Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 ZOOM - Turnplay with TP vs nearly PS bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$25.57:///////;SB$9.26:///////;BB$47.15:///////;MP2$51.75:///////;MP3 (Hero)$46.72:///////;CO$27.69:///////;[/tg]

Villain ist ein Loosingplayer Reg mit 22/15 auf 5k Hands, Squeezewert von 6%, AF von 1,7 und einen WTSD von 29%

Preflop: Hero is MP3 with K:d, A:s.
MP2 folds, Hero raises to $0.75, 2 folds, SB calls $0.65, BB calls $0.50.

Flop: ($2.25) 9:h, Q:d, K:h (3 players)
SB checks, BB bets $1.50, Hero calls $1.50, SB folds.

Turn: ($5.25) 9:d (2 players)
BB bets $3.75, Hero calls $3.75.

River: ($12.75) 8:c (2 players)
BB bets $10.00, Hero ?

Am Flop finde ich es nur einen Call, da ich mich durch ein Raise nur isoliere. Ich finde schon den Flopcall sehr knapp:

Also ich gebe ihm eine Donkingrange von:

Board: Q♦K♥9♥
       Equity     Win     Tie
MP2    29.59%  29.35%   0.24% { AsKd }
MP3    70.41%  70.17%   0.24% { 99, KTs+, JTs, AhQh, AhJh, QhJh, AhTh, QhTh, KQo }

Diese Range ist schon sehr optimistisch und ehrlich gesagt ist das wenn überhaupt ein knapper BE Call mit meiner angenommenen Range. Ich brauche am Flop 29% EQ, die ich auch erhalte. Doch eigentlich kommen so viele Karten am Turn, die ich nicht sehen will.

Die 9 :diamond: ist noch eine der guten Karten, angenommen er bettet mit seiner ganzen Range vom Flop weiter (FD´s werden denke ich nochmals b/f spielen, da wenn sie checken ist es eigentlich ein ch/f) dann brauche ich wiederum 29% EQ, doch ich habe

Board: Q♦K♥9♥ 9♦
       Equity     Win     Tie
MP2    38.52%  37.16%   1.36% { AsKd }
MP3    61.48%  60.11%   1.36% { 99, KTs+, JTs, AhQh, AhJh, QhJh, AhTh, QhTh, KQo }

Also nochmal einen Call!

Am River sehe ich mich immer geschlagen. Wenn er hier ab und zu einen Flush blufft, dann eigentlich nur mit seinem A :heart:J :heart:, da alles andere Showdownvalue hat. Demnach finde ich es hier imo ein easy Fold.

Was meint ihr zur meiner Selbstanalyse und den Ranges ?

Antwort
Zitat
2 Antworten

ist halt so der klassische "entweder früher folden oder turn + river callen"-spot.
turn callen und river folden wäre etwas inkonsequent.

donkbet_flop wert wäre noch interessant.

deine ranges finde ich etwas zu stark. er hat hier auch weakere flushdraws ohne zusätzliche straightdraws oder einen reinen NFD, vielleicht auch noch weakere Kx, die er protecten will etc.
wenn das board dryer wäre, könnte man wohl turn folden aber auf dem drawy board gibts halt so viele semibluffs, die du am turn + river beat hast und demnach calle ichs wohl down.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

hey,

versuchen wir es, wie immer einfach recht simpel zu halten

preflop ist klar

am flop müssten wir halt wissen wie oft er den flop donkt und/oder ob du reads auf ihn hast bei 5k hands könnte das ja eventuell der fall sein

dennoch bleibt uns denke ich nichts anderes übrig als hier zu callen. einfach aus dem grund weil villain auch FDs und KJ/KT in seiner range haben kann und sich halt denkt, "ich donke hier, der reg wird niemals backplayen mit dem fish/shorty in der hand und daher kann ich hier easy for "info" donken"

sprich du bist mit deiner hand noch oft genug vorne.

turn blank ja und er bettet weiter.. weiß nicht inwiefern wir hier nochmal callen.. wie mein vorposter sagt.. callen wir den turn weil wir denken wir sind vorne dann callen wir auch den river wenn er blankt.. weil er halt ne gewisse anzahl an FDs in seiner range hat welche alle busten..

KJ KT Kx bettet er am river nicht mehr.. aber am turn halt schon.. daher hat er am river wohl meistens nur busted FDs / quads / JT / K9 / Q9 / KQ

denke dagegen haben wir einen call.. wenn wir K9 und Q9 ausnehmen (weiß nicht genau wie seine stats so overall sind, wie oft er den BB auf einen steal foldet zb.)

wir könnten hier auch am flop das allzu verhasste raise/fold for info play bringen.. ich mag es zwar overall nicht.. aber hier ist es vllt angebracht..

meinung?

Antwort
Zitat
Teilen: