Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 TT

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten

villain war zwar unknown, spielte aber nur mit halbem stack und machte auf die ersten hände auch keinen seriösen eindruck. für seinen preflopcall gebe ich ihm 22+, Ax, broadway, SC. ich denke nun ich hätte cbetten sollen, da vermutlich auch schlechteres als der K callt, 89 bestimmt und vielleicht auch 7 und 6. der push sah mir dann sehr nach bluff aus und ich habe gecallt - wie verhaltet ihr euch in solchen situationen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$31,65:///////;UTG2$12,15:08/63/0/6,0/33/-/-/50;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♥, T♠
UTG1 folds, UTG2 calls $0,25, 6 folds, Hero raises to $0,85, UTG2 calls $0,60.

Flop: ($1,80) K♣, 7♦, 6♠ (2 players)
Hero checks, UTG2 raises $11,3 (All-In), Hero calls $11,30.

Turn: ($24,40) 4♠
River: ($24,40) 4♣ (2 players)

Final Pot: $24,40

6 Antworten
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Was gibst du ihm überhaupt für seinen Push??

Hier wird dich fast nie was schlechteres pushen.

Gruß gugilein :f_biggrin:

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von Beitel
wie verhaltet ihr euch in solchen situationen?

Im Game kotze ich halt erstmal :P

Jetzt in der Nachanalyse solltest du dir halt überlegen, welche Range du dir REALISTISCH bei ihm vorstellen kannst für den Push am Flop und dann nachsehen, ob du dagegen den Oddscall hast.
Du kannst die Range anschliessend gerne hier reinstellen, damit wir darüber diskutieren können ;)

edit:
Am besten gibst du ihm gleich Ranges für mehrere Szenarien. Also z.B. eine extrem loose Range mit vielen Bluffs, eine tightere nur mit Händen die zumindest ein Pair oder 'nen Draw haben, etc.
Das gibt dir auch ein besseres Gefühl für die Equity gegen mögl. Ranges, damit du ihn ähnlichen Spots mit anderem Gegner beim nächsten Mal 'ne bessere Entscheidung treffen kannst ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich würde da mal 4 szenarien aufstellen:

1. villain hat nix getroffen und hält sowas wie Ax oder QJ und glaubt nach meinem check den pot mit dem push einsacken zu können.
2. villain hält einen draw (89, 45, 58) und semiblufft.
3. villain hält A6 oder A7 und glaubt mit dem kleinen paar vorne zu sein und pusht weil er keine weiteren karten sehen möchte.
4. villain hat den K oder ein monster und will max. value.

gegen 1-3 hätte ich einen leichten call, gegen 4 den fold. um zu beurteilen wie realistisch bzw. wahrscheinlich die versch. szenarien sind müsste man den gegner besser kennen, vermutlich ist 4 schon das wahrscheinlichste, da sich doch viele spieler nicht trauen mit einem push zu bluffen. andererseits ist diese linie auch nicht besonders gut geeignet um value zu kriegen (gut, ich wäre in dieser hand ein gegenbeispiel ;)). unterm strich fällts mir schwer die situatuion unvoreingenommen zu beurteilen, da ich das ergebnis kenne. ein fold wäre sicher kein fehler, aber ich denke es lassen sich auch argumente für den call finden.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Ok, die Szenarien sind schonmal ganz gut. Aber jetzt geht es darum etwas zu gewichten, welche Hände wahrscheinlicher sind und dann mal 'ne Range zusammenzustellen.

Als kleines Beispiel die Range hier: AQs,QJs,98s,54s,A7s-A6s,A7o,87s,KT-K9,76,6d6c
Diese beinhaltet wie angesprochen:
1. Bluff-Pushes: AQs,QJs
2. Draws: 54s,98s
3. middle Pairs: A7,A6s,87s
4. TP oder Monster: KT-K9,76 + 1 Set-Kombo (6d6c)

Ohne bessere Reads vom Gegner würde ich also erstmal schon einige missplayed Valuehands in seine Range geben. Doch obwohl sie genauso einige Hände mit sehr schlechter Equity gegen deine Hand beinhaltet kommst du nur auf einen marginalen +EV Call (hast 47.3% Equity). Entfernst du nun ein paar Bluff-Kombos bist du schon sehr schnell in einem unprofitablen Spot.

Von daher würde ich am Flop aufgrund der absolut miserablen Odds + der hohen (eher unnötigen) Varianz des Plays zum Fold neigen, wenn ich nicht bessere Reads vom Villain hab, dass er eine grosse, weake Range direkt Shippen wird ;)

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

@Beitel, was hat er dir denn gezeigt??

Gruß gugilein :f_biggrin:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank für die ausführliche analyse.
@gugilein, ich durfte mich über K3 ärgern ;)

Teilen: