Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: trips - ur pot

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): $40.74
BB: $56.13 - VPIP: 22, PFR: 16, 3B: 7, AF: 2.3, Hands: 320
UTG: $20.60
MP: $27.55
CO: $24.65
BTN: $26.27

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with T :club: Q :heart:
UTG calls $0.25, MP calls $0.25, 2 folds, Hero calls $0.15, BB checks

Flop: ($1.00) Q :club: Q :diamond: 3 :heart: (4 players)
Hero checks, BB bets $0.71, UTG folds, MP folds, Hero calls $0.71

Turn: ($2.42) 7 :diamond: (2 players)
Hero checks, BB bets $1.72, Hero calls $1.72

River: ($5.86) 4 :heart: (2 players)
Hero checks, BB bets $4.17, Hero?

Normalerweise mag ich limps oop ja nicht, vor allem da im BB ein reg sitzt. An diesem Tisch wurde allerdings schon ein paar mal gelimpt, vor allem von UTG und MP und deshalb bin ich das Risiko eingegangen. ;)

Treffe trips am flop mit ganz ok Kicker und checke. Der reg betted und die fischigen Spieler verabschieden sich leider und ich calle.

Hab mich am turn erneut für einen check entschieden da der reg doch recht aggressiv war und ich ihn gerne nochmals betten lassen wollte. Gleichzeitig hab ich auch auf pot-control gespielt, da's eben ein limped pot ist, wir etwas deeper sind und ich zwar ne starke Hand halte, aber halt nicht die nuts.

Am river hab ich dann überlegt und mich für nen check entschieden, da eine bet einfach super stark aussieht und da ich glaube, dass er jede Q nochmals betten wird und vielleicht auch noch bluffs mit dabei hat.

Seine value range würde ich als Q2-QJ und eventuell noch 33 einschätzen, wobei ich glaube, dass er 33 pre raised.

Da villain thinking ist, wird er sich auch über meine Range Gedanken machen, vor allem bezüglich der riverbet. Meine range enthält halt weniger Qx, da ich Q2-Q7 vermutlich nicht limpen werde. Also eher Q8s-QJ und manchmal 33. Deshalb ist die Frage, ob man aufgrund seiner betsize nicht Hände wie Q2, Q5, Q6, Q8 discounten muss.

Wie würdet ihr die Hand spielen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich würds direkt am Flop betten und dann durchziehen. Durch dein wa/wb wirds halt schwer zu spielen, as played ist es dann halt ein Calldown, sehe da am River kein c/r mehr, gibt ja nun doch einiges was uns schlägt.

Aber gerade in solch kleinen Pots mag ich es lieber selbst aktiv zu werden, für wa/wb gibts einfach zu wenig was Villain gerne bluffen würde. Dafür lohnt es sich im ur (MW-) Pot einfach kaum.

Antwort
Zitat
Bascht
Beigetreten: 28.08.2006

ich würde auch selbst betten.

as played c/f ich es aber vermutlich am river.
Nach deinem turncall ist deine hand face up.
Ich denke:
(1.) dass villain hier keine schwächere Queen so hart valuebettet
(2.) dass villain hier nicht blufft. Er bettet den flop nach deinem check in zwei fische (wie du sagst) + er weiß am turn nach deinem call, dass du ne Q hälst -> muss also davon ausgehen, dass du mit einer Q nen toughen laydown machen kannst. Ohne große history bezweifle ich das.

grüße
bascht

Antwort
Zitat
Schlund
Beigetreten: 07.08.2007

würde auch die initiative übernehmen, gerade wenn der reg seine möglichen queen overcallt, callt eventuell auch einer der fische. Würde auf so einem board auch eine 3 oder 44 etc. for value betten und wieso dann nicht trips? Gerade mit 2 fischen in der hand, die eher passiv callen (s. limp), würde ich value generieren wollen. der reg kann alles halten und dann läuft es auf 0 value hinaus, falls alle checken.

Antwort
Zitat
Teilen: