Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl25, vs Riverdonk AI

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten

€0.10/€0.25 No Limit Holdem
PokerStars
5 Players
UTG (€23.71) 95bb
CO (€17.65) 71bb 79/21; agg%26, aber eig. unknown Fisch 24 Hände
Alfio (BTN) (€30.72) 123bb
SB (€11.98) 48bb
BB (€25.67) 103bb

Pre-Flop: (€0.35, 5 players) Alfio is BTN J♠ 10:club:
1 fold, CO calls €0.25, Alfio raises to €1, 2 folds, CO calls €0.75

Flop: 9♣ 8♥ 7♥ (€2.35, 2 players)
CO checks, Alfio bets €1.49, CO calls €1.49

Turn: 3♠ (€5.33, 2 players)
CO checks, Alfio bets €4.20, CO calls €4.20

River: 9♥ (€13.73, 2 players)
CO bets €10.96

Hi Pokerstrategen,
also die Hand bis River denke ich geht klar, River kommt dann das Flush wusste nicht ob ich bezahlen kann da mich FDs und FH beaten. Habe Pot Odds von 2,25 / 1 sprich 31% die ich benötige.
Er Limp callt halt, is schwer ne gute Range zu geben, ich versuchs mal:
Board: 9c 8h 7h 3s 9h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 67.391% 67.39% 00.00% 31 0.00 { 88-77, AhKh, AhQh, AhJh, AsJs, AhTh, Ah9h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, KhQh, KhJh, KhTh, Kh9h, 97s+, 65s, 97o+, 65o }
Hand 1: 32.609% 32.61% 00.00% 15 0.00 { JsTc }
hab jeztzt alle möglichen AhXh Kombos und ein paar KhXh Kombos stellvertretend für alle anderen FD Kombos genommen. Und bekomm die benögtigte Equitiy.
Fold oder Call?
lg

Antwort
Zitat
9 Antworten
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Du brauchst 44% Equity gegen seine Range. Ich glaube nicht, dass du sie hast bzw. wenn nur ganz knapp.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von RoyalGreg
Du brauchst 44% Equity gegen seine Range. Ich glaube nicht, dass du sie hast bzw. wenn nur ganz knapp.

Also ich glaub du oder ich haben einen Rechenfehler:
hier meine Berechnung:

(0,35+0,25+1+0,75+1,49+1,49+4,2+4,2+10,96)/10,96= 2,25273723
sprich 2,25273723 : 1
1/(1+2,25273723)*100 = 30,743338% also ca. 31%

denke das stimmt, aber poste mal deine Rechnung

lg

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Original von mightyAK

Original von RoyalGreg

Also ich glaub du oder ich haben einen Rechenfehler:
hier meine Berechnung:

(0,35+0,25+1+0,75+1,49+1,49+4,2+4,2+10,96)/10,96= 2,25273723
sprich 2,25273723 : 1
1/(1+2,25273723)*100 = 30,743338% also ca. 31%

denke das stimmt, aber poste mal deine Rechnung

lg

Sorry, hast natürlich recht.
Dann würde ich schon deutlich zu einem Call tendieren.
Denn, sonnst musst du einen sehr großen, zu großen, Teil deiner Range folden.

Antwort
Zitat
Streydan
Beigetreten: 22.12.2008

Ich würde 56 rausnehmen, selbst ein Fisch sieht dass der Flush und das FH angekommen sind, warum soll er die jetzt am River shippen nachdem er Flop und Turn x/c gespielt hat, macht nichtmal für nen Fisch Sinn. Somit ist deine Equity leider bei 0.
Topic: Unterschied zwischen relativer und absoluter Handstärke :(

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Ist schon unschön, aber ich denke, dass er hier min. nen flush haben wird. Daher wohl leider nen fold.

Antwort
Zitat

Original von mightyAK
hab jeztzt alle möglichen AhXh Kombos und ein paar KhXh Kombos stellvertretend für alle anderen FD Kombos genommen. Und bekomm die benögtigte Equitiy.
lg

Hio!

Das mit dem "stellvertretend" verstehe ich nicht. So wie ich es verstehe, geht es bei der Analyse darum, Kombinationen gegeneinander zu gewichten. Wenn ich dann welche weglasse, beeinflusse ich das Ergebnis, weil es einfach um die Menge geht. Wenn er 6h3h in der range hat, hat er es in der range.
Oder meinst Du, dass es schwer ist abzuschätzen, wieviel er limp/callt und dass Du deshalb nur einen gewissen Anteil der flush-Kombos mit reinnimmst?

Es kommt stark auf den Spieler an für mich. Ich glaube, viele Leute können jede straight so spielen. Frage für mich ist, ob er jede 9x so spielt. Wenn ja call, wenn nein fold.

Gruß, Andi

PS: Kh9h hat er übrigens nicht in der range, ;)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hey mightyAK ,

ich glaub irgendwie nicht dass ein Fisch hier c/c, c/c, bet River mit nem STr8 spielt, er wird selber oft scared sein am Rive rund dann entweder klein blockbetten(kleiner) oder eben direkt c/c. Sehe seine Range hier auch eher in Richtung Flush gewichtet weil c/c, c/c, lead auf arriving Flush bei Fischen eben extrem oft der Flush ist, würde sagen dass du hier weniger als jedes 5te mal vorne liegst aus dem Stehgreif, jedes dritte mal jedoch sicher nicht.

Kann durch Reads natürlich relativiert werden. ;)

Bin aber fürn Riverfold, Board pairt sich ja auch noch.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von FunnyDog

Original von mightyAK
lg

Hio!

Das mit dem "stellvertretend" verstehe ich nicht. So wie ich es verstehe, geht es bei der Analyse darum, Kombinationen gegeneinander zu gewichten. Wenn ich dann welche weglasse, beeinflusse ich das Ergebnis, weil es einfach um die Menge geht. Wenn er 6h3h in der range hat, hat er es in der range.
Oder meinst Du, dass es schwer ist abzuschätzen, wieviel er limp/callt und dass Du deshalb nur einen gewissen Anteil der flush-Kombos mit reinnimmst?

Es kommt stark auf den Spieler an für mich. Ich glaube, viele Leute können jede straight so spielen. Frage für mich ist, ob er jede 9x so spielt. Wenn ja call, wenn nein fold.

Gruß, Andi

PS: Kh9h hat er übrigens nicht in der range, ;)

Hi, mal danke für die ganzen antworten!
ja stellvertretend meinte ich dass er wahrscheinlich ein paar Ax Kombinationen OR wird und die LIMP/Callingrange schwer zu definieren ist. Daher habe ich für diese Kombinationen ein paar AXhh Kombinationen mehr genommen, um dies auszugleichen.

Original von Wamaroa
Hey mightyAK ,

ich glaub irgendwie nicht dass ein Fisch hier c/c, c/c, bet River mit nem STr8 spielt, er wird selber oft scared sein am Rive rund dann entweder klein blockbetten(kleiner) oder eben direkt c/c. Sehe seine Range hier auch eher in Richtung Flush gewichtet weil c/c, c/c, lead auf arriving Flush bei Fischen eben extrem oft der Flush ist, würde sagen dass du hier weniger als jedes 5te mal vorne liegst aus dem Stehgreif, jedes dritte mal jedoch sicher nicht.

Kann durch Reads natürlich relativiert werden. ;)

Bin aber fürn Riverfold, Board pairt sich ja auch noch.

mfg

Wamaroa

Also normal Folde ich das so ziemlich snap gegen den Fisch. Spielte aber nicht mehr A-Game und habs im Spiel gecallt, und es war halt grad das 5te mal wo ich vorne lag :)

Final Pot: €35.65
CO shows
6♣ K♣
Alfio shows
J♠ 10:club:

Alfio wins €33.69 (net +€16.04)

CO lost €17.65

Dann hab ich begonnen zu rechnen und dachte dass ich vielleicht zu nitty bin. Desweiteren hab ich nicht mal die 9er Kombos die ich beate dazugenommen... ist denk ich knapper als es aussieht...
aber Standart dann wohl einfach mucken :f_mad: :f_cry:

lg

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011

Bei 80/20 würde es mich nicht wundern wenn er auch irgendne random 9x so spielt weil er seine Handstärke gar nicht einschätzen kann, find da irgendwie keinen fold am River.

Antwort
Zitat
Teilen: