Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL25 Zoom] Call oder Fold vs Raise-AI auf dem River

11 Beiträge
7 Benutzer
19 Reactions
967 Ansichten
ctclaus
Beigetreten: 12.01.2014
PokerStrategist

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players Zoom

Hero (SB): $26.12 (104.5 bb)
BB: $26.21 (104.8 bb)
UTG: $17.40 (69.6 bb)
MP: $170.05 (680.2 bb)
CO: $25.45 (101.8 bb)
BTN: $26.75 (107 bb)

Preflop: Hero is SB with 6♥: 3♥:
UTG folds, MP raises to $0.50, CO folds, BTN calls $0.50, Hero calls $0.40, BB calls $0.25

Für den Preis ein klarer Call

Flop: ($2) 6♦: A♠: K♣: (4 players)
Hero checks, BB checks, MP bets $0.25, BTN calls $0.25, Hero calls $0.25, BB calls $0.25

Für den Preis wieder ein klarer Call

Turn: ($3) 6♣: (4 players)
Hero checks, BB checks, MP bets $0.50, BTN folds, Hero raises to $2.47, BB folds, MP calls $1.97

Ich improve zu Trips und raise for value (von Ax, Kx, FDs )

River: ($7.94) 2♣: (2 players)
Hero bets $2.35, MP raises to $166.83 and is all-in
Hero ???

Der dritte Club ist natürlich unangenehm, trotzdem entscheide mich für eine kleine bet um Value von Ax und Kx zu bekommen. Villians Push ist maximal polarisierend und jetzt stellt sich mir die Frage:

Darf, muss ich hier callen oder folden?

Von Villian habe ich keine History, sein Stack deutet aber daraufhin, dass er Winning Player ist.

Antwort
Zitat
10 Antworten
tschakka23
Beigetreten: 21.09.2010
Legacy Member

Fold Pre!

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Fold pre, snapfold River

Antwort
Zitat
ctclaus Themenstarter
ctclaus
PokerStrategist

Ein Fold pre ist sicher kein Fehler, aber der günstige Preis und nur ein Spieler behind rechtfertigen auch einen Call mit suited 2-gap-connectors.

Ich hoffe noch auf mehr Rückmeldungen zu der River decission bevor ich auflöse.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

preflop ist eher nen fold, du investierst auf nl25 1.7bb, das passt halt von Equity + OOP Equityrealisierung nicht.

Du triffst halt einfach zu selten nen Flushdraw, OESD oder Trips. Flushdraw hat Reverse Implieds weil 3 Leute quasi alle höheren FD-Kombos haben, bei Trips passiert halt in der Regel relativ wenig, heutzutage payed halt keiner mehr 100bb off wenn 33x 66x liegt + BigBlind hat halt auch hier wieder höhere Tripskombinationen bzw. haben die Gegner Topsetkombos. OESD-Value wenn er ankommt auf 45-2 / 45-7 ist natürlich da, kommt aber halt mit zu geringer Frequenz.

---

Postflop : Gegner hat Preflop geminraist hat also irgendwas Top10-Top30% in seiner Range, da er Minraised was kein Standardsizing ist ggf. Freizeitspieler bzw. bestätigt sich in Postsflopsizings. Erwarte nicht das die Leute AX am Turn weiterbetten und von daher würde ich am Turn 35-40% Leaden und River dann halt 60% betten. As played Raise Turn gut. Am River repräsentiert er halt Flush+, würde nicht erwarten das AX in einen Bluff geturnt wird folglich hat er erstmal keine natürlichen Bluffs und er kann durchaus Flush/FullHouse in seiner Line haben daher klarer Fold, denke man sollte auch den Q-High Flush folden

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Erster Gedanke Fold Preflop

As played am Flop, den er eigentlich mit 100% Frequenze cbeten sollte erstmal kein Fold. Turn x/r verständlich, River bet auch, aber gegen den Shove bist du eigentlich immer beat und schaust hier gefühlt immer in Aces oder Kings und selten in einen Flush, aber bist hier nie vorne bzw. er wird nicht oft genug den River bluffen, dass du es profitabel Callen kannst.
Außerdem wird dein x/r am Turn + Riverbet schon recht stark, wodurch er hier nochmals deutlich weniger bluffs am River haben wird.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Hi
Pre: Fold
F+T: n.h.
R: b/f

Mein Tipp für die Hand: AXcc mit sehr schwachem Kicker. Die Min(Blocker)Bets an F + T sehen mir stark nach TPweakKicker aus und am River trifft er dann den Flush und pusht.
Eher selten würde ich hier KK oder AA vermuten.

Gruß

Antwort
Zitat
ctclaus Themenstarter
ctclaus
PokerStrategist

Danke für eure Einschätzungen!

Im Nachhinein bin ich auch der Meinung, dass der Fold am River wahrscheinlich besser wäre. Nichtsdestotrotz habe ich ingame den Fold button nicht "gefunden".

River: ($7.94) 2♣: (2 players)
Hero bets $2.35, MP raises to $166.83 and is all-in, Hero calls $20.55 and is all-in

Results:

Spoiler

$53.74 pot ($2.00 rake)
Final Board: 6♦: A♠: K♣: 6♣: 2♣:
Hero showed 6♥: 3♥: and won $51.74 ($25.62 net)
MP showed 9♦: 9♣: and lost (-$26.12 net)

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Den Call hätte ich im Leben nicht gemacht. Ich hätte da ehrlich gesagt nicht mal drüber nachgedacht. Deine Hand ist gegen seine Line halt das Gleiche wie Kx, weil wir ausschließlich pure bluffs von ihm schlagen. Jede Value Hand die er so spielen kann hat uns beat. Dann müssten wir hier also quasi mit jeder Made Hand immer callen. Und ich seh halt nicht, wie man das readless rechtfertigen kann. Dass er so einen Bluff hier auspackt, würde ich als default einfach nicht annehmen. Im Übrigen sind wir hier in nem multiway Pot. Entweder ist das clever von ihm gespielt, weil er hier die ganzen Nut- Boats halten kann und wir nicht, oder das war einfach nur ein random tilt bluff.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Wir müssen halt am River zu 38% vorne sein für Breakeven. Ich habe nachdem man sonem Random Bluff gesehen hat schon häufig gehört "Siehste, er Blufft doch". Ich will nur sichergehen das nur weil man jetzt nen Bluff gesehen hates mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreicht um zu callen.

Wie schon gesagt natürliche Bluffs hat er hier halt nicht. Keine Ahnung wieso er 99 so spielt wie er es spielt. Der einzige Sinn in seinem Riverbluff ist halt das er nen Fullhouse repräsentieren will und deine gecappte Range mit Flushes zum Folden bringen will.

Du als vermutlich einer der besseren Spieler foldet aber halt nichtmal Trips Deshalb sollte man auf Lowstakes halt auch einfach StraightForward spielen.

Antwort
Zitat
ctclaus Themenstarter
ctclaus
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Wir müssen halt am River zu 38% vorne sein für Breakeven.

Korrekterweise müssen wir sogar 40% vorne sein, du musst das Rake vom Pot abziehen, und ja du hast recht, die haben wir definitiv nicht. Nach seinem AI hat er immer noch die nuttype Combos (KK+) in seiner Range und ich eben nicht. Selbst mit allen seinen A-high flushes kann er sich sicher sein meine Range zu beaten, da ich wegen der Preflop-Action kaum KK+ halten werde.

Antwort
Zitat
Teilen: