Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 Zoom - AA vs. kleine 4bet callen?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
517 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $28.57 (114.3 bb)
SB: $10.53 (42.1 bb)
BB: $44.28 (177.1 bb)
UTG: $19.94 (79.8 bb)
MP: $46.35 (185.4 bb)
CO: $25.33 (101.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with A A
UTG folds, MP raises to $0.75, CO folds, Hero raises to $2.25, 2 folds, MP raises to $5, Hero calls $2.75

Flop: ($10.35) J 6 Q (2 players)
MP bets $5, Hero calls $5

Turn: ($20.35) 7 (2 players)
MP bets $9.75, Hero raises to $18.57 and is all-in, MP calls $8.82

Villain unknown.

Preflop ist natürlich 3bet/broke der Plan. Jetzt 4bettet Villain aber recht klein, wo ich mich eben frage, was wahrscheinlicher ist:

a) Villain hält ein Monster, will mich in der Hand halten und keine hohe FE erzeugen
b) Villain will halt klein bluffen, weil ich am BU da schon sehr aktiv 3betten kann

Problem ist eben auch, dass ich mich da schon ein wenig isoliere, wenn ich gegen die kleine 4bet dann für 114b reinstelle.
Eine 5bet sieht aber eben auch super stark aus.

Daher habe ich mich dafür entschieden, IP nur zu callen, um Villains Range eben weit zu halten.

Flop ist zu dry, um wirklich for Value raisen zu können. Also ist es ein klarer Call gegen Villains Cbet. Wirklich viele schlechte Turn-Karten gibt es für mich auch nicht. K und T sind fies, paired Q oder J natürlich auch nicht so nett... ;)

Am Turn stelle ich dann einfach rein, da ich ohnehin committed wäre nach seinem Call.
Erhoffe mir da durchaus noch einen Call von AQ, KQ, vll. auch mal KT oder sogar AJ, wenn er eine Station ist.

Ich denke, postflop wird das schon ok so sein. Geht mir vor allem um preflop...

Antwort
Zitat
7 Antworten

gegen unknown calle ich das Preflop nicht, weil du gar nichts weißt über seine Postflop Tendenzen.

Wenn er Preflop eine 4bet/fold Range hat dann ist es halt so. Du wirst aber von AK viel Value verlieren wenn er Postflop eventuell tight weiterspielt.

Kannst theoretisch die 5bet auch so wählen das er beim call any Flop committet ist :f_p: ?

Antwort
Zitat
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ich würds hier auch reinstellen preflop. Wenn er 4bettet zeigt er Stärke und die meisten haben eher wenig Bluff-4b in ihrer Range.

Gibt halt viele Boards, die Vs Action killen - A high für KK, any overcard für QQ - AK c/f ohne hit etc - sind alles Hände, die teils preflop 4b/broke spielen.

Solange du keine Reads auf wirklich loose 4b + hohe Flopconti im 4b-Pot als PFA hast (wann hat man die schon?) - gehts hier imho rein, ist mehr EV.

Antwort
Zitat
pokerladyKS
Beigetreten: 02.09.2011
Oldschool Grinder

min 5bet brooke any flop!

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von pokerladyKS
min 5bet brooke any flop!

Find ich nicht so gut, weil die min5bet eigentlich immer ultrastark ist.
Bedanke mich mittlerweile auch bei den Regs, die mir mit min5bets ihre Hand verraten und lege AK insta weg.

Antwort
Zitat
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Any Flop natürlich nicht insta broke.
Der Flop hier ist schon ugly mit Q/J - noch schlimmer wäre nur noch QJT Flop mit FD oder sowas. Da geh ich im 3b natürlich nicht mit AA broke - mich callt nix schwächeres mehr - jedes kleinere PP macht Set, AK macht straight und KK wird er zu selten 3b coldcallen.

Antwort
Zitat
pokerladyKS
Beigetreten: 02.09.2011
Oldschool Grinder

Find ich nicht so gut, weil die min5bet eigentlich immer ultrastark ist. Bedanke mich mittlerweile auch bei den Regs, die mir mit min5bets ihre Hand verraten und lege AK insta weg.

Wie gut das ich ne min5bet bluffrange habe _biggrin:

Antwort
Zitat

Original von pokerladyKS

Find ich nicht so gut, weil die min5bet eigentlich immer ultrastark ist. Bedanke mich mittlerweile auch bei den Regs, die mir mit min5bets ihre Hand verraten und lege AK insta weg.

Wie gut das ich ne min5bet bluffrange habe _biggrin:

was soll da bitte drin sein? :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: