Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: TPGK - Riverplay

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Party Poker $25 No Limit Hold'em - 4 players

Hero (BTN): $25.58
SB: $10.55
BB: $25.70
CO: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with K :club: Q :heart:
CO raises to $0.80, Hero calls $0.80, 2 folds

Flop: ($1.95) 5 :club: 3 :heart: Q :spade: (2 players)
CO bets $1.39, Hero calls $1.39

Turn: ($4.73) 8 :club: (2 players)
CO bets $3.37, Hero calls $3.37

River: ($11.47) 8 :diamond: (2 players)
CO bets $4, Hero?

Tisch war grad am auseinanderbrechen und da kam villain (unknown) dazu. Er openraised und ich calle KQo am BU.

Flop kommt ziemlich dry und ich treffe TP, calle dementsprechend villains cbet.

Der turn bringt lediglich einen FD und ich calle erneut.

Am river betted villain ~1/3 ps... Die bet sieht für mich nach einer bet aus, die noch value von einer schwachen madehand, sowas wie KQ, QJ will. Dementsprechend fällt der call als option schon mal weg.

Bleiben noch fold oder raise. Mit einem fold kann man hier vs unknown der auf einem dry board 3-barrelt wohl nicht viel falsch machen.

Bei einem raise ist halt die Frage, was er da weglegen kann, was halt gegen unknown relativ schwer zu sagen ist. Theoretisch bin ich ja für villain auch unknown und werde hier wohl eigentlich nur 55 und 33 for value raisen.

Da villain aber unknown ist, würde ich eigentlich den fold favorisieren. Einzig die relativ kleine bet, die schon sehr nach block-bet stinkt würde für ein raise sprechen.

Wie seht ihr die Hand?

Antwort
Zitat
14 Antworten
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010

wenn fold nh, würde hier gegen unknown mit der hand wohl in keinem fall raisen

Antwort
Zitat

Verstehe nicht, wieso Call wegfällt?!

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar

Original von remix3331
wenn fold nh, würde hier gegen unknown mit der hand wohl in keinem fall raisen

Habs mir eben nochmal durch den Kopf gehen lassen, und bin eigentlich auch der Meinung, dass raisen vs unknown wohl zu fancy ist.

Original von MastaM93

Hm, naja, welche Hände, außer bluffs soll ich denn schlagen? Und die wenigsten werden wohl nachdem ich 2bls gecalled habe auf einem dry boarde als bluff 1/3 ps bet machen, ist zumindest mein Eindruck.

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Dein Gedankengang erschliesst sich mir nicht so ganz, warum du die Entscheidung auf den River verlegst ?(

Villian bettet als PFA an Flop und Turn kräftig und du schreibst in deinem Eingangspost "ich habe Toppair am Flop also calle ich und der Turn ist ja auch supi, bringt nur einen Flushdraw - da calle ich mal auch, ne. Und am River bin ich halt hinten, oder?" VOn mir bekommst du jedenfalls keine Probs für dein Play, schon gar nicht für deinen Nit-Fold am River _frown:

Wenn du am River foldest, wo du super Odds bekommst und nur nur jedes 5.Mal vorne sein musst, um Breakeven zu sein, verstehe ich deinen Gameplan für die Hand ehrlich gesagt nicht.

Der Gedanke eines Raises am River ist gar nicht mal so abwegig - du turnst damit zwar deine Hand in einen Bluff, aber Villian hat eine sehr schwere Entscheidung.

Also, entweder Fold Turn nach Villians starker 2nd Barrel oder eben dann auch Call River bei den Odds.

Im übrigen ist Preflop auch ein Raise möglich mit einer Top-9% Hand

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar

Original von Qwertz321
VOn mir bekommst du jedenfalls keine Probs für dein Play

Wtf sind probs?

Original von Qwertz321
schon gar nicht für deinen Nit-Fold am River _frown:

Wenn du am River foldest, wo du super Odds bekommst und nur nur jedes 5.Mal vorne sein musst, um Breakeven zu sein, verstehe ich deinen Gameplan für die Hand ehrlich gesagt nicht.

Tjo, ob odds hin oder her, nenn mir eine vernünftige Hand dich ich schlage. Und wie ich bereits geschrieben habe, sehe ich villain hier nie für diese bet-size bluffen. Nie ist kein gutes Wort, weil vorkommen kann alles, aber zumindest seh ich ihn nicht jedes 5. mal hier bluffen --> ergo fällt der call für mich als option flach, ob du das jetzt Nit-Fold nennst oder nicht.

Wenn du schon von nit sprichst, finde ich ehrlich gesagt den fold am turn "nittiger" als den am river. Am turn kann er einen FD aufgegabelt haben, den er nochmal barrelt. Oder er bluff-barrelt den turn, um Hände wie KQ&Co (was ja anscheinend gut funktionieren dürfte ;)) oder TT rauszufolden. Natürlich kann's auch for value sein, aber immerhin sind in seiner range noch Hände, die ich schlage, von daher war mir der turn-fold fast zu weak, auch wenns vermutlich close ist, nicht zuletzt auch auf Grund seiner betsize.

Antwort
Zitat
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009

Villain kann hier noch lässig Hände wie QJ/QT/Q9 vbetten. Ferner kann er random bluffs haben. Uns hat beat: AQ, A8, T8s,98s,87s,86s,Q8s und vllt. 98o 87o, 53s sowie die Sets.

Du hast selber auch alle diese Combos. Dazu 77, 99-TT.

Bestimmte villains kann man am Flop craisen.

Ansonsten call River. No questions asked.

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

easy peasy schnappcall. QJ QT Q9 die value von JJ TT 99 haben wollen. oder jmd er schlecht ist und angst vor trips hat oder randomness.

Antwort
Zitat

Original von Apsalar

Original von MastaM93

Hm, naja, welche Hände, außer bluffs soll ich denn schlagen? Und die wenigsten werden wohl nachdem ich 2bls gecalled habe auf einem dry boarde als bluff 1/3 ps bet machen, ist zumindest mein Eindruck.

Das hat Puscherbilbo ja schon beantwortet, sehe ich genauso. Er kann ja auch XcXc haben, seine Cbet gemacht haben und barrelt dann Turn mit aufgepicktem Flushdraw weiter, denkt sich am River aber, dass er nicht zu viel Geld für den Bluff investieren möchte und bettet deswegen klein, das sehe ich zumindest recht häufig.
Imo auch Call.

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Klarer Call aufgrund der Betsize.

Er kann hier auch locker sowas wie TT, JJ oder eine schwächere Q halten. Da Villain unknown ist halte ich einen Fold für zu weak und eine Raise definitiv overplayed.

Wenn du die Bet am Turn callst und dann am River foldest, hättest du am Turn schon weglegen können. Die 8 ist imo n Blank und sollte Villain nicht weitergeholfen haben.

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar

Hm, ok, dann beuge ich mich der Weisheit der Masse und calle es auf Grund der guten odds mit etwas Bauchweh. ;)

Antwort
Zitat
KambiuM
Beigetreten: 12.09.2006

Denke, dass er hier auch QJ oder QT halten kann und die Hand klein bettet um Value von 99 TT JJ zu bekommen.

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar

Original von KambiuM
Denke, dass er hier auch QJ oder QT halten kann und die Hand klein bettet um Value von 99 TT JJ zu bekommen.

Prinzipiell ja, aber 1. kann ich mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, dass Leute standardmäßig auf einem Qxx Board mal eben drei streets mit JJ-99 callen sollen und 2. glaube ich nicht, dass viele in der Lage sind hier mit QJ, QT ne dünne VB anzubringen. Is aber halt vermutlich subjektives Empfinden. :f_confused:

Antwort
Zitat
KambiuM
Beigetreten: 12.09.2006

Ich sehe gerade, dass bislang noch kein einziges mal das Wort "Reads" gefallen ist.

Wenn du einen Read hättest, dass Villain ein ausgesprochen tighter, solider Reg ist dann stimme ich dir zu.

Gegen unknown denke ich können wir den River aber nochmal callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Sehe das Problem am River auch nicht.

Ein recht klarer Call, jede Qx kann da nochmal valuebetten und die Betsize spricht dafür. Das ist unfoldbar, Qwertz hat das ja schön zusammengefasst: Am Flop und Turn callen wir weil das Toppair gut ist, am River dann nicht mehr?

Verstehe nicht, warum? "Reads"; wie jetzt gesagt wurde, haben wir ja wohl nicht. Aber Flop und Turn zu callen und River zu folden - das geht hier gar nicht (vor allem bei der Betsize).

Raise...ne, nicht wirklich. Wollen wir AQ/KK+ zum folden bekommen? Was sollen wir denn halten? Trapped Quads? Oder nur 33/55? Also auf dem Board sehe ich keine Overpairs folden, daher macht ein Raise mMn wenig Sinn. Und da QJ- hier b/folden wird, liegt da halt auch kein Value.

Antwort
Zitat
Teilen: