Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl25 turnbluff in riverbluffcatcher verwandeln

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Gegner ist normaler tag reg 22/20 ballert flop 100%cbet turn 75%cbet.Pre call ich auf setvalue, flop call ich weil 100%cbet und er nicht immer sein A haben muss. turn verwandl ich meine 88 in ein bluff, indem ich den angekommenen flush reppen will, denk in seiner utg range sind wenig flushs, maximal KQs und QJs vereinzelt vllt TJs.er callt. denk macht er ausschließlich mit starken A und sets und halt mit den wenigen flush draws,wobei die würd er vllt auch nochmal 3betten um gegen dämppfer zu protecten . river kommt 4te flushcard. ich check und call any bet da ich denke er muss halt einfach seine sets starken aces jetzt in ein bluff turnen und er denkt wahscheinlich er kann meinen eventuell kleinen 56ect flush noch zum folden bekommen. denk der ch/c ist +E.V , aber vllt denk ich da auch nur zu ergebnisorientiert da er AKh hatte. Aber denk in seiner range ist nur noch eine combi die mich beat hat und zwar AK mit dem flush und halt wenn er seine 2/3 combos an Kqs,JQs und ggf T9s nicht am turn ge3bettet hat. denke AQmit flush hätte er am turn gefoldet.

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2102670
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $25.00
Hero (SB): $27.26
BB: $28.06
UTG: $29.88
MP: $16.22
CO: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with 8 :spade: 8 :diamond:
UTG raises to $0.75, 3 folds, Hero calls $0.65, 1 fold

Flop: ($1.75) 4 :diamond: 7 :spade: A :spade: (2 players)
Hero checks, UTG bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($4.25) 9 :spade: (2 players)
Hero checks, UTG bets $2.50, Hero raises to $7, UTG calls $4.50

River: ($18.25) J :spade: (2 players)
Hero checks, UTG bets $10.30, Hero calls $10.30

Antwort
Zitat
7 Antworten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Fold Flop! Du hast hier einfach nicht genug equity und Villain kann dich am Turn oft noch mit einem draw von der Hand runterballern.

Aber as played, kann man den Turn schon bluffen. Er sollte in seiner UTG range nicht allzu viele Flushes haben. Aber dann bitte ordentlich raisen - mind. $8!!

River ist es imo ein c/f. Der Typ wird doch kein Set in einen Bluff verwandeln und Ax ohne :spade: kriegst du ja hoffentlich schon am Turn raus.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Ist ziemlich krasses Leveldenken was du betreibst, als erstes verwadenlst du deine Hand in nen Bluff um dann ihn seine Hand in nen Bluff zu verwandeln lassen.

Flop ist wohl foldbar, da sich die Hand ooP grausam spielt auf so einem Board, wir haben noch 2 BDs, was den Call aber ok macht. Am Turn würde mich mal interessieren, welche Bettingrange gibst ihm da? Und als zweite Frage, was spielt er davon b/f? Mit diesen Infos kann man dann sagen, ob der Spielzug +EW ist, ansonsten wäre es normalerweise nen c/c, das muß aber gegen so Typen sicher nicht die beste Option sein.
Wenn du das beantwortet hast, kannst dir ja mal überlegen welche Hände er davon am River bluffen kann.

Mich wundert irgendwie, daß er überhaupt bluffen soll am River, durch dein c/r am Turn polarisierst du deine Range sehr stark und er wird sicher nicht bluffcallen am Turn, also welchen Teil deiner Range c/raist du am Turn, denn du am River c/f spielst? Sets wären wohl eine mögliche Annahme und Twopaare. Aber gegen diese Range hat er wiederum kein Call am Turn? Naja schreib mal erstmal die Ranges auf (ganz toll wäre noch, daß du schreibst, welche Range er uns geben sollte) und wir sehn weiter. Standard ist auf jeden Fall nicht und ohne weiteren Gehirnschmalz und Annahmen nicht ädaquat beantwortbar.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG Themenstarter
2Girls1TAG
Elite Grinder

Original von Sportbernd
Ist ziemlich krasses Leveldenken was du betreibst, als erstes verwadenlst du deine Hand in nen Bluff um dann ihn seine Hand in nen Bluff zu verwandeln lassen.

Flop ist wohl foldbar, da sich die Hand ooP grausam spielt auf so einem Board, wir haben noch 2 BDs, was den Call aber ok macht. Am Turn würde mich mal interessieren, welche Bettingrange gibst ihm da? Und als zweite Frage, was spielt er davon b/f? Mit diesen Infos kann man dann sagen, ob der Spielzug +EW ist, ansonsten wäre es normalerweise nen c/c, das muß aber gegen so Typen sicher nicht die beste Option sein.
Wenn du das beantwortet hast, kannst dir ja mal überlegen welche Hände er davon am River bluffen kann.

Mich wundert irgendwie, daß er überhaupt bluffen soll am River, durch dein c/r am Turn polarisierst du deine Range sehr stark und er wird sicher nicht bluffcallen am Turn, also welchen Teil deiner Range c/raist du am Turn, denn du am River c/f spielst? Sets wären wohl eine mögliche Annahme und Twopaare. Aber gegen diese Range hat er wiederum kein Call am Turn? Naja schreib mal erstmal die Ranges auf (ganz toll wäre noch, daß du schreibst, welche Range er uns geben sollte) und wir sehn weiter. Standard ist auf jeden Fall nicht und ohne weiteren Gehirnschmalz und Annahmen nicht ädaquat beantwortbar.

Bettingrang river von villain 44,77,99,AA,AKx,AQx,AJs,QsKs,QsJs,Ts9s,KKs vllt noch ATx. Seine cbet ist ja nicht soo immens groß.Weiterspielen wird er alle sets, seine flushs wird er vermutlich 3betten,manchmal vllt auch für weiteren bluffinduce cc. Eventuell noch KKs ist aber nur eine combo und denk ich auch nicht soo super wahrscheinlich. Davon wird ggf er am river seine sets und seine AK ohne spade bluffen um meine schwachen spades rauszubluffen.
denke meine range wird er nach dem turnraise nur in sets flushes und semibluffs einschätzen. er geht meiner meinung davon aus das ich auf seine riverbets meine sets und schwache flushs zb 5s6s folde.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Warum solltest du denn schwache :spade: am Turn raisen? Das wären ja echt nur die niedrigen Flushes, 5s6s raist du wahrscheinlich schon am Flop und soviel weitere Kombos bleiben da nicht, aber es ist zu bezweifeln das Villian soweit in der Hand denken kann. Aber wenn man wirklich davon ausgeht, daß er hier die Chance sieht die paar low Flushes und die Sets rauszubluffen, ergibt ne Bet am River schon Sinn von ihm.
Letzte Frage die ich habe, wie siehst du sein Verhältnis von Bluffs zu Vbets am River, dann können wir auch abschließend sagen, ob nach unseren Annahmen ein Call am River gut sein kann. Ansonsten hervorragende Arbeit und das ist wirklich ne geile Hand.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG Themenstarter
2Girls1TAG
Elite Grinder

Original von Sportbernd
Warum solltest du denn schwache :spade: am Turn raisen? Das wären ja echt nur die niedrigen Flushes, 5s6s raist du wahrscheinlich schon am Flop und soviel weitere Kombos bleiben da nicht, aber es ist zu bezweifeln das Villian soweit in der Hand denken kann. Aber wenn man wirklich davon ausgeht, daß er hier die Chance sieht die paar low Flushes und die Sets rauszubluffen, ergibt ne Bet am River schon Sinn von ihm.
Letzte Frage die ich habe, wie siehst du sein Verhältnis von Bluffs zu Vbets am River, dann können wir auch abschließend sagen, ob nach unseren Annahmen ein Call am River gut sein kann. Ansonsten hervorragende Arbeit und das ist wirklich ne geile Hand.

Auf Nl25 wird nicht jeder flushdraw sofort am flop geraiset. meistens wird einfach nach odds runtergedrawt. So erlebe ich es zumindestens. denke diesen river wird er deutlich mehr bluffen als valuebetten. seine valuebetrange geht ja schließlich nur mit spade und da gibt es 1-4combos. seine bluffrange enthält meiner meinung halt mehr combos=> alle sets AK ohne spade. wobei letzendich denk ich das es schon knapp ist. wird nicht mega +EV sein aber halt auch nicht extrem- EV. Zum Glück hatte er in diesem Fall A :club:K :heart: :f_grin:

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Zum Glück hatte er in diesem Fall A :club:K :heart: :f_grin:

Dann ist aber der Turnbluff auch schlecht

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

Es ist halt krasses Leveldenken, wir verwandeln unsere Hand in nen Bluff um dann am River selbst seine Bluffs einzusammeln, weil er am Turn selbst wenig Hände callt, die am River valuebetten können. Das macht vielleicht die Hand in der Situation gut gespielt, aber ob der Bluff am Turn +EW ist, ist schwer zu beantworten. Gegen eine extrem weite 2nd Barrelrange, kann der c/r ein guter Spielzug sein.

Antwort
Zitat
Teilen: