Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 SH (SNAP): A2o als 4-bet-bluff - und dann?

7 Beiträge
5 Benutzer
5 Reactions
499 Ansichten
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023
PokerStrategist

villain: 23/12 mit 67% fold23-bet (fold24bet-wert habe ich nicht)

Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $28.82 (115.3 bb)
SB: $25.85 (103.4 bb)
BB: $25.00 (100 bb)
UTG: $26.57 (106.3 bb)
MP: $24.55 (98.2 bb)
Hero (CO): $26.88 (107.5 bb)

SB posts $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has A♦: 2♠:
2 folds, Hero raises to $0.62, fold, SB raises to $1.86, fold, Hero raises to $5.85, SB calls $3.99

Flop: ($11.95, 2 players) 2♣: T♠: 7♥:
SB checks, Hero bets $3.19, SB calls $3.19

Turn: ($18.33, 2 players) 6♣:
SB checks, Hero checks

River: ($18.33, 2 players) 3♣:
SB checks, Hero checks

Results: $18.33 pot ($0.92 rake)
Final Board: 2♣: T♠: 7♥: 6♣: 3♣:

Spoiler

SB shows Q♠: Q♣:: (One Pair, Queens)
(Pre 72%, Flop 80%, Turn 89%)

Hero shows A♦: 2♠:: (One Pair, Twos)
(Pre 28%, Flop 20%, Turn 11%)

SB wins $17.41

wurde in der phase ständig ge-3-bettet und wollte dann mal gegenhalten
natürlich wird mein bluff gecallt

direkt aufgeben, oder hoffen, dass er mit AK/AQ gecallt hat und dann direkt aufgibt?
was macht ihr am flop?

Antwort
Zitat
6 Antworten
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012
PokerStrategist

A2o am CO ist kein open und erst recht keine 4bet. Level dich lieber in Zukunft nicht in solche -EV spots.

As played check down.

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

Hi,

du hast vollkommen Recht, war da offenbar schon auf Tilt, ohne dass es mir bewusst war :f_mad:
danke Dir!

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

12 PFR ist ganz schön gering und weist bereits auf eine stärkere 3betrange als normal hin. Pure Bluff4bets sind ziemlich teuer und müssen häufig funktionieren - generell ist die Population viel zu tight mit den 3Bets und gibt daher auch nicht gerne oft gegen 4Bets auf. Ihre Range ist stark, es ist bereits Geld investiert, wenn gespielt werden soll, dann soll gespielt werden und man möchte zumindest einen Flop anschauen. Ich wäre deswegen sehr vorsichtig mit Bluff4bets und würde sie generell nur gegen gute Regs empfehlen, die die Situation besser einschätzen können.

Postflop wird es schwer das 2er Pair zum Showdown zu bekommen. Ich denke, dass der Solver deine Hand als Premiumbluff ansehen würde, weil du die Foldingrange des Gegner unblockst und selbst bei einem Bluffcatch von Villain noch zusätzliche Outs gegenüber einem pure Bluff hast. Von daher kann man schon überlegen, ob man das Ding hier durchknallen möchte. Insgesamt würde ich am Flop wohl aufgeben und den XB nehmen oder die Hand durchfeuern - von One and Done halte ich in dem Spot (mit der Hand) eher wenig.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

War das genau dieser Spieler, der dir ständig 3-bets liefert? Wenn du von der Standardstrategie abweichen willst, dann musst du das auf den Mann machen. Angesichts der Stats bin ich nicht so sicher, dass die 3-bets von ihm kamen. Wenn das tatsächlich so war, dann stimmt entweder etwas nicht mit den Stats oder er spielt es gegen dich als Exploit, da er dann von seiner normalen Strategie gegen dich abweicht.

Unabhängig davon ist A2o in CO zu loose. Speziell wenn du häufig eine 3-bet erwarten musst, solltest du nicht zu loose sein, sondern Hände spielen, mit denen du gut gegenhalten kannst oder die du auch mal callen kannst. Von den offsuit Händen sind das die grossen Ax und KQ.

Gegen die light 3-Bettor / preflop Maniacs: preflop kleiner raisen für mehr Potcontrol. Light 4-bets gegen solche Spieler sollten eher linear sein, damit sie Gegenspiel besser aushalten, denn das Gegenspiel wird häufiger kommen als von einem normalen Gegner. Das heisst, du 4-bettest mittlere Pockets, suited Aces mit etwas schlechteren Kickern als normal und suited face Cards.

Wenn du merkst, dass sie auf 4-bet häufig folden, dann kannst du sie wieder polarer 4-betten, da dann 4-bet Bluffs gegen sie funktionieren.

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
PokerStrategist

@MrRobot & cjheigl: vielen Dank für Eure ausführliche Bewertung! :f_thumbsup: Ich bin ganz bei Euch. Habe hier nicht gegnerspezifisch agiert, abgesehen davon hätte ich die hand preflop folden müssen!

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

A2 bei weitem kein CO open.
Wenn dein Gegner nicht eindeutig zuviel auf 4bets foldet, dann nimm zumindest Hände die 2 Blocker gg die 4b Calling bzw Pushing Range haben (Sowas wie AJ, KQ)

Antwort
Zitat
Teilen: