Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL25] squeezed 3bet pot gegen regular

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
Betriebsunfall
Beigetreten: 14.04.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$25.35:///////;MP2$9.30:///////;MP3 (Hero)$25.35:///////;CO$34.61:///////;BU$25.00:///////;SB$25.70:///////;BB$25.00:///////;UTG2$24.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with T:h, T:d.
UTG2 raises to $0.75, 2 folds, Hero calls $0.75, CO folds, BU raises to $3.10, 3 folds, Hero calls $2.35.

Flop: ($7.3) A:c, 9:h, 6:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($7.3) 8:d (2 players)
Hero bets $3.40, BU calls $3.40.

River: ($14.1) 8:c (2 players)
Hero bets $7.40

Final Pot: $14.1.

villain hat 17/14 vpip/prf, 10% 3bet und Aggr 2.4 auf über 200 hände

preflop will ich TT eigentlich nur ungern folden, weil villain hier mit einer weiten range squeezen kann, der openraiser schien auch ziemlich solide.
nachdem der flop check/check geht, probiere ich den pot zu kaufen und setze sowohl den turn, als auch den river, da ich mir gegen JJ,QQ,KK noch foldequity ausrechne.

im nachhinein habe ich aber glaube ich mehrere fehler gemacht.
1.: hätte ich wohl einfach preflop 4betten können, um auf die 5bet zu folden oder den pot direkt mitzunehmen.
2.: ist meine turnbet glaube ich zu klein. sowas wie KQ in clubs callt mich da auch jedesmal, und gegen die bekomme ich zu wenig value.
3: auf der anderen seite valuecutte ich mich aber auch total gegen hände wie AT-AQ, da die wohl auf meine 2 bets auch nie folden, aber evtl den flop behind checken könnten.

ist also ein ziemlich schmaler grad, deswegen wohl am besten ->1. oder- as played preflop- die hand am flop trotz villains check behind aufgeben bzw durchchecken???
meinungen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
yifei
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder

preflop call raise und 4bet sieht iwie lustig aus und riecht so nach 88-JJ -> schon weil das so strange aussieht, würde ich da eher folden.

ansonsten, wie du schon gesagt hast, musste den turn höher anspielen (vllt 5$), nach bet/call turn musste, glaub ich, nochmal feuern

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Preflop zu callen nur "weil villain hier mit einer weiten range squeezen kann" gefällt mir gerade oop nicht. Ganz abgesehen davon, dass Villain gegen ein UTG-Raise nicht unbedingt loose sein muss ist mir die Begründung zu schwach. Gründe:
- Selbst gegen etwas loosere Ranges stehst du mit TT keinesfalls überragend da (oder zeig mit mal die Range, die du ihm gibst und gegen die du einen Equityvorteil hast).
- Du spielst den Rest der Hand out of Position. D.h. Villain wirds deutlich einfacher haben weniger Fehler zu machen als du.
- Du scheinst keinen Plan für Postflop zu haben. Hast du irgendwelche Infos zu Villains Postflop-Verhalten? Was machst du wenn er auf einem low Board ballert? Was machst du wenn eine Overcard am Flop liegt (geschieht in gut 70% der Fälle)? etc. etc.

Von daher bevorzuge ich ohne weitere Infos erstmal den Fold Preflop.

Die Variante 4Bet/fold finde ich ansonsten auch nicht wirklich prickelnd, weil du nach deiner 4Bet idR zu gute Odds bekommst, um noch zu folden, wenn Villain shippt.
As played ists ohne Read schon etwas ein Ratespiel, ob Villain tatsächlich seine 'starken' middle Pairs folden kann - bei den weaken Betsizes würde ich es aber eher bezweifeln... ;)

Antwort
Zitat
Teilen: