Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25FR AKo mit gefloptem TPTK

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Hallo ich habe nun gester meine erste NL25 Session FR gespilet. Seither spiel ich FL 2/4 - 3/6 ab und zu auch 5/10

Bin mir nun bei ner Hand relativ unsicher

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$20.85:389/17 /8 /3.2/36 /0 /67 /63 ;Hero$66.22:///////;MP1$24.35:330/11 /1 /1.5/27 /0 /50 /46 ;[/tg]
0.15/0.25 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♥, K♠
UTG folds, Hero raises to $0.90, UTG2 folds, MP1 calls $0.90, 5 folds, BB calls $0.65.

Flop: ($2.85) 2♥, A♦, 4♦ (3 players)
BB bets $1.25, Hero raises to $3.00, MP1 folds, BB calls $1.75.

Turn: ($8.85) 6♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $5.80, BB calls $5.80.

River: ($20.45) T♥ (2 players)
BB bets $11.15 (All-In), Hero calls $11.15.

Final Pot: $42.75

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (Ah Ks)
BB shows three of a kind, deuces (2s 2d)

BB wins with three of a kind, deuces (2s 2d)

Betsizes ok ?
geh ich hier Standard broke?
Is die Hand total missplayed?

Vielen Dank

8 Antworten
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Preflop auf 1$ raisen.

Am Flop die Donk höher Raisen. Bei deinem $3. Raise bekommt er wunderbare Odds auf Draws. Bei dem Board würde ich Potsize raisen.

Dass du den Turn nochmal bettest finde ich gut, weil das Board drawheavy ist und viele Draws in seiner Range liegen. Wie gespielt könnte man wohl auf einen c/r noch einen Fold finden, aber wenn du am Flop höher geraised hättest, würde ich da broke gehen.

Wie gespielt ist die Riverdonk schon ziemlich strange. Ein Bluff macht eigentlich keinen Sinn. Ich würds aber trotzdem mal callen, weil die Odds recht gut sind und ich sehen will, wie er da spielt.

hOuSe2K6
Beigetreten: 25.08.2006
Oldschool Grinder

yo wie schon erwähnt auf 1 $ preflop raisen und den Flop höher raisen für Protection.
Die Turnbet find ich ok, aber am River is es für mich n ziemlich klarer Fold, der Flush kommt an und es gibt ned mehr soviele Hände (außer andere Overpairs oder schlechtere Asse) die wir beat haben, mit dem bereits investierten Geld und dem Reststack kommst du da noch raus

toleit00 Themenstarter
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von hOuSe2K6
yo wie schon erwähnt auf 1 $ preflop raisen und den Flop höher raisen für Protection.
Die Turnbet find ich ok, aber am River is es für mich n ziemlich klarer Fold, der Flush kommt an und es gibt ned mehr soviele Hände (außer andere Overpairs oder schlechtere Asse) die wir beat haben, mit dem bereits investierten Geld und dem Reststack kommst du da noch raus

welcher Flush kommt an? ;)

MrBigbelly
Beigetreten: 08.11.2008
Oldschool Grinder

Der Raise am Flop ist zu niedrig, 4mal bet des Gegners würde ich empfehlen also 5 Dollar.
Also da ich ungerne mit TPTK broke gehe, würde ich den Turn behind checken für Pot control.
Ein Push am River des Gegners wäre dann ein Overbet und müßte nicht gecalled werden.
Natürlich gibt man dann manchen Draws eine Freecard, aber die Draws die eine Potsize reraise am Flop callen geben sowieso mir später ihr Geld wenn sie dass mit weaken draws machen oder sind solche starken draws, dass ich gar nicht soweit vorne liege.
TPTK ist einfach keine Hand mit der man am River broke gehen sollte. Die durchschnittliche Hand am River ist 2-Pair oder besser, wie oft soll ich dann also vorne liegen wenn alle 100BB reingegangen sind Stück für Stück?

hOuSe2K6
Beigetreten: 25.08.2006
Oldschool Grinder

shit ich hab mich verlesen, sorry :-D

Die Turnbet 4 Protection ist für mich dennoch unerlässlich

MrBigbelly
Beigetreten: 08.11.2008
Oldschool Grinder

Original von hOuSe2K6
shit ich hab mich verlesen, sorry :-D

Die Turnbet 4 Protection ist für mich dennoch unerlässlich

Dann gehst Du aber auch broke mit tptk und 100 BB oder foldest Du dann den River zu einer 55% Potsize Bet? Das kann auf Dauer nicht profitabel sein.

Ich wäre bereit hier mitzugehen wenn Du Reads hast, dass dein Gegner in solchen Pots auch mit AQ, AJ, broke gehen würde oder mit dem gebusteten Flushdraw bluffen. Standardmässig würde ich das aber nicht annehmen.

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von MrBigbelly
Ich wäre bereit hier mitzugehen wenn Du Reads hast, dass dein Gegner in solchen Pots auch mit AQ, AJ, broke gehen würde oder mit dem gebusteten Flushdraw bluffen. Standardmässig würde ich das aber nicht annehmen.

Deswegen würde ich da auch Broke gehen. Wir erkaufen uns somit einen Read. Da wir nur 25% Equity am River brauchen und Villain auch zu aggressivem Play fähig ist, traue ich ihm hier schlechtere Hände zu.

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Das Problem an deinem kleinen Floprais ist das du keine Infos über Villains Hand bekommst und weil er mit dem FD hier gut donk/call spielen kann mußt du dann eigentlich den Turn auch nochmal anspielen und kommst dann kaum noch aus der Hand raus.

Ich calle hier entweder uns spiele um einen kleinen Pot protecte dafür meine Hand nicht oder ich raise ihn am Flop richtig.
Wenn er den PS rais dann callt (wären um die 6,5$) wissen wir er hat in der Regel eigentlich keinen Draw den würde er hier in jedemfall dann anders spielen.

Dann kommt es natürlich auf Reads an ob wir hier trotzdem broke gehen wollen oder nicht.

€: und poste bitte keiner Erbebnisse mit

Teilen: