Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25FR - JJ ip

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10,00:80/63/6/2,1/30/0/-/31;UTG2$22,01:46/57/2/1,5/24/0/0/33;MP1$3,05:16/31/0/0,0/0/-/100/-;Hero$29,08:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J♠, J♣
UTG2 raises to $0,50, MP1 calls $0,50, Hero calls $0,50, 4 folds, BB calls $0,25.

Flop: ($2,10) 9♣, T♠, 4♦ (4 players)
BB checks, UTG2 bets $1,00, MP1 calls $1,00, Hero calls $1,00, BB calls $1,00.

Turn: ($6,10) 5♦ (4 players)
BB checks, UTG2 bets $2,00, MP1 folds, Hero calls $2,00, BB folds.

River: ($10,10) 3♦ (2 players)
UTG2 bets $18,51 (All-In), Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $10,10

Vorweg sei gesagt, dass die Hand ganz am Anfang der Session gespielt wurde, da hatte ich noch keine aussagekräftigen Stats.

Aber trotzdem ist die Line wahrscheinlich suboptimal. Wo spiel ich anders?

6 Antworten
Schacherl89
Beigetreten: 16.03.2008

preflop muss mit JJ ein reraise auf ca 2$ kommen.
die minbet kommt von einem fisch mit 57/2 stats. dann natürlich auf dem flop auch wieder ein reraise. du hast ein Overpair.
turn wieder reraise falls der fisch bis dahin nicht schon weg is...

insgesamt solltest du aggressiver spielen

P.S: auf welcher seite spielst du? bei dir sind so viel fische an einem tisch mit 63/6 57/2 oder 31/0 _cool: auf full tilt hocken nur TAGS mit 10/10 oder 8/8 an den tischen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich spiel auch auf Full Tilt :) Betreibst du table selection? Also ich hab pro Tisch so 1-3 richtige Fische (also so vpip > 40). Das ist allerdings auch stark davon abhängig zu welcher Uhrzeit du spielst. Die Session hab ich um 4 Uhr unserer zeit angefangen.

Zur Hand: Mich hat in dem Moment der PFR von 2 vor nem reraise preflop abgeschreckt. Da seh ich mich halt unter Umständen weit hinten. wollte da direkt mal bissl pot controle betreiben. Im nachhinein würde mir die Line call preflop, raise flop auf ~$4 am besten gefallen.

Schacherl89
Beigetreten: 16.03.2008

table selection betreibe ich net nehm immer die tische die als erstes kommen! aber eig. immer die deep tische

am besten ist eig. ab 12 uhr abends aber hab in letzter zeit leider net viel spielen können

angst würde ich bei solchen stats nicht haben. sind zwar nach 50 händen nicht sehr aussagekräftig aber tendenz ist hier stark zu nem fisch. minraise preflop auf 2bb nehm ich immer als call hin. deshalb eig. ein raise ein muss.

falls er preflop auf 3 oder 4 bb raist wäre call akzeptabel(als setvalue-call)

Elmo469
Beigetreten: 08.10.2006

Preflop raise ich das nach dem Mingebette natürlich auch, zumal man die Hand IP weiterspielen kann.

Am Flop wird dann wahrscheinlich zu einem gechecked und auf die CB gefoldet...

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Wieso würdet ihr Preflop jemanden aus UTG2 reraisen der vorher in 50 Händen nur einmal geraist hat?

Am Flop stellt sich auch die Frage von welchen schlechteren Händen aus den jeweiligen Ranges der Gegner Value zu erwarten ist, wenn wir hier drübergehen. Insbesondere UTG2 wird hier selten auf Air oder AT unterwegs bei seinen Stats wenn er Pre aus Early raist und auf dem Flop gegen drei Gegner cbettet.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Schacherl89
table selection betreibe ich net nehm immer die tische die als erstes kommen! aber eig. immer die deep tische

am besten ist eig. ab 12 uhr abends aber hab in letzter zeit leider net viel spielen können

Also ich machs folgendermaßen: Filter halt 8-9 spieler und avg pot > $2.
Dann sortier ich noch absteigend nach Plrs/Flop und hol mir die Tische wo nur 1-2 Leute auf der Warteliste setzen. Geht meistens recht zügig.

Original von ge5sterne
Wieso würdet ihr Preflop jemanden aus UTG2 reraisen der vorher in 50 Händen nur einmal geraist hat?

Am Flop stellt sich auch die Frage von welchen schlechteren Händen aus den jeweiligen Ranges der Gegner Value zu erwarten ist, wenn wir hier drübergehen. Insbesondere UTG2 wird hier selten auf Air oder AT unterwegs bei seinen Stats wenn er Pre aus Early raist und auf dem Flop gegen drei Gegner cbettet.

Preflop war das genau mein Gedanke. Hatte da zwar nur ~10 Hände oder so, aber er hatte da schon recht fischige Tendenzen.
Ich weiß halt nicht wirklich was ich ihm hier für ne Range geben soll. AA/KK würde ich ihm eigentlich net geben, die hätte wohl auch er auf 3,5/4 BB geraist (oder limp/call, limp/raise).
Mmn sind am wahrscheinlichsten 66-QQ, AK, AQ
Am Flop will ich mein overpair dann noch net los lassen. Am Turn auf die kleine Bet auch net. Und Overbets sind meist Monster -> Fold River

Teilen: