Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [nl2]AK

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
oliver111
Beigetreten: 18.04.2006

Poker Stars $2.00 No Limit Hold'em - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP1: $0.48 - VPIP: 33, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.6, Hands: 39
MP2: $0.98 - VPIP: 17, PFR: 7, 3B: 9, AF: 2.3, Hands: 163
CO: $4.06 - VPIP: 9, PFR: 0, 3B: 0, AF: 3.0, Hands: 23
BTN: $1.91 - VPIP: 29, PFR: 13, 3B: 7, AF: 0.9, Hands: 135
SB: $2.00 - VPIP: 19, PFR: 16, 3B: 0, AF: 1.0, Hands: 57
BB: $0.98 - VPIP: 9, PFR: 7, 3B: 0, AF: 4.0, Hands: 74
UTG: $3.74 - VPIP: 19, PFR: 10, 3B: 0, AF: 3.5, Hands: 105
Hero (UTG+1): $2.36 - VPIP: 13, PFR: 11, 3B: 3, AF: 3.1, Hands: 7970
UTG+2: $1.98 - VPIP: 21, PFR: 4, 3B: 0, AF: 0.5, Hands: 24

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG+1 with A :club: K :diamond:
1 fold, Hero raises to $0.08, 4 folds, BTN calls $0.08, SB calls $0.07, 1 fold

Flop: ($0.26) 8 :diamond: J :heart: K :heart: (3 players)
SB checks, Hero bets $0.18, BTN calls $0.18, SB calls $0.18

Turn: ($0.80) 8 :spade: (3 players)
SB checks, Hero bets $0.57, BTN folds, SB calls $0.57

River: ($1.94) T :spade: (2 players)
SB bets $1.17, Hero folds

Secondbarrel war hier wohl komplett sinnlos, und die cbet hätte etwas grösser sein müssen.

Mit was callt er mich da?JJ,88 ichglaube nicht das er es mit einem schlechteren A macht vorallem nicht auf dem turn.

Oder was meint ihr?

//edit *schlechteren Kings meinte ich natürlich

3 Antworten

Mich interessiert hier schon vor deiner Flopbet welche Gedankengänge du hattest:

D.h. welchen Plan hast du im Kopf gehabt bevor du am Flop gebettet hast gegen 2 Gegner auf diesem sehr stark koordinierten Board?

Welche Range gibst du deinen Gegnern für ihren Call am Flop jeweils? Inwiefern verändert die 8 am Turn die Stärke dieser Ranges?

oliver111 Themenstarter
oliver111
Beigetreten: 18.04.2006

Flop bette ich klar für value und protection.

Dem btn gebe ich schlechtere kings vielleicht ab und an einen Jack und die draws sind natürlich auch drin.

Der SB hätte durchaus mit den pocket 88 callen können pre flop, nach dem call am flop, könnte er sie immer noch halten, wäre halt sehr schlecht gespielt auf dem spot nur zu callen, mit dem set, gerade weil das board so draw heavy ist.

Nach dem die weitere 8 kommt sinkt die wahrscheinlichkeit ziemlich drastisch das er die pockets hält, deswegen die second Barrel wieder für protection und vaule. Klar kann er jetzt auch die Quads halten und deswegen nur callen, nach dem er dann auf die T pusht ist es für mich ein klarer fold.

So sehe ich die hand.

Am Flop ist eigentlich interessant wie du auf einen Raise reagiert hättest, da du im Prinzip nur einen Backdoorstraightdraw in der Hand hast und dementsprechend Schwierigkeiten bekommen wirst die Hand weiterzuspielen.

Damit ich hier eine klare B/F Entscheidung habe, sollte ich schon die Information mitbringen, dass die Gegner sehr straightforward spielen und keine abgefahrenen Spielzüge wie hier z.b. einen C/R mit ATo machen können.

Am Turn hast du richtig erkennt, dass die 8 eigentlich die Handrange des Gegners nicht verbessert (ausser 8h9h, Ah8h, 8h7h und vielleicht Th8h). Die zweite 8 reduziert übrigens die Wahrscheinlich von 88 um weitere 66% (anstatt 3 Kombos ist nur noch 1 Kombo möglich). Daher würde ich auch sagen, dass du hier Feuer frei hast.

Am River ist die Knackfrage immer noch wieso du genau hier foldest: Inwiefern macht die T die Range deines Gegners so stark, dass du hier zum Fold greifst? Ich mein du hast hier einen riesigen Pot bereits. Dazu überleg dir folgendes:

Mit welchen Händen aus deiner eigenen Range kommst du hier am River an? (d.h. welche Hände aus deiner Openraisingrange bettest du am Flop und Turn hier?)

Teilen: