Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 weakes Toppair in 4way Pot

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
Power2311
Beigetreten: 25.02.2010
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $25 (100 bb)
Hero (BB): $26.14 (104.6 bb)
UTG: $24.15 (96.6 bb)
MP: $26.93 (107.7 bb)
CO: $27.53 (110.1 bb)
BTN: $64.81 (259.2 bb) Unknown

Preflop: Hero is BB with J 9
UTG raises to $0.50, 2 folds, BTN calls $0.50, SB calls $0.40, Hero calls $0.25

Preflop calle ich aufgrund der guten Potodds und weil UTG nach einem schwachen/passiven Reg aussah (23/15 mit AF 1,3)

Flop: ($2) 5 9 5 (4 players)
SB checks, Hero bets $1.37, UTG folds, BTN calls $1.37, SB folds

Am Flop donke ich, weil ich ein weakes Toppair habe und es vor Overcards und Clubs protecten muss. Denke ich werde hier von (größtenteils besseren) 9x und 5x gecallt, aber auch von 66-88 und Flushdraws

Turn: ($4.74) K (2 players)
Hero bets $2.44, BTN calls $2.44

Ich habe hier gebettet, da ich nicht viele Kx in Villains Range gesehen habe. Im Nachhinein wäre hier wohl ein x/c besser oder?

River: ($9.62) T (2 players)
Hero checks, BTN bets $7.50, Hero ?

As played, bettet Villain denke ich eine sehr polarisierte Range am River: A9 checkt so gut wie immer behind, Kx sehe ich eigentlich so gut wie keine in der Range.
Als Value bet sehe ich da eigentlich nur QcJc, K9 und 5x. Manchmal vielleicht noch T9.
Als Bluff stehen dagegen alle möglichen busted Flushdraws.

Ich denke man kann das am River callen, denn er würde mit seinen Value Händen kleiner betten. Die meisten 5x würde er denke ich spätestens am Turn raisen, sodass er am River eigentlich nur dünne Valuebets mit K9 und T9 hat.
Die Frage ist jetzt, wie groß der Anteil an der busted Flush Hände ist. Denkt ihr er bettet da genug Bluffs, sodass ich da callen kann? (Weil seine Valuerange ja so klein ist)

Antwort
Zitat
13 Antworten
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010
Oldschool Grinder

Der hat niemals genug Bluffs auf NL25. Da kann man beruhigt exploitive folden. Er kann auch eh nicht so viele busted Flushdraw Kombos haben die wir schlagen. Jede Kombo mit T oder K hat ein höheres Paar.

Aber es ist schon ein guter Bluffing-Spot für ihn da du nicht viele starke Hände repräsentieren kannst. Preflop callst du halt nur. Dann ist die Turn-bet etwas zu klein. So würdest du z.B. mit 5x nicht spielen oder? Würde nur nich als Default davon ausgehen, dass er das auch erkennt. Daher easy Fold am River.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Wenn da kein Freizeitspieler am Flop ist, dann missfällt mir die Donkbet und ich leade hier eher polarisiert.
4-way mit only Regs overreppst du imo ja fast schon deine Hand mit Lead.
Du hast ja auch noch die relativ beste Posi, was check noch klarer und besser macht.

As played,
Denke nicht, dass du den King valuebetten kannst - C/C wohl.

@River:
C/Folde ich - viele Bluffs hat er nicht, auch wenn seine Valuerange klein ist.

99-TT,55,A5s,KcJc,KcTc,QcJc,8c7c,KcQc
so könnte es aussehn - dagegen haben wir nur 8% eq.

Er müsste anfangen etliche busted NutFDs in einen Bluff zu turnen, was wir nicht wissen (also hier keennen wir seine Bluffingfreq. nicht mit Ace-high),
daher tendiere ich zu einem C/F.

Antwort
Zitat
HkFui
Oldschool Grinder

Du hast ja auch noch die relativ beste Posi, was check noch klarer und besser macht.

Kannst du das noch etwas genauer erklären?

Denke nicht, dass du den King valuebetten kannst - C/C wohl

Und als Bluff?

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Original von HkFui

Und als Bluff?

Oft übernimmt der Preflop-Aggressor auch Postflop die Initiative. Daher wird häufig zum PFA gecheckt.
Da du links vom PFA sitzt , bist du quasi in Position, da erstmal alle zu UTG checken, dann hat Button eine Entscheidung auf die Bet von UTG zu reagieren, dann SB und du zuletzt.

Turnbluff macht wenig Sinn, gegen was willst du bluffen? Außerdem hast du kaum Outs und viel bessere Hände zum bluffen in deiner Range.

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Ich finde den Defend schon nicht gut. Du bist 4way mit J9o in der schlechtesten Posi überhaupt. Für mich ganz klar, fold pre.

Antwort
Zitat
HkFui
Oldschool Grinder

Oft übernimmt der Preflop-Aggressor auch Postflop die Initiative. Daher wird häufig zum PFA gecheckt. Da du links vom PFA sitzt , bist du quasi in Position, da erstmal alle zu UTG checken, dann hat Button eine Entscheidung auf die Bet von UTG zu reagieren, dann SB und du zuletzt.

Ist schon richtig, das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil für uns. Multiway ist seine Cbet-Range einfach stärker. Und willst du dann J9o callen? Gegen welche Hände? Wenn er aber nicht cbettet verteilen wir womöglich mit der besten Hand ne Freecard.

Turnbluff macht wenig Sinn, gegen was willst du bluffen?

Warum macht der keinen Sinn, wir können sehr gut eine 5 halten und damit gegen TT,JJ,Kx bluffen.

Außerdem hast du kaum Outs und viel bessere Hände zum bluffen in deiner Range.

Ich brauche keine Outs, gegen viele Hände bin ich ja eh vorn. Gegen die anderen ist es halt ein pure Bluff.

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Original von HkFui
Ist schon richtig, das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil für uns. Multiway ist seine Cbet-Range einfach stärker. Und willst du dann J9o callen? Gegen welche Hände? Wenn er aber nicht cbettet verteilen wir womöglich mit der besten Hand ne Freecard.

Ne, 4way check/fold ich. Zumindest gegen UTG.

Warum macht der keinen Sinn, wir können sehr gut eine 5 halten und damit gegen TT,JJ,Kx bluffen.

Bluffen macht mit dieser Hand keinen Sinn. Sehe nicht wie es gut sein kann mit quasi 0% Equity gegen eine starke Range zu bluffen.

Ich brauche keine Outs, gegen viele Hände bin ich ja eh vorn. Gegen die anderen ist es halt ein pure Bluff.

Wir spielen ja gegen eine Range und nicht gegen zwei verschiedene Ranges. So wie ich dich verstehe erwartest du folds von mittelstarken Pairs, aber Calls von Draws? Dann ist die Bet natürlich gut, aber halte ich nicht für wahrscheinlich.

Antwort
Zitat
Power2311 Themenstarter
Power2311
Beigetreten: 25.02.2010
Oldschool Grinder

Was denkt ihr callt denn meine Bet am Flop?
2 Overcards? - Denke ich nicht, bet in 3 Leute sieht schon zu stark aus
Overpair? - Denke ich nicht, UTG würde das garantiert am Flop raisen um den anderen beiden nicht zu gute Odds zu geben. Die anderen beiden würden TT+ meistens auf das minraise preflop raisen.
Flushdraws? - Definitiv.
Mittelstarke pairs? - Vielleicht.
9x? - Definitiv. (Checken River aber behind)
5x? - Vielleicht, sind aber meistens am Flop oder Turn ein Raise.

Am Turn bette ich dann um Value von den Flushdraws zu kriegen und am River checke ich um einen Bluff von busted Flushdraws zu inducen. Die meistens Flushdraws sind Ax oder Suited Connectors. Es gibt vielleicht 4 Kx Kombos, die am River valuebetten können (KsQs-Ks9s). JTs checkt behind, T9s ist nicht möglich.
Villains Flushdraws haben also eher selten gehittet und ich denke wir haben da einen guten Bluffcatcher am River.

Ergebnis und Frage, wie eure Note auf Villain aussehen würde, im Spoiler:

Spoiler

Villain hatte 6 :club: 3 :club:
Wie sähe eure Note aus?
-> Definitiv als Fisch markieren wegen dem Preflop call mit 63s?
-> "Bettet busted Flushdraws ohne SDV am River 3/4 potsize"?

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von oppoker91

Original von HkFui

Und als Bluff?

Oft übernimmt der Preflop-Aggressor auch Postflop die Initiative. Daher wird häufig zum PFA gecheckt.
Da du links vom PFA sitzt , bist du quasi in Position, da erstmal alle zu UTG checken, dann hat Button eine Entscheidung auf die Bet von UTG zu reagieren, dann SB und du zuletzt.

.

Genau das.

als Bluff können wir halt zb. FDs ohne SD-Value betten.

@Pre:
bei 6:6:1 muss man schon auch multiway imo im BB defenden.

Ansonsten,
relativ gute Posi ist immer ein Vorteil - alleine schon, weil man mehr Infos im Schnitt genereren kann.
Zb., wenn PFA bettet und SB C/R spielt, dass sind die Ranges sehr stark und wir hätten einen leichten Fold.

Und Bluffen mit Outs/EQ ist immer profitabler also hne - daher ist das Statement "ich brauche keine Puts" " es ist dann ein pure Bluff" im Hinblick auf Rangekonstruktion off.

@Notes:
Als Freizeitspieler markieren und sonst nicht viel noten, da sein Play dann doch nichts außergewöhnliches ist.
Halt kurz ggf.: "pas mit FD vs cbet und bet busted FD OTR induced 3/4 PS.
Sowas in der Art.

Antwort
Zitat
HkFui
Oldschool Grinder

Ihr gebt hier nur allgemeine Antworten und geht nicht auf mein eigentlichen Argumente ein. Und bitte hört auf mir zu erklären was gute Position bedeutet. ;)

Mein Argument ist Folgendes: Wir haben durch unsere Position hier keinen Informationsvorteil. Denn auf Action müssen wir J9o folden, da die Ranges mit denen multiway weitergespielt wird stärker werden. Wenn aber alle checken, dann haben wir die folgende Information gesammelt: Wir halten vermutlich die beste Hand und haben eine Freecard für 3 Leute verteilt. Daher muss ich mich schon fragen ob check mit TPMK hier so klar ist.

Und Bluffen mit Outs/EQ ist immer profitabler also hne - daher ist das Statement "ich brauche keine Puts" " es ist dann ein pure Bluff" im Hinblick auf Rangekonstruktion off.

Habe ich was anderes behauptet? Nein. Das kommt dabei raus wenn man eine Aussage aus dem Zusammenhang reißt. Mal davon abgesehen, dass es auch genügend Gründe gibt ohne Equity zu bluffen und davon abgesehen dass wir sogar Outs haben:

Es ist doch so, dass wir fast nie einen reinen Bluff oder eine reine Valuebet haben. Wir haben eine Valuebet gegen einen Teil seiner Range und einen Bluff gegen einen anderen Teil. Mein Argument/Frage war jetzt Folgendes: Wenn wir gegen einen genügend großen Teil von Villains Range valuebetten können müssen wir dann wirklich darauf bestehen, dass wir mit unseren Bluffs noch genügend Equity haben? Oder ist die zusätliche FE durch eine Bet nicht vielleicht schon ausreichend..

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von HkFui

na ja - dann bitte künftig klarer formulieren.

Ansonsten:
Wenn du gegen cbet multiway folden musst, dann ist das auch obv. ein Infovorteil, wen du checkst und zwar, weil es nicht nur P(cbet= true) gibt, sondern auch P(Cbet=false) als Outcome gibt...
Also je nach dem, ob hier überhaupt eine Cbet erfolgt, wirst du schon mal Infos über die Range bekommmen.

Zu deiner Endfrage:
Kommt drauf an:
Wenn fu 1Mio Kombos vlauebtten könntest hypothetisch aber nur 10 Kombos mit Outs hättest hypothetisch, dann müsste man eq-lose Bluffs adden, damit man solide zwischen Value und Bluffs gebalancet ist.

Doch in den meisten Fällen findet man genug Hands mit Outs für die Bluffrange, so dass das Verhältnis gut gebalancet ist.
Und Bluffen m,it Outs ist dann immer besser obv also hne.

Final Note:
Dein Ton erscheint mir respektlos gegenüber

a.) Jedem User, der dir hier versucht hat in diesem Thread zu helfen
b.) gegenüber mir.

In diesem Teil des Forums erwarte ich absoluten Respekt und ein folglich adäquates Verhalten.
Achte bitte in Zukunft darauf.

Lg,
IronPumper

Antwort
Zitat
HkFui
Oldschool Grinder

Hallo IronPumper/oppoker91, es war überhaupt nicht respektlos gemeint. Aber ich verstehe dass man den Eindruck bekommen kann. War etwas hitzig formuliert. Sorry!

Mit Rangekonstruktion zu argumentieren fällt mir offensichtlich etwas schwer, aber ich bin dran ;)

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Hmmm ... wollte auch noch was zur Hand sagen, weiß aber nicht genau wo ich anfangen soll.

Pre find ich den call mit J9o einfach schlecht, weil man obwohl vl ein Fish in der Hand ist nie so gut/oft trifft, dass das oop gg. 3 Gegner +EV sein kann.

Am Flop ist der Lead overplayed ... würde das einfach c/f ... wenn ich hier meine j9 andonke kannst eigentlich auch 32o andonken, weil call willst oop gegen jeden Gegner auf dem board dem board sowieso keinen sehen, du sammelst halt das Deadmoney ein ... und falls wer auf den FD zahlen sollte kannst mit deinem 3 hoch durchballern um den Pot zu gewinnen

Glaube kaum dass Villain hier TT,JJ hält (würd er wsl gg UTGminraise erhöhen), den eben erst gehitteten K foldet er nie (welchen K soll er halten, den er hier foldet??? entweder er hat K9 oder den FD mit K-Treffer. Das heißt, du versuchst nicht nur mit 0% equity zu bluffen, sondern auch mit 0% FE (außer vl Q9s, was er hier ev. foldet). :f_cool:

Wollt eig. viel mehr schreiben ... aber mir fällt grade nix mehr ein :f_eek:

Antwort
Zitat
Teilen: