Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 ZOOM Top2 vs Flop 3bet

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Muß ich hier überhaupt raisen, wäre ein downcall nicht besser ?
Er kann FDs Donken (muß ich davor protecten?) und als wahrscheinlich sehe ich bei dem Typen eher A3 und 33 an. Denke eher nicht dass er weakere Aces donkt. Anyway, nun bin ich einer 3bet am Flop ausgesetzt und hab en echtes problem. Top2 schaut halt echt nice aus aber würde er wirklich den FD oder A3 3betten ?

BB: $35.15 (VPIP: 11.72, PFR: 7.03, 3Bet Preflop: 6.38, Hands: 129)
Hero (MP+2): $25.87

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has A♣ K♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, fold, fold, BB calls $0.50

Flop: ($1.60, 2 players) 3♦ K♦ A♥
BB bets $1.01, Hero raises to $3.30, BB raises to $8.71, Hero ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo fraleb,

das alt bekannte Inforaise kennst du doch! ;)

Wenn du hier raist am Flop, dann gehts auch rein.

Ich kann aber mit dem Calldown gegen die Nit leben, der wird häufig genug AQ- donken und b/folden, sprich du haust nicht nur evtl. Bluffs sondern auch marginale Holdings raus.

Die kannst du mMn drin lassen, auch mit dem Risiko den Flushdraws cheap cards zu gewähren.

Wenn du raist, dann gehts eben rein, 33 hat drei Kombos, alles andere dominierst du doch. =)

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

das alt bekannte Inforaise kennst du doch!

richtig, aber die intention für ein inforaise ist doch ganz ne andere, oder nicht ;)

Ich raise mit der Intention, value von FDs oder schlechteren Ax zu bekommen und die chance ist ja relativ groß, dass er so ne Hand hat, weil wie du sagst, 33 nur wenige kombos hat und er eher Ax oder drawlastig ist. Will halt GS und draws nicht günstig drawen lassen und wie gesagt, noch Value von denen bekommen.

aber wenn ich jetzt die info habe dass er stark ist, er das durch die 3bet am flop untermauert und mir zeigt, "hey ich bin stärker als du" dann sollte ich doch en toughen hero fold hinlegen können. dann hat er halt die 3 kombos die mich schlagen ;)
bei nem fisch bin ich absolut bei dir. klar haben wir die equity um hier zu broken, aber auch nur knapp und ein reg/semi reg der 3bettet am flop nicht AQ, nicht A3, nicht den FD. Der callt einfach nur, wenn überhaupt. allerdings donkt er auch nicht

Antwort
Zitat
Teilen: