Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: TP vs. Checkraise 3handed

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008

Villlain: 45/13, 15 Hände

Foldet ihr auch die Hand am Flop? So richtig Sinn macht für mich nur 22, TT, AT, A2 und KsJs in Villains Range. Nachdem ich 3handed contibette, muss Villain mir ja selbst wenigstens einen Flushdraw oder Toppair. Imo sollte er deswegen hier nicht bluffen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$25.25:///////;MP2 (Hero)$26.98:///////;MP3$33.08:///////;CO$10.00:///////;BU$28.64:///////;SB$18.31:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:d, Q:s.
Hero raises to $0.75, 3 folds, SB calls $0.65, BB calls $0.50.

Flop: ($2.25) A:s, T:s, 2:h (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.60, SB folds, BB raises to $3.85, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.85.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Suevia
Beigetreten: 13.05.2009

? Never ever folde ich das auf sein minraise. Villain ist doch allem Anschein nach ein Fish. Erstens weiß der nicht unbedingt, dass er hier nicht bluffen sollte, zweitens machen einige Fische sowas auch "for value" mit nem schwächeren Ace.
Broke gehen am Flop wäre evtl. overplayed, aber einen Fold finde ich da niemals. Hast ja auch noch einige backdoorouts.

Antwort
Zitat
MagnumLemon Themenstarter
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008

Was die Backdoorouts betrifft, dachte ich auch ursprünglich, dass ich deswegen doch callen sollte. Allerdings müssen wir die discounten, weil wir im Falle einer Str8 ein Split-Pot möglich ist und im Falle des Flushs wir nur die 2nd Nuts halten.

Dass Villain hier womöglich etwas overplayed, könnte sein, aber ohne genauere Reads möchte ich ihm das nicht unterstellen.

Wenn wir hier ein pessimistisches und ein optimistisches Szenario haben, schaut es im Schnitt für einen Calldown nicht besonders gut aus.

Board: A♠T♠2♥
       Equity     Win     Tie
MP2    39.76%  31.72%   8.04% { AdQs }
MP3    60.24%  52.20%   8.04% { TT, 22, ATs+, A2s, KsJs, Ks9s, 9s8s, ATo+ }

Board: A♠T♠2♥
       Equity     Win     Tie
MP2    17.15%  17.00%   0.15% { AdQs }
MP3    82.85%  82.70%   0.15% { TT, 22, ATs, A2s, KsJs }

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

broke flop ohne reads ist massiv overplayed im 3hd pot gg nen min/cr und aus meiner Sicht die einzig nicht valide Option.

Fold ist machbar, um sich die Hand einfach zu machen, wenn man beispielsweise nicht downcallen möchte. Problem/Vorteil (wie man es nimmt) ist, dass Du durch den ankommenden flush am turn nen redraw auf die 2 nuts aufgabeln könntest und dann wohl auch auf ne turnbet nicht rauskommt. Kommt dann ne gute Karte am river (Q, nen A etc) und er shoved in Dich rein, wird es richtig unschön. Daher fold mMn gut machbar.

Solange wir aber nicht viel über ihn wissen (und damit auch nicht, ob er zB Ax so spielt), calle ich dem flop und evaluiere am turn neu.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Original von TyCobb
broke flop ohne reads ist massiv overplayed im 3hd pot gg nen min/cr und aus meiner Sicht die einzig nicht valide Option.

Fold ist machbar, um sich die Hand einfach zu machen, wenn man beispielsweise nicht downcallen möchte. Problem/Vorteil (wie man es nimmt) ist, dass Du durch den ankommenden flush am turn nen redraw auf die 2 nuts aufgabeln könntest und dann wohl auch auf ne turnbet nicht rauskommt. Kommt dann ne gute Karte am river (Q, nen A etc) und er shoved in Dich rein, wird es richtig unschön. Daher fold mMn gut machbar.

Solange wir aber nicht viel über ihn wissen (und damit auch nicht, ob er zB Ax so spielt), calle ich dem flop und evaluiere am turn neu.

zum einen sprachlich gut und zum zweiten inhaltlich noch stärker.

ich kann dem nix hinzufügen ohne dein post zu wiederholen!

Antwort
Zitat
Teilen: