Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: TP am river in Bluff turnen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Hero (BTN): $32.09
SB: $25.87 (16/13/2.0/196)
BB: $58.93
UTG: $18.47
MP: $17.61
CO: $26.09

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with Q :club: Q :spade:
3 folds, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, 1 fold

Flop: ($1.25) J :heart: 2 :club: 5 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.89, SB calls $0.89

Turn: ($3.03) 4 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $2.16, SB raises to $5, Hero calls $2.84

River: ($13.03) 3 :club: (2 players)
SB bets $2, Hero raises to $10.50?

Villain hat extrem viel auf BU steals gefolded (91%) und gleichzeitig 1% 3bet, dh er wird wohl nur seine wirklichen Premium-Hände 3betten. Demzufolge gebe ich villain nach dem flop-call 55, 22, JJ, AJ und vielleicht noch QQ als value-Hände, wobei ich die halt gut blocke und dann vielleicht noch sowas wie 66-TT was den flop peeled.

Der turn blanked und villain c/r mich... sein turn-af war bei 4.0, war aber sein erster c/r... dh vermutlich wäre hier einfach zu folden das beste. Hab mich aber auf Grund der size zu einem call entschlossen - was ich im Nachhinein irgendwie nicht so gut finde... ich schlage halt "nur" AJ, wobei ich doch recht stark bezweifle, dass er das c/r und bluffs, von denen ich nocht nicht wirklich welche gesehen hab. Folded ihr das hier auf das m/r?

Am river betted er dann relativ klein und ich setze ihn hauptsächlich auf sets... Einzig AJ würde ich ihm theoretisch noch in seine range geben. Deshalb entschließe ich mich für ein river-raise um ein A zu reppen und ihn von seinen sets runter zu holen...

So, jetzt die Fragen:

Wie findet ihr die size? Ich hab sie deshalb so gewählt, da ich mir denke, dass sets einerseits getrost folden können und ich andererseits gegen AJ, sofern es nicht pushed, nicht so viel verliere. Außerdem würde ich ein A eben tatsächlich auch so spielen, um noch value von sets zu bekommen.
Oder meint ihr, dass ein push mehr FE in diesem spot erzeugt?

Was halt ihrer generell von diesem River-Bluff-Spot?

Antwort
Zitat
3 Antworten

turn ist klarer fold , er wird da auch nicht AJ,QQ raisen

as played finde ich river aber gut, wenn mans mal ausrechnet:

10,50 muss nur 42% funktionieren
ship (18,37) schon zu 73%

Sieht eigentlich eindeutig aus, ich denke aber das all-in noch bisschen mehr
FE hat als das raise.

Frage ist wie rechnet man das aus

sagen wir mal er foldet auf das all-in 100% und vs das raise 66%

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Heyho,

b/f Turn sollte hier absoluter standard sein, ich glaub nicht dass du hier irgendwie noch gut bist und gegne ne Range aus Sets siehts einfach düster aus. Jx callt er eher nur down.

As played ist der River eher ein shove als ein Raise weil wir mit dem Raise einfach viel zu wenig FEQ erzeugen, Villian bekommt 25/8 und muss daher nur in jedem von 4 malen vorne liegen, glaub schon dass er ein normales raise VIEL öfter callt als einen shove.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Heyho,

b/f Turn sollte hier absoluter standard sein, ich glaub nicht dass du hier irgendwie noch gut bist und gegne ne Range aus Sets siehts einfach düster aus. Jx callt er eher nur down.

As played ist der River eher ein shove als ein Raise weil wir mit dem Raise einfach viel zu wenig FEQ erzeugen, Villian bekommt 25/8 und muss daher nur in jedem von 4 malen vorne liegen, glaub schon dass er ein normales raise VIEL öfter callt als einen shove.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: