehr starke Line.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von nacl
Ich denke der Raise ist sinnvoll, weil hier der Flushdraw auch so spielen koennte.

Du bist doch sonst nicht so optimistisch was Draws in diesen Spots angeht. Ich glaube FDs werden viele Spieler am Flop cbetten, seine Line wirkt schon stark und ich sehe kaum schwächere Valuehands und kaum Draws in seiner Range. Wenn wir dann den Turn raisen, geht es endgültig gegen besseres rein. Ich würde den Turn hier wohl nur callen, River meist ebenso (vll shippen wenn sich das Board paired und hoffen er callt mit einer Straight, könnte aber close sein wenn er auch Sets so spielen kann)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von ge5sterne

Original von nacl
Ich denke der Raise ist sinnvoll, weil hier der Flushdraw auch so spielen koennte.

Du bist doch sonst nicht so optimistisch was Draws in diesen Spots angeht. Ich glaube FDs werden viele Spieler am Flop cbetten, seine Line wirkt schon stark und ich sehe kaum schwächere Valuehands und kaum Draws in seiner Range. Wenn wir dann den Turn raisen, geht es endgültig gegen besseres rein. Ich würde den Turn hier wohl nur callen, River meist ebenso (vll shippen wenn sich das Board paired und hoffen er callt mit einer Straight, könnte aber close sein wenn er auch Sets so spielen kann)

Da hast du recht. Allerdings bezog ich mich auf die kleine donk. Ich wuerde ungerne die kleine donk nur callen und am River mir dann ein check anschauen, weil eben viele Haende klein donken koennten. Die grosse Erfahrung habe ich mit seiner Line natuerlich nicht, weil sie sehr ungewoehnlich ist. Aber Folden wuerde ich wohl trotz des raises nicht.

Wuerdest du an dem Spot seine Turndonk nur callen oder auf den shove folden?

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich würde wie gesagt die Turndonk wohl nur flatten. In den Spot auf seinen Shove zu folden, komme ich nicht. Wenn ich den Turn raise, dann sicher nicht um zu raise/folden. Sollte Value in einem Turn-AI liegen gegen Villians Range, dann rein damit. Gegen diesen Spieler, würde ich aber eher potcontrollen

Teilen: