Original von Screenager
Hmm, sieht für mich nach nem push aus, wenn ich richtig gezählt hab sind 16.8$ im Pot und wir müssen 8.5$ bringen. Das ist sogar gegen ein Set ziemlich even, kA wies gegen ne Straight aussieht...
ich habs nicht nach gerechnet, aber wenn das stimmt, dann haben wir 1 zu 2 pot odds und unser flushdraw kommt auch in jedem dritten fall... (auch 1 zu 2 underdog)..
wer es jetzt genau haben will, der kann die nachkommastellen von den pot odds nehmen und sie mit dem genauen wert von einem flushdraw vergleichen (34,5% glaube ich, um genau zu sein und nicht 33,3%) und die werte dann vergleichen ... aber naja ... -_-. und wer es ganz genau machen will, der gibt die handrange vom gegner in pokerstove ein und rechnet die equity aus.
es kann ja mal wirklich wer in pokerstove eingeben und dann schauen, aber dann müsste man auch beachten, dass er z.b. öfter ein set als die straight halten wird, also die wahrscheinlichkeiten der hände nicht gleich sind, etc.. also wenn ihr auf nr sicher gehen wollt, dann foldet das einfach. varianz tut glaube ich nur wenigen gut.