Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 Top Two b/f River

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
PartyPoker
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO Salatmann92 ($25) 100bb
BTN KKlDAA ($52.29) 209bb
SB black_key88 ($18.08) 72bb
BB gazspray8 ($31.99) 128bb

Pre-Flop: ($0.35, 4 players) Salatmann92 is CO A♦ J♣
Salatmann92 raises to $0.75, KKlDAA calls $0.75, 2 folds

Flop: 7♠ J♠ 4♥ ($1.85, 2 players)
Salatmann92 bets $1.25, KKlDAA calls $1.25

Turn: 5♣ ($4.35, 2 players)
Salatmann92 bets $3, KKlDAA calls $3

River: A♠ ($10.35, 2 players)
Salatmann92 bets $5.50

Final Pot: $10.35

Villain 23/19 auf 120 Händen.
Gibt es eine Alternative zu b/f River?
Seine Calling Range besteht aus AJ und vielleicht KJ, Flushes wird er wohl raisen.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Was ist mit check/call River um einen Bluff zu induzieren, falls er den Flush nicht hat?

Top2 will ich hier doch nicht mehr weglegen. Dafür möchte ich aber von Händen wie KJ und QJ nochmal Geld haben.
Die werden auf den River aber mit Sicherheit folden, wenn du bettest.
Sie könnten aber gut selbst setzen, wenn du nur checkst.

Ich hab ihm mal ne Range gebenen und gesagt, er spielt nur TopPair, 2Pair und Flush weiter.
Dann biste gegen diese Range immer noch vorne.

Board: 4♥J♠7♠ 5♣ A♠
       Equity     Win     Tie
MP2    54.55%  36.36%  18.18% { AdJc }
MP3    45.45%  27.27%  18.18% { JdJh, AhKh, AcKc, AhQh, AcQc, KsQs, AhJh, 6s5s, AhJd, AcJd, AcJh }

Bet/Fold finde ich hier nicht gut ... ich würde check/call spielen, wenn Villain hier eine vernünftige Betsize bringt und check/fold, wenn er mehr als PS bringt (also pusht z.B.).

Antwort
Zitat

Original von Thunder121

Equity     Win     Tie
MP2    54.55%  36.36%  18.18% { AdJc }
MP3    45.45%  27.27%  18.18% { JdJh, AhKh, AcKc, AhQh, AcQc, KsQs, AhJh, 6s5s, AhJd, AcJd, AcJh }

Deine Rangeannahme finde ich viel zu optimistisch. Denke nicht, dass V mit Händen wie AhKh, AhQh 2 barrels callt. Bin gerade unterwegs und kann es nicht ins equilab eingeben, aber wenn du solche Hände aus der Range rausnimmst, stehen wir sicher nicht mehr so gut da.

Antwort
Zitat
somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Thunder1214

Top2 will ich hier doch nicht mehr weglegen. Dafür möchte ich aber von Händen wie KJ und QJ nochmal Geld haben.
Die werden auf den River aber mit Sicherheit folden, wenn du bettest.
Sie könnten aber gut selbst setzen, wenn du nur checkst.

.

Warum sollte KJ, QJ den River betten? Seine Bettingrange wird viel viel stärker sein als seine Callingrange. c/c gefällt mir überhaupt nicht.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Bitte eine Range vorgeben mit der er zum River kommt und die eine Riverbet auch oft callen wird.

Antwort
Zitat
Salatmann92 Themenstarter
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
Bitte eine Range vorgeben mit der er zum River kommt und die eine Riverbet auch oft callen wird.

Gerade weil am River die schlechteste Karte für Jx kommt, fällt es mir schwer für ihn beide Bedingungen zu erfüllen.
Ich finde er kann maximal einen Bluffcatch mit KJ machen, weil meine Valuerange Jx einfach crushen.

Manchmal wird er hier vielleicht A7s haben, aber das sind nur 2 Kombos.

Ich sehe ihn auch mit seinen Jx Händen nicht zwangweise betten am River, sondern behind checken.
c/c fällt imo halt auch raus.

Etwas kleiner betten, als blockbet for thin Value? Dann könnte diese Range sich in einen Call leveln:

AJs,A7s,KJs,AJo,KJo

Dagegen haben wir 84%

Antwort
Zitat
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Deine Rangeannahme finde ich viel zu optimistisch.

Ja, kann sein. Nehmen wir mal an, wir spielen hier c/c und Villain betten Pot: dann haben wir 2:1 und bräuchten 33%

Nehmen wir in sein Range mal folgende Sachen:

JJ - das Set
AJ - 2 Pair
KQs zum Flush
65 zum Flush
86 für Flush und Straight
KJ für TopPair

Equity     Win     Tie
MP2    62.50%  50.00%  12.50% { AdJc }
MP3    37.50%  25.00%  12.50% { JdJh, KJs, KsQs, AhJh, 8s6s, 6s5s, KJo, AhJd, AcJd, AcJh }

Dann sind wir hier immer noch vorne.

c/c gefällt mir überhaupt nicht.

Warum ????
ERkläre mir bitte, wo du den Vorteil von b/f zu c/c siehst ... danke.

Antwort
Zitat
somborner
Oldschool Grinder

Villain wird einfach viel zu selten etwas betten, was wir beat haben. Er bettet KJ nicht, warum auch, wenn er sich den free showdown nehmen kann? Wenn du den Read hast, dass er sowas dünn for Value betten kann, dann kann man c/c spielen.

Aber ich seh ihn nichts betten, was du beat hast. Und wenn du die vielen KJ-Combos rausnimmst sieht es sicher nicht mehr so gut aus. Callen kann er die hingegen schon, deswegen find ich b/f besser...

Antwort
Zitat
somborner
Oldschool Grinder

Doppelpost

Antwort
Zitat
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

klare Valuebet!

es gibt kaum combos, die dich beat haben - ich hab immer dass problem, dass ich auch gerne den Raise callen möchte, weil es nur so wenige Flushcombos gibt (KQ,KT, evtl. noch QT) - Combodraws und Sets wird er wohl am Flop raisen, Sets spätestens am Turn. Zudem ist ein Call mit FD am Turn idR -ev, da müsste er sich schon richtig gute implieds am river geben oder hoffen, dass der gegner häufig check-foldet, wenn der Flush nicht ankommt.

Aber ohne Reads: bet/fold!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

c/c halte ich für ziemlich schlecht. Er wird sowieso recht selten betten wenn wir checken und sich meistens den free SD nehmen mit seinem Jx, Underpairs. Wenn er erkennt dass dies zu weak ist um den SD zu gewinnen und uns dann mit QJs rausblufft seh ich das Ende von poker langsam kommen......das rallen nämlich die Leute auf NL200 oft nicht und ist auch sehr vebreitetes leak unter den Regs.

Wenn wir davon ausgehen dass er denkt dass wir zu 100% c/f wenn wir checken, sollten wir als exploit c/c.

Ansonsten bin ich btw. für c/f, nur gegen KJ zu betten ist mir zu dünn, so oft callt da nix. Wenn dann gaaaaaanz small, so Valuebet 2$ oder sowas.

Antwort
Zitat
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

nachdem was du geschrieben hast, drängt sich mir die frage auf, ob das hier ein guter spot sein könnte, um mit 99,TT,J9s,JT gg QJ+KJ+JT zu bluffen?

je nachdem, ob wir einen jack in der hand haben, sollte er 16-24 (QJ,KJ) combos folden + ein paar JT combos, sagen wir mal so im schnitt etwa 8.

callen wird er AJ und alle flushes, aber so viele können das ja nicht sein. AJ sind 6-9 kombos, je nachdem ob wir selber einen jack haben oder nicht.

flush combos KQ,KT,QT,T9,T8,98,76s = 7 combos, wobei er die combo draws wahrscheinlich am flop raisen wird.

er wird 24 bis 32 kombos folden und 13-16 callen.
bei einer 2/3 pot bet brauchen wir nur 40% -> ist also +ev ! (oder habt ihr einen fehler entdeckt?)

zusatztfrage: Angenommen ich kenne die Anzahl der Kombos, die der gegner callen wird und weiss, dass der gegner in 40% auf meine 2/3 pot bet folden muss, damit der bluff profitabel wird. kann ich dann irgendwie ausrechnen, weviele combos der gegner mindestens folden muss, damit der bluff BE ist?

Antwort
Zitat
Teilen: